Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Jop. Ist klar. Ich "beklaue" des öfteren den örtlichen Müllentsorgungsbetrieb.
Ist imho eine Form von ungerechtfertigter Kriminalisierung. Und mir ist bewusst, dass man da durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann. Die Diskussion dazu fände ich zwar interessant, die wäre aber wohl seht OT, an dieser Stelle?
Deswegen nur eine kurze Zusammenfassung meiner Meinung: Es ist eine unfassbare Verschwendung und Umweltsauerei was bei uns teilweise an Sachen weggeschmissen und dann geschreddert wird.

Da gebe ich dir recht.
Mein "Jagdgebiet" ist die unter 100€-Klasse bei ebay-kleinanzeigen.
Es gab Zeiten wo ich während meiner 6 monatigen Arbeitslosigkeit gut 5 Bikes (Platz hab ich genug) die Woche rangekarrt habe, alles so Fahrräder,die die Besitzer damals für viel Geld gekauft haben und damit kaum gefahren sind, Schalthebel verharzt, verschwinden für Jahre im Keller/Garage und anschließend für paar Kröten im Internet angeboten werden, weils in deren Augen nur Schrott ist und wundern sich wieso sich plötzlich so viele Leute melden.
 
das ausländerbild einiger classicfritzen hier ist erbärmlich bis abstoßend. :crash:

'Thema nicht weiter beobachten'
 
Zurück zum Thema:
 

Anhänge

  • 120820163031.jpg
    120820163031.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 22
100%noch da.Mit der Optik könntest du bei uns ein Schild schreiben zu Verschenken und keiner würde mitnehmen.Typisches Bahnhofsvelo (wenn man keine Ahnung hat).
 
Kann man nicht wissen. Aber sein ästetisches Empfinden wurde wohl eben ein paar Jahrzehnte vor dem unseren geprägt. Und der Besitzer des Radladens, bei dem er das Rad damals gekauft hat, war auch der Meinung, dass man bei diesen neumodernen Bergrädern die gleichen Rahmenmasse fährt, wie bei allen anderen bis dahin.
 
Mir ist nur aufgefallen, dass es sehr gepflegt ist und so ziemlich alles original zu sein scheint. Immerhin

Ich hab auf der Tour vom Bodensee zum Königssee den ein oder anderen Klassiker zu sehen bekommen . Aber Fahrend sind die so Fotoscheu.
 
Zurück
Oben Unten