SYN-CROSSIS
ist biken...
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Salsa Mukluk's. Da ich ja eher aus der Klassiker-Ecke komme war eigentlich von Anfang an klar, dass das Salsa keinesfalls mattschwarz bleiben kann. Also wird es farblich umgestaltet. Auch werden einige Komponenten getauscht werden. Teils aus optischen Gründen, teils wegen dem Gewicht oder aber auch einfach wegen persönlicher Vorlieben.
Da ich auf dem Gebiet Fatbike noch totaler Neuling bin starte ich mal diesen Fred. Hier kann ich dann Fragen stellen und mir Tips holen. Und ihr könnt den Umbau mitverfolgen wenn ihr denn mögt.
Los geht's mit der Bestandsaufnahme. Das Bike hatte ca. 200 km runter bevor es zu mir kam. Der Vorbesitzer hatte schon die schauderliche Bremsanlage gegen eine Shimano SLX getauscht. Als Schaltung wurden XT Shifter nebst einem XTR Schaltwerk verbaut.
Die Syncros Stütze samt Flite habe ich mir aus einem Klassiker ausgeborgt, den WTB Sattel habe ich nicht erst getestet. Mein Hintern mag den Flite, und so konnte ich gleich erste Touren fahren.
Jetzt muss ich erstmal abklären ob die Gabel noch getauscht werden muss und einen Vorbau sowie Lenker besorgen damit die Sachen zum Lackierer des Vertrauens können.
Da ich auf dem Gebiet Fatbike noch totaler Neuling bin starte ich mal diesen Fred. Hier kann ich dann Fragen stellen und mir Tips holen. Und ihr könnt den Umbau mitverfolgen wenn ihr denn mögt.
Los geht's mit der Bestandsaufnahme. Das Bike hatte ca. 200 km runter bevor es zu mir kam. Der Vorbesitzer hatte schon die schauderliche Bremsanlage gegen eine Shimano SLX getauscht. Als Schaltung wurden XT Shifter nebst einem XTR Schaltwerk verbaut.
Die Syncros Stütze samt Flite habe ich mir aus einem Klassiker ausgeborgt, den WTB Sattel habe ich nicht erst getestet. Mein Hintern mag den Flite, und so konnte ich gleich erste Touren fahren.
Jetzt muss ich erstmal abklären ob die Gabel noch getauscht werden muss und einen Vorbau sowie Lenker besorgen damit die Sachen zum Lackierer des Vertrauens können.