Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Wieder mal Hamburg, Trek 520 Touring, nicht mehr 100% klassisch, aber sinnvoll in Schuss gehalten (Kurbeln, NaDy...). Gefällt mir.

2106311-2ll1jxcwawmo-trek520touring-large.jpg

Das Trek 520 ist echt ein tolles Rad. Und voll leicht für ein tourenrad (true temper).
Ich fahr nur noch 2 tourenräder im alltag. Dieses trek und so einen übergewichtigen deutschen panzer mit licht und dem ganzen zeug.
 
Au, lange nichts mehr eingestellt. Bekomme die Bilder gar nicht mehr groß. Sorry.:bier:
Das letzte Rad ist n Youngtimer, aber die Reparatur ist klassisch.
 
Wir sollten einen Tread eröffnen für zweckentfremdete Fahrradteile...

Ich hab letzte Woche zB auf ähnliche Weise einen ollen Vorbau an das Rad meines Sohnemanns geschraubt. Er brauchte dringend einen Gepäckträger, aber der Rahmen hat keinerlei Ösen dafür. Also hab ich den Vorbau an die Sattelstange geschraubt und den Gepäckträger daran befestigt. Sieht scheisse aus, funktioniert aber. :D

Und ganz Ehrlich: Das Rad steht immer unabgeschlossen an der Schule, das lohnt keinerlei Geldausgaben oder Mühe. Hauptsache es ist sicher zu benutzen.
 
Wir sollten einen Tread eröffnen für zweckentfremdete Fahrradteile...

Ich hab letzte Woche zB auf ähnliche Weise einen ollen Vorbau an das Rad meines Sohnemanns geschraubt. Er brauchte dringend einen Gepäckträger, aber der Rahmen hat keinerlei Ösen dafür. Also hab ich den Vorbau an die Sattelstange geschraubt und den Gepäckträger daran befestigt. Sieht scheisse aus, funktioniert aber. :D

Und ganz Ehrlich: Das Rad steht immer unabgeschlossen an der Schule, das lohnt keinerlei Geldausgaben oder Mühe. Hauptsache es ist sicher zu benutzen.

Gute Idee......ich bin dabei:daumen::i2:
 
okay, das war zwar im zug und nicht am radständer, aber das rad eines witzigen langstreckenzwirbelbartträgerrentnerbesitzerfreaks.
wir kamen natürlich ins gespräch. interessant fand ich die dropbar-barends – die sind abnehmbar. kannte ich noch nicht. der lenker ist so total breit.

wheelertourer.jpg
 

Anhänge

  • wheelertourer.jpg
    wheelertourer.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 82
eben vorm rewe - irgendein altes alu gt (zaskar oder pantera oder ... kenne mich da nicht so aus)

IMG_3835.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3835.JPG
    IMG_3835.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten