Der offizielle C´dale Hooligan Thread

wieso hat dein bike ein schaltauge? selbst gebastelt oder so gekauft? bin seit langem auf der suche um mein hooligan 3 mit nabenschaltung umzubauen auf kettenschaltung... nur dazu brauche ich auch so ein schaltauge... ???

gruss markus

HI, das Schaltauge ist glaube von einem Bad Boy Modell, war ein wenig gefummel und die Fräse / Feile musste ein wenig ran....
Dann mit Parallelzwinge positioniert und abgebohrt.

Passt gut und funktioniert perfekt.

Gruß Frank
 
Hi, ich bin neu hier - komme aber wohl öfter :)

Ich interessiere mich für ein Hooligan, bin aber mit derzeit 115 Kilo nicht der Leichteste. Daher meine Frage, da ich nirgends was zur maximalen Zuladung finden kann (außer einer nutzlosen Pauschalaussage: "Ohne Gewichtsbeschränkung"):

Mit wieviel Kilo Lebendgewicht sollte/darf/kann ein Hooligan belastet werden?

Wer von Euch ist auch ein wenig schwerer und fährt eines?

Schonmal Probleme gehabt mit einem Hooligan bei höherem Gewicht (evtl. Straßenlage usw.?

Gibt es einen Unterschied im zulässigen Gewicht zwischen Lefti- und normaler Doppelrohrgabel?

Und zu guter letzt: Woher bekomme ich ein gebrauchtes Hooligan, wenn nicht gerade bei ebay oder hier im Forum?

Danke schonmal für die Antworten.

Mario
 
Hi, ich bin neu hier - komme aber wohl öfter :)

Ich interessiere mich für ein Hooligan, bin aber mit derzeit 115 Kilo nicht der Leichteste. Daher meine Frage, da ich nirgends was zur maximalen Zuladung finden kann (außer einer nutzlosen Pauschalaussage: "Ohne Gewichtsbeschränkung"):

Mit wieviel Kilo Lebendgewicht sollte/darf/kann ein Hooligan belastet werden?

Wer von Euch ist auch ein wenig schwerer und fährt eines?

Schonmal Probleme gehabt mit einem Hooligan bei höherem Gewicht (evtl. Straßenlage usw.?

Gibt es einen Unterschied im zulässigen Gewicht zwischen Lefti- und normaler Doppelrohrgabel?

Und zu guter letzt: Woher bekomme ich ein gebrauchtes Hooligan, wenn nicht gerade bei ebay oder hier im Forum?

Danke schonmal für die Antworten.

Mario



Hallo Mario,

Willkommen zur Hooligan Community!

"Offiziell" steht 220 Pfund auf dem Mitgelieferten Handbuch (Und auch Online), also etwa 100kg und zwar auf beiden Versionen also allen Drei Versionen, aber...

Als Ich mein erstes Hooli gekauft habe (Ich hab Drei, 2008, 2011, 2012) war ich etwas über 120kg, (Dank Mithilfe vom Hooli und regelmässigen 50 Kilometer Ausfahrten, bin Ich dann auf 94kg runter und seitdem stetig Berg Auf. Bin zurzeit 103kg, mit mehr Masse auf den Schultern und Beinen und sehr viel weniger in der Bauch Region) es hat ein paar Mitglieder auf dem amerikanischen Forum die auch etwas mehr auf die Waage bringen. Ein paar Zwei Meter Leute mit bis zu 130kg und drüber...
Sollte eigentlich okay sein solange du keine Bunny Hops oder Wheelies machen willst... da könnte ich Probleme in der Zukunft sehen.

Google ist eine sehr gute Anlauf Stelle um Gebrauchte Hooli's zu finden... Die meisten im englisch Sprachigen Seiten aber auch immer wieder in deutsch Sprachigen Foren.

Du kannst auch da mal rein schauen:

http://www.facebook.com/groups/cannondalehooligan/?bookmark_t=group

http://www.facebook.com/groups/20inch.wheels/?bookmark_t=group

Leute posten da immer wieder Hooli's die irgendwo online angeboten wurden/werden...


Viel Glück beim Suchen.

Cheers,


Erwin
 
Danke, Erwin.

Super, soviel abzunehmen. Gratuliere.

Danke für die Infos und die Links.

Leider bzw. zum Glück bin ich nicht bei Facebook, daher kann ich die leider nicht sehen.

Naja, ich werde schon noch eins finden ...

Gruß

Mario




Hallo Mario,

Willkommen zur Hooligan Community!

"Offiziell" steht 220 Pfund auf dem Mitgelieferten Handbuch (Und auch Online), also etwa 100kg und zwar auf beiden Versionen also allen Drei Versionen, aber...

Als Ich mein erstes Hooli gekauft habe (Ich hab Drei, 2008, 2011, 2012) war ich etwas über 120kg, (Dank Mithilfe vom Hooli und regelmässigen 50 Kilometer Ausfahrten, bin Ich dann auf 94kg runter und seitdem stetig Berg Auf. Bin zurzeit 103kg, mit mehr Masse auf den Schultern und Beinen und sehr viel weniger in der Bauch Region) es hat ein paar Mitglieder auf dem amerikanischen Forum die auch etwas mehr auf die Waage bringen. Ein paar Zwei Meter Leute mit bis zu 130kg und drüber...
Sollte eigentlich okay sein solange du keine Bunny Hops oder Wheelies machen willst... da könnte ich Probleme in der Zukunft sehen.

Google ist eine sehr gute Anlauf Stelle um Gebrauchte Hooli's zu finden... Die meisten im englisch Sprachigen Seiten aber auch immer wieder in deutsch Sprachigen Foren.

Du kannst auch da mal rein schauen:

http://www.facebook.com/groups/cannondalehooligan/?bookmark_t=group

http://www.facebook.com/groups/20inch.wheels/?bookmark_t=group

Leute posten da immer wieder Hooli's die irgendwo online angeboten wurden/werden...


Viel Glück beim Suchen.

Cheers,


Erwin
 
hab ich gerade auf facebook entdeckt.....https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...661514078_1178970888_2251326_1910963193_n.jpg

machts fuer mich iwie unattraktiv......:(


Das ist unsere Dame aus Frankreich... Sie fährt bei jeder Witterung und täglich...

Auf mein Hooli kommen mir keine Schutzbleche oder permanente Lichtanlage... Musste das aber alles auf das schwarze Rad meiner Tochter drauf machen... Schauerlich... (Keine Helm Pflicht aber ja den Weissen und Roten Reflektor nicht vergessen... Behörden!?!)

Naja... wie man so schön sagt, Geschmacksache. Aber so lange es ein Hooli ist...

Gruss,

Erwin
 
So, habe jetzt ein weißes Hooligan 9. Ist noch zum Feintuning in der Werkstatt.

Weiß jemand, wo ich den Kickstand bzw. Hooligan-Ständer zur Mittenmontage herbekomme? Japan scheidet aus,mein Japanisch ist ein wenig eingerostet ... :)

Danke.

Gruß

Mario
 
Hallo zusammen,
Ich wollte mal die Hooliganfahrer fragen ob und wie ihr im Winter zurecht kommt mit dem Bike? Also bei Regen, Schnee etc.
Ich bin zZ auf der Suche nach einem Citybike und momentan stehen das Bad Boy und Hooligan bei mir ganz oben auf der Liste.

Vielen Dank schonmal

mfg Simon
 
Ich fahr mein 2011er Hooligan im Winter mit den Schwalbe Marathon Winter und kann mich nicht beklagen... Macht richtig Laune wenn es mal richtig Eis hat! Hatte erst gemerkt dass es glatt ist, als ich einmal an der Ampel nen Fuß abgestellt hatte, beim Fahren nicht...

Das 2012er bleibt Sonntagsrad ;-)
 
Die Kugel hol ich mir!

Die Pedale kommen bei mir auch noch... hab jetzt aber erst mal ein paar Schrauben bestellt.... Details meine Freunde, Details!!!
 
Ich sehe gerade: Die Zugverlegung Deiner Vorderradbremse ist irgendwie ein wenig komisch, oder? Bei mir geht das erstmal von link nach rechts rüber, dann runter, und hinter der Gabel zurück auf die linke Seite.

War das Absicht das anders zu machen? Muss mir mal auch so Scheuerschutzteile besorgen.

.t
 
jo, liegt dran dass der lenker so breit ist... nach dem kürzen ist alles wieder gut mit der zugverlegung ;-)

ganzkörperfoto gibts dann wenn die schrauben da sind...
 
so mein neues stadtrad ist auch fertig:


geändert hab ich:
shimano deore bremsen
maxxis hookworm in 1.95
syntace vro lenker vorbau
das gehäuse der nabenschaltung mattschwarz lackiert
ergon griffe

jetzt überleg ich, ob ich denn knog blinder lichter brauch:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...linder-LED-Licht-2012-Circle-blau::31740.html
evtl würde blau recht gut passen. was sagt ihr zu den lichtern?
ich finde die schaun super aus
noch dazu könnte man beim vro lenker das vorderllicht mittig montieren
 
Sehr schön!!

Ich habe die Knog's in Rot als Zusatz Lichter für meine Fibre Flares.
Meine Frau beschwert sich das die Dinger zu grell sind wenn sie hinter mir her fährt. Also perfekt für den Verkehr. Laden relative lange aber dafür halten sie auch ganz schön, so lange es im Blink mod bleibt. Hab jetzt meine vor zwei Wochen geladen und jeden tag am Abend damit gefahren... Leuchten immer noch...

Bis bald,

Erwin
 
Interessant. http//yooniq.eu

1000x600-yooniq-4-lr.jpg

1000x600-yooniq-1-lr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle, die das hool als singlespeed fahren -

welche übersetzung fahrt ihr ?

fahre zur zeit 48/16, aber habe manchmal das gefühl, dass man auf langen, geraden strecken zu schnell strampeln muss...!?
 
Zurück
Oben Unten