Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Registriert
30. September 2002
Reaktionspunkte
51
Ort
Metzingen
Bike der Woche
Bike der Woche
Gab's/Gibt's eigentlich schon einen Fred zum allseits bekannten Thema?:

Du gehst ahnungslos durch die Straßen, als auf einmal dein Instinkt meldet, dass da im Augenwinkel was sehenswertes sei. Kurzes Kopfdrehen, schnelles "huch" oder "lecker" oder "igitt". Und eine Freundin, die meint "schon wieder ein altes Bike? Dann kauf's Dir doch, aber lass uns jetzt weiter gehen" bzw. "Hast Du nicht allmählich genug von denen?"
Wie immer zufällig die Digicam dabei und kurz den Anblick konserviert und weiter.

Ich eröffne mal mit Nürnberg (Tag nach der DM). So sah meins auch mal aus. Mit beinahe allem Original-Kram noch dran (Combo-Cage, O-Beam, Velocity, Impact...)
Seufz:

reiner
heutenichtgutimbilderkomprimieren
 

Anhänge

  • cinder cone 4.jpg
    cinder cone 4.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 5.225
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
und das gestern mittag beim Spaziergang in der Nachbarschaft. Zum Glück sieht man auf dem Bild den Rost nicht so. Die M 21 ist einem furcherregenden Zustand. :heul:
 

Anhänge

  • trauer-marin.jpg
    trauer-marin.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 4.496
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dyna-Tech "Diablo STX" mit skuriler U.G.L.I.-Gabel (nomen est omen?!):
 

Anhänge

  • dynatech1.jpg
    dynatech1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 3.670
auf dem Weg zur Post gesehen. Wollte ein Paket abschicken und was sehen da meine entzündeten Augen?

Ein Nöll M5, mit Tune Kurbeln, Syncros Vorbau, Hügi Naben, purple King Steuersatz, Plasma Schaltwerk... :bier:

Hatte leider nur mein Foto-Handy dabei, deshalb hat das Bild auch nur eine bescheidene Qualität.
 

Anhänge

  • foto(23).jpg
    foto(23).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 3.883
Zuletzt bearbeitet:
Was die Herren (oder Damen) angehende Zahnärzte so alles buntes vor der Uniklinik stehen haben:
 

Anhänge

  • stumpi bunt.jpg
    stumpi bunt.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 3.317
Ganimed! schrieb:
Ein Nöll M5, mit Tune Kurbeln, Syncros Vorbau, Hügi Naben, purple King Steuersatz, Plasma Schaltwerk...


:daumen: Hier in Mainz muss auch mal ein sehr rühriger Nöll-Vertreter gesessen haben. Mir sind jetzt schon drei (!) Stück untergekommen. Eins stand morgens unabgeschlossen vorm Aldi, zwei fuhren an mir vorbei. Da ich aber selber aufm Rad saß und keine Digitalkamera besitze, kann ich mit Fotos nicht dienen.

Steinhummer
 
witziger thread, wußte gar nicht daß es den gibt.

letztes jahr im herbst mit dem radl auf dem weg zur uni. neue aldi-cam im halfter und gleich zwei schöne räder vor die linse bekommen.
hoffe man kann auf dem zweiten erkennen um was es sich dreht. mehr wie nen versteckten hüftschuß hab ich mir aber nicht getraut.
 

Anhänge

  • zur-uni-004.jpg
    zur-uni-004.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 3.005
  • zur-uni-005.jpg
    zur-uni-005.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 2.900
bert serotta schrieb:
witziger thread, wußte gar nicht daß es den gibt.

letztes jahr im herbst mit dem radl auf dem weg zur uni. neue aldi-cam im halfter und gleich zwei schöne räder vor die linse bekommen.
hoffe man kann auf dem zweiten erkennen um was es sich dreht. mehr wie nen versteckten hüftschuß hab ich mir aber nicht getraut.

Also bei dem Hüftschuß würde ich mal auf Manitou FS oder auf Marin FRS tippen. In beiden Fällen ist aber wohl der Gepäckträger und das restliche unnötige Gerödels mehr als nur ein Stilbruch :D :bier:
 
Ganimed! schrieb:
Also bei dem Hüftschuß würde ich mal auf Manitou FS oder auf Marin FRS tippen. In beiden Fällen ist der Gepäckträger und das restliche gerödels ja wohl mehr als nur ein Stilbruch :D :bier:


:daumen:

marin FRS mit gepäckträger!

keine ahnung was dieser kerl mit diesem rad vorhat?!
 
bert serotta schrieb:
hoffe man kann auf dem zweiten erkennen um was es sich dreht. mehr wie nen versteckten hüftschuß hab ich mir aber nicht getraut.
:heul: Wieso braucht der Kerl so ein Bike zum Brötchen holen? :aufreg:
Hier mal ein besseres Foto eines Rades gleichen Typs.

edit: Naja gut, wahrscheinlich eher ein Marin FRS aus'm Schlussverkauf ;)
Und der Besitzer des von mir geposteten Rades hat sich ja auch hier schon zu Wort gemeldet :bier:
 
BonelessChicken schrieb:
:heul: Wieso braucht der Kerl so ein Bike zum Brötchen holen? :aufreg:
Hier mal ein besseres Foto eines Rades gleichen Typs.

besseres Foto eines Bikes gleichen Typs :D :D :D

Ein U-Bügelschloss und Reflektoren hat er auch noch an den Pedalen :mad:

Frage mich jetzt ehrlich wo er den Dynamo für die Beleuchtung montiert hat :D
 
stand vor der Uni in München, leider keine Kamera dabei gehabt.... supergeil, aber leider so kleiner Rahmen, sonst hätt ich mal nen Zettel drangehängt ob's zu verkaufen ist.
 
das mit dem marin kam mir irgendwie sehr spanisch vor, vor allem weil der mann - vorsichtigt ausgedrückt - nicht unbedingt sehr betucht aussah, aber man kann sich da natürlich auch täuschen.

besonders witzig fand ich am scott dieses mini rucksäckchen am lenker (siehe bild) und die besonders durchdachte diebstahlsicherung mit diesem endlangen kabelschloß!
 

Anhänge

  • zur-uni-003.jpg
    zur-uni-003.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 2.315
also in mainz gibt es einiges leckeres. veti arc lt steht öfter vor nem tatoo shop. dazu noch ein slingshot in neongelb das ich mal vor der nordsee stehen sah. hier in bad r gibts einen lieber bert. der fährt ein LT mit hed dem traust du das aussehensmässig auch keine stück zu, ganz zu schweigen von meinen yeti spezies hier. da sage ich nur da könnte man manchmal heulen was die mit ihren rädern machen.

ad
 
dieses hübsche Yo Eddy hatten wir zwar schon mal aber hier passts so gut hin. Man beachte insbesondere die Pedale...
 

Anhänge

  • yoeddy-2-small.jpg
    yoeddy-2-small.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 2.408
Aus Langeweile mal wieder beim Bikehändler gewesen.

Und wenn das Bonazzi-Signature-Bike noch weiter im Preis gesenkt wird, hab' ich bald doch ein Stück Kantenklatscher-Geschichte in der Wohnung hängen :lol:

reiner
 

Anhänge

  • Vitus Crosser.jpg
    Vitus Crosser.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 2.346
  • Bonazzi-Bike.JPG
    Bonazzi-Bike.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 2.601
Da dürften "WUNDEL" die Tränen kommen: Runtergekommenes MountainKlein mit Deore, schrott Kurbeln, schrott Sattel, einem mal Neongelebn Onza Barend und fröhlich oxidierendem Rahmen :eek: :mad:

Mfg Chris

mklein1.jpg


mklein2.jpg


mklein3.jpg
 
Neulich, am Ständer der weltbesten Eisdiele in Nierstein, seh ich dieses CD eines älteren, gepflegten, grau melierten Herrn. Ein anderer Herr geruht des Öfteren mit seinem stählernen Stumpjumper (?)-Fully vorzufahren, Bild folgt hoffentlich.

Was ich anprangere: Dass immer noch Krümelmonster geschossen werden, damit sich solche Typen ihren Sattel beziehen können. Die stehen auf der Roten Liste bedrohter Arten. Greenpeace ist informiert...

St.
 

Anhänge

  • CDweb.jpg
    CDweb.jpg
    62 KB · Aufrufe: 2.584
gerade ist mir was passiert: Bin an der Ampel gestanden als am Radweg nebendran einer vorbeifährt....mit einem Curtlo in snake-skin-Lackierung...und....


Achtung jetzt kommts.....





gleich.....




Maguras in neon-orange, Gepäckträger und Steckschutzblechen




WuuuuaaaaaAAAAAHHHHH!!!!


Kamera hatte ich leider nicht dabei, vielleicht auch besser so ;)
 
Zurück
Oben Unten