Der Manual

Kurze Kettenstreben sind da schon entscheidender.
Wenn ihr zum Üben unbedingt modifizieren wollt (wovon ich abrate - man sollte es so lernen, wie man fährt), dann könnt ihr auch den Vorbau nach hinten drehen
 
dann könnt ihr auch den Vorbau nach hinten drehen
;) Den Tipp hab ich auch mal in einem YT Video gesehen.
Bin deiner Meinung, auf dem Trail kann ich ja auch nicht das Bike umbauen / wechseln um eine Passage besser fahren zu können.
Aber ich finde es hilfreich wenn man durch Nachdenken darüber Parameter am bike verändern kann und vielleicht auch die generelle Sitzposition optimiert.
 
Ich übe sowieso weiterhin auf meinem Bike. Lenker mit mehr Rise kommt auch nur aufgrund einer für mich optimaleren Sitzposition in Frage und nicht um den Manual zu lernen. Es war nur eine Überlegung, ob es die Sache mit Dirt- oder Trialbike vom Lerneffekt her erleichtert und dann einfacher auf ein Enduro oder DH-Bike zu übertrage ist. Früher oder später werde ich das mit dem Reign schon meistern. Ist halt üben angesagt auf dem Bock.
 
Es war nur eine Überlegung, ob es die Sache mit Dirt- oder Trialbike vom Lerneffekt her erleichtert
Mit dem Dirter komm ich einfacher in den Manual als mit dem Enduro, was wohl an den extrem kurzen (378mm) kettenstreben liegt.
Das oben bleiben fällt mir dafür mit dem Enduro leichter, naja reicht bisher nur für so 10 bis 15m nachher kipp ich seitlich ab.

Cheers
ron
 
Sogar mein Kona Bass hatte eins :o

Hatte es nicht.
bass.jpg
 
Zurück
Oben Unten