Der offizielle C´dale Hooligan Thread

moin, nachdem ich seit einem monat nun auch zum erlauchten kreis der hooligan-besitzer gehöre (2011er) möchte ich nach den ersten 300 erfahrungskilometern nun dringend in die update-phase gehen. grösste schwach- und damit auch erste baustelle ist für mich der antrieb... ich brauche ganz dringend mehr druck auf dem pedal und möchte daher im ersten - kostengünstigen... - schritt ein 52er Kettenblatt montieren lassen und mal sehen, was die i-motion damit hergibt. hat irgendjemand von euch zufällig den lochkreis der sram-kurbel auf lager?!...
schönen dank und schönen gruss
 
Gibts Updates an euren Bikes?

Bei mir kristallisiert sich das 2011er als Alltagsbike, das 2012er als Sonntags/Eisdielenbike heraus, keine Ahnung wieso.
Hab dem 2011er mal einen starren Vorbau gegönnt, das geknacke war fürchterlich...
 
Hey Ho!

Ich wollte mich einmal bei euch erkundigen welche Vorbau/Lenker Kombi Ihr am Hooli fahrt.
Möchte gern das Original wechseln, wobei ich den Leinker eigentlich cool finde.
Es gibt ja schon einige getunte Hoolis hier!
Gruß
 
An meinem 2011er fahr ich einen 90mm/17° starren Procraft Vorbau, am 2012er den originalen Cannondale!
Heute gibt's fürs 2012er neue Pedale und noch ein paar Schrauben, Foto vom Gesamtkunstwerk kommt nachher ;-)
 
Updates:

thumb_GOPR0160.JPG

http://fotos.mtb-news.de/p/1155875


thumb_GOPR0121.JPG

http://fotos.mtb-news.de/p/1155874


thumb_GOPR0138.JPG

http://fotos.mtb-news.de/p/1155873


thumb_GOPR0145.JPG

http://fotos.mtb-news.de/p/1155872
 
Hooli ist veräußert! Danke für das Interesse!

Hey Freunde!

Ich würde gern mein 2010er Hooligan verkaufen! Ich habe es kaum genutzt und bin damit zur Arbeit geradelt. Laufleistung ca. 500 Km.
Es befindet sich in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Es ist alles takko!
Ich habe kleinere Veränderungen vorgenommen.
1. Die Lenkergriffe getauscht, verbaut wurden ODI Griffe mit rot-eloxierten Begrenzungsringen. 2. Die Bowdenzüge der Bremsen wurden durch Nokonzüge verfeinert, Farbe schwarz. 3. Die Originalen Kojak´s wurden gegen Big Apple´s von Schwalbe ersetzt. Die Kojak´s sind vorhanden und gibt es zum Bike dazu. 4. Die größte und letzte Veränderung ist der Tausch der HR-Nabe. Jetzt steht dem Fahrer 1 Gang zur Verfügung, mit Freilauf. Die HR-Nabe wurde farblich an die VR-Nabe angepasst und ist jetzt schwarz.

Fotos in meinem Album erneuert!!!

Wer interesse hat kann sich gern bei mir melden. Das weiter klären wir dann per PM!
Preisvorstellung sind 500,- €, im Rahmen verhandelbar.
Bis dahin! nEsh
 
Zuletzt bearbeitet:
glück auf
ich hätte da mein mattschwarzes hooligan 2 singlespeed abzugeben.1.hd.
gekauft januar 09,schwalbe crazy bob reifen,riser lenker ,ergo griffe und nc 17 plaste pedale verbaut.wenig km gelaufen.
ihr könnt mir ja mal ein angebot unterbreiten.
 
Ich verkaufe mein weißes Hooli Lefty.

Rad habe ich im Frühjahr gebraucht in Italien gekauft für über 750 Euro. Es hat zwei, drei kleinere Lackkratzer, ich habe einen (zugegeben: hässlichen silbernen) Ständer und neue Pedale dranschrauben lassen.

Als Reifen sind Big Apple drauf, aber noch zwei andere dabei (siehe Fotos). Hinterrad hat eine 9-Gang-SRAM-Nabe, ein weiteres Hinterrad mit einer SRAM-Dreigangnabe ist auch dabei, sowie die originalen Pedale.

Die Fotos zeigen den Zustand des Hooligan, als ich es gekauft habe. Die Pedale waren nicht dabei, stattdessen die Hooligan-Pedale. Auch der Rucksackhalter mit Rucksack war nicht dabei. Ach ja, den Vorbau habe ich ausgewechselt, der ist jetzt länger und steiler, weil ich groß bin (1,86). Original ist aber dabei.

Den roten Schnellspaner an der Sattelstütze hat mir der Vorbesitzer auch nicht mitverkauft, da ist ein normaler Spanner dran mit Inbus-Schrauben.

Verkaufsgrund: Bin nur dreimal damit kurze Strecken gefahren, ist mir zu klein. Und doch eher ein Stadtrat, ich wohne auf dem Land .... :)

Mein Preis: 749 Euro plus Versand.

Gruß

Mario
 

Anhänge

  • DSC_4765.jpg
    DSC_4765.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 221
  • DSC_4766.jpg
    DSC_4766.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_4773.jpg
    DSC_4773.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_4777.jpg
    DSC_4777.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_4775.jpg
    DSC_4775.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 135
Ist hier zufällig der Besitzer, der sein hooligan immer Ecke Georgen/Schraudolphstr. in München abstellt? Hab es da nun schon ein paar mal stehen sehen. Würde das Teil gerne mal Probesitzen, wohne auch direkt an der Ecke. Vielleicht ließt er das hier ja ;>

Gruß
 
Hallöle,

ich habe da 2 Fragen.

1. Gibt es für die Lefty Federgabel nen Nabendynamo?


2. Würdet ihr mit dem Rad ne längere Tour machen (ca 200km oder sogar noch mehr/mit Pausen bzw. Tagesetappen)?
 
Hi bokimova,

1. Bei SON gibts Dynamos mit einseitiger Achsaufnahme (SON XS-M), die sind für Liegeräder und Trikes gedacht. Gibts als 32 und 36 Loch.

2. Mit einem größeren Kettenblatt (48er aufwärts) wird die 3-Gangnabe tourentauglich. Naja und dann brauchts halt noch nen Gepäckträger...
Aber ja, ich würde mit dem Rad auch längere Touren fahren. Ist halt alles nur eine Frage der Ausstattung am Hool.
 
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Hool. Am besten ein Hooligan 3 oder ein Hooligan 8. Sollte im guten bis sehr gutem Zustand sein. Abholung ist kein Problem.

Gruß, Frank.
 
Zurück
Oben Unten