Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Hab noch mehr hooli teile -wer interesse hat.

Carbonfibre
 

Anhänge

  • 20141109_180107.jpg
    20141109_180107.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 24
  • 20141210_173538.jpg
    20141210_173538.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 30
Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer meines ersten Hooligans :))
Da ich 1,88m lang bin und gerne etwas aufrechter sitze, brauche ich dringend einen steilen und hohen Vorbau, finde aber bei den großen Versendern NICHTS in der Größe 1,5 Zoll. Bin ich zu doof zum suchen, oder ist das echt so schwierig. Bitte gebt mir ein paar (gerne konkrete) Tipps, wo ich einen steilen langen Vorbau für mein 2014er Hooligan finden kann. P.S. er sollte möglichst nicht verstellbar sein.
DANKE
Es gibt von Cannondale lediglich Vorbauten mit 20 Grad Steigung in verschiedenen Längen (http://www.bike24.de/p129191.html) für das 1.5 Maß. Ein solcher Vorbau gepaart mit einem high rise Lenker wie z. B. von NC-17 (318HR Pro mit 60 mm rise) hebt das Cockpit schon ordentlich.
Alternativ kannst du auch versuchen einen alten Coda Vorbau zu ergattern (wie z. B. gerade im Bikemarkt angeboten: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...-cannondale-vorbauten-und-schaftrohr-1-5-zoll ), diese besitzen noch eine Steigung von 35 Grad. Allerdings brauchst du dann noch eine Reduzierhülse (http://www.ebay.de/itm/371170560185), da der Coda Vorbau das Headshock Maß von 1.56 besitzt. Zudem passen in den alten Vorbau keine OS Lenker sondern nur welche mit 25,4 Maß. Davon gibt's dann aber auch high riser.
 
:)Also ich hätte ein vorbau von "hope"in1,56 " anzubieten.Aber leider hat der keine große steigung.Eine länge von ca.10 cm.

Gruß carbonfibre
 
Hallo superseven. Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Die 20-Grad-Vorbauten habe ich gerade auch gefunden, aber ich fürchte, ich brauche mehr. Der Tip mit dem 35 Grad Vorbau in der 1,56 Zoll-version (plus Reduzierhülse) ist mir momentan am sympatischten. Denke inzwischen aber sogar über einen verstellbarten Vorbau nach. Glaubst/weißt Du, dass es so etwas für 1.5er Gabelschäfte gibt???
 
Die Spanier...verrückt!!! Gracias!
Aber online verfügbar sind die aktuell trotzdem nicht...jedenfalls steht dort "ausverkauft"...
Achja, soll auf mein Hooli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber überall ausverkauft oder momentan nicht verfügbar. Habe mal Schwalbe angeschrieben, da die Größe dort auch nicht mehr geführt wird. Wird tot sein...aber danke für die Mühe!
 
Kann mir jemand Tips geben bei einem Umbau auf eine anderen Laufradsatz für 20 Zoll?

Ich möchte an meinem Hooligan eine andere Nabenschaltung ( Shimano 8 Gang ) einbauen und damit verbunden gleich eine neue Felge. Nur leider bin ich recht ratlos, welche wirklich gut sind. Die Muss natürlich auch 100kg (Komplettgewicht )aushalten können.
Könnt ihr mir Tips geben was es da brauchbares gibt?
 
Hey,

Da kann ich dich auf Erwin Landau ferweisen .Der hat hier im forum eine beiträge was das Thema angeht,auch ein guter freund von mir.

Gruß carbonfibre
 
Zurück
Oben Unten