Der Liteville Transporter Thread

dogdaysunrise

BND|ORE
Registriert
11. März 2009
Reaktionspunkte
3.129
Nee, nicht Jason Statham:lol:.
Fuer alle die, die den Trail nicht direkt vor der Haustuere haben, was habt ihr fuer ein Gefaehrt!?

Momentan fahre ich dieses:
images


Mit diesem hier kombiniert:
bikerack2_Large_.jpg


Am liebsten haette ich aber das Bike komplett hintendrin, gerade fuer laengere Trips, bei denen man auch mal anhalten muss und wo was essen geht oder gar uebernachtet.

Ein SUV hat mir einen zu hohen Verbrauch und selbst in einen Grand Cherokee Jeep bekommt man das bike auch nicht komplett rein ohne das Vorderrad auszubauen, ein Minivan muss es auch nicht sein, da ich noch ohne Kinder bin.

Am ehesten momentan, tendiere ich zu einem Kombi mit dem veloboy.
http://www.veloboy.de/

Was fahren denn die Liteviller hier so? (diesmal nicht das Liteville selber):)
 

Anzeige

Re: Der Liteville Transporter Thread
t-modell - rückbank um und einfach reinlegen.
Da kann man aber auch andere Räder als LVs mit transportieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
w211 t modell - rückbank um und einfach reinlegen.
Da kann man aber auch andere Räder als LVs mit transportieren ;)

Wenn man bedenkt wann der rauskam, ist das noch immer einer der am durchdachtesten Kombis, schon allein die komplett plane Ladeflaeche, bei umgelegten sitzen und der grosse Stauraum.
Mein frueherer Chef hatte den, damit habe ich meinen ganzen Umzug gemacht.:D
 
vw caddy ... aber nur als 2 Sitzer, der Rest ist , Firma sei dank, Ladefläche.

Bike passt ohne Probleme da rein ohne das VR auszubauen.

wenn man die Vorderräder ausbaut und die Bikes versetzt stellt,
passen 6/7 Bikes nebeneinander stehend rein...+ Taschen

Wohlgemerkt, kein Caddy Maxi!, da würd noch mehr gehen.
 
Citroën Jumpy TDI mit langem Radstand: 140 PS, 8,0 L/100 km, 5 Bikes mit 5 Radfahrern und Tagesgepäck.
Das wichtigste für den standesgemäßen Liteville-Transport ist yber das korrekte Nummernschild:
901-1.jpg
 
@dogdaysunrise:
Man kann fast mit jedem Auto sein Bike transportieren,wobei dein 3er aber relativ ungünstig ist.Ein Kombi ist natürlich grundsätzlich von Vorteil.Ich fahr einen 5er Touring u. wenn ich das Vorderrad rausnehm dann reicht es einen Teil der Rücksitzbank umzuklappen u. das Bike hat problemlos Platz.Wenn Sauwetter ist o. mit Kind u. Kegel in den Urlaub geht dann hab ich einen Thule Heckträger.Im Gegensatz zu einem Bus ist ein Kombi halt doch sportlicher zu fahren u. macht nicht diesen "Lieferwagen"-Eindruck,rein optisch sowieso Geschmackssache
Als 2.Auto hab ich einen Audi A2 u. die Kiste überrascht mich immer wieder,nicht nur was Verbrauch/Fahrleistung u. Problemlosigkeit angeht,auch beim Biketransport: dadurch das der A2 die (unrostbare) Spaceframe-Karosse hat ist er bis zur Bodenplatte extrem tief.Man kann das Bike mit ausgebautem Vorderrad einfach reinrollen (selbst mit 180er Gabel) u. hat es dann stehend im Auto,klappt im 5er nicht.
Gibt übrigens auch "welches Auto"-Threads hier mit guten Pics wie die Bikes transportiert werden.
 
ich komm eben von ner runde aus dem tannheimer tal.
3er bmw mit thule heckträger für die ahk. geht 1a.
alternativ steht noch ein t5 rum, da muss ich entweder die ahk hinfummeln (im bmw auf knopfdruck) oder die bikes innen rein bauen, was auch nicht die beste lösung ist.
 
An einen 5er Kombi habe ich auch schon gedacht, aber wenn man in den ebenfalls nicht das Rad zumindest reinrollen kann wie in deinen A2, dann ist das wieder uninteressant.
Am besten ich nehme mein Liteville mit zum Händler wenn ich mich für was neues umschaue.
In meiner Liste wären, Toyota FJ Cruiser, Jeep Grand Cherokee, Range Rover Evoque (so schön) oder eben ein Kombi (VW, Audi, BMW) oder was mir vielleicht sonst noch in den Sinn kommt.
Die ersteren haben natürlich einem hohen Verbrauch, selbst mit V6 motoren statt V8.
Mal sehen was am Ende der beste Kompromiss aus, sportlichkeit, tourentauglichkeit, verbrauch und stauraum ist.

Soweit bin ich eigentlich sehr mit meinem momentanen Fahrzeug und dem Thule zufrieden, gerade weil er auf dem Kofferraum montiert wird, aber alle Vorzüge eines Anhänger Trägers hat, auch wenn auf dauer das hohe Gewicht mit Bike seine Spuren gerade an der Stoßstange hinterlässt .
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die Sportlichkeit und such dann.
VW T5 - würde ich dann nehmen.
Wozu willst Du in den Staaten überhaupt was schnelles?? :)
 
Hier wird ja mehr BMW gefahren wie gedacht. ;) Bei mir ebenfalls BMW, Rad aber nur auf dem Thule Heckträger. Das dreckige Bike muss bei mir nicht unbedingt ins Auto. :lol:
 
In den Nissan 300ZX meiner Frau bekomme ich das ganze Rad ohne auch nur ein Teil abmachen zu müssen.

Und das in einem Sportwagen .
 
Citroën Jumpy TDI mit langem Radstand: 140 PS, 8,0 L/100 km, 5 Bikes mit 5 Radfahrern und Tagesgepäck.
Das wichtigste für den standesgemäßen Liteville-Transport ist yber das korrekte Nummernschild:
901-1.jpg

Ey Maddin, da konn isch logger mithalde...warte nur bis es morgen früh wieder hell ist, dann gibts ein Foto :cool:
 
Das musst du mir so glauben, ich habe aber auch keinen Grund zu lügen.
Es ist ein 2+2, Rückbank um und Beifahrer Sitz vor.
So passt das Rad dann flach reingelegt komplett rein.
 
Zurück
Oben Unten