Der Liteville Transporter Thread

Anzeige

Re: Der Liteville Transporter Thread
Wir fahren regelmäßig mit 4 Endurobikes (früher sogar eher DH) mit einem T4 u. Heckträger weg.Der Bus gehört meinem Kumpel,muß ich mal nachfragen welchen Träger er da hat.Wir befestigen die Bikes aber nicht nur in den Schienen,sondern 2 Stück(wenn ich mich nicht irre) dazwischen,mit Spanngurt die Reifen festgezogen.Jedenfalls funktioniert das auch 900km bis Finale Ligure völlig problemlos
 
Wir fahren regelmäßig mit 4 Endurobikes (früher sogar eher DH) mit einem T4 u. Heckträger weg.Der Bus gehört meinem Kumpel,muß ich mal nachfragen welchen Träger er da hat.Wir befestigen die Bikes aber nicht nur in den Schienen,sondern 2 Stück(wenn ich mich nicht irre) dazwischen,mit Spanngurt die Reifen festgezogen.Jedenfalls funktioniert das auch 900km bis Finale Ligure völlig problemlos

Ja frag doch mal bitte nach...
Bin mittlerweile total entwirrt ~~~~~~~
 
...hast recht, 4 Räder auf der Deichsel passen sicher nicht... bin kein Camper :-(
Ich würde meinen 2er Träger auf so etwas auf der Deichsel montieren und die beiden anderen Räder im WoWa verstauen. Kostet nen Fuffi, den Besitz eines Trägers vorausgesetzt.
07d21c1b1339f561aa744583a46fe2e2.jpg
 
Soll ich euch mal schocken:lol:


Klappt perfekt auch bis an den Gardasee - Stützlast ist 75kg, das Gesamtgewicht wie auf dem Bild liegt bei ca. 62kg.
Für kürzere Strecken wird meist die Sitzbank 1/3 umgeklappt und das schwerste Rad reingepackt.
Noch sind die 2 Kinder so "schlank", dass sie es aushalten...
 
medium_5107-09_HDR2.jpg


wenn schon einen VW Bus, dann passend zum Fahrrad. Allrad, fette Reifen und Unterbodenschutz sollten schon dabei sein. Ich überlege gerade ob die Bikes bei der nächsten Balkan Tour auf einem VW Träger mit sollen, oder alternativ in einer Alu Box auf dem Dach.
 
Soll ich euch mal schocken:lol:


Klappt perfekt auch bis an den Gardasee - Stützlast ist 75kg, das Gesamtgewicht wie auf dem Bild liegt bei ca. 62kg.
Für kürzere Strecken wird meist die Sitzbank 1/3 umgeklappt und das schwerste Rad reingepackt.
Noch sind die 2 Kinder so "schlank", dass sie es aushalten...

Am besten finde ich den Antennenfuss als Verankerungspunkt, wo Du doch links und rechts ´ne Dachreling hast, sehr cool.... :mexican:
 
Welchen Kupplungsträger könnt ihr mir empfehlen, für 3 Räder??

Thule sind einfach sauteuer, gibt es da alternativen, oder soll ich direkt nen Thule nehmen??
 
Welchen Kupplungsträger könnt ihr mir empfehlen, für 3 Räder??

Thule sind einfach sauteuer, gibt es da alternativen, oder soll ich direkt nen Thule nehmen??

Habe den Atera Strada....passen bis zu vier Räder drauf - auch 901 mit MM 2.5 :).
Hat gutes Abklappkonzept, das sogar mit voller Beladung funzt, sofern die Heckklappe dies zulässt. Beim jetzigen LV Transporter (VW T5) ist die Klappe einfach zu tief und riesig, so dass man nur unbeldaden oder mit gedrehtem Lenker öffnen kann Am Vorgängerfahrzeug (Citroen C8) ging die Heckklappe immer auf.
Aber billisch ist der Atera auch nicht - aber es lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den aktuellen Thule Euroclassic G6 929 rausgelassen, mit Erweiterung für das vierte Bike. Super Teil. Hat ein großen Abstand zwischen den Schienen. Bisher beladen: 601 mit Totem, BMC mit Fox 36 und BMC mit Fox 32. Alles perfekt und Träger muss nicht am Fahrzeug abgespannt werden. Auch die Felgenbänder sind extra lang!
 
Thule wird schon wissen was sie tun. Zugfahrzeug hat eine AHK mit 140kg Stützlast und kann das eine oder andere Vertragen. Solange man sich an die Vorgaben hält (60kg max Zuladung, letztes Bike max 15kg) ist keine Abspannung notwendig.
 
Zurück
Oben Unten