Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ceramic ;) die sind meistens für Felgenbremsen ;)

Speichenfarbe muss ich nachschauen, ich meine silber+ silberne nippel, komplett schwarze Felge (mit dunkelgrauer ceramic2 bremsflanke (noch richtig schön rauh) und schwarze Naben
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Aloha,

ich suche einen Rocky Mountain (Vertex) Hardtail-Rahmen in rot-weißem Ahornblatt-Canada-Design, kleinste Rahmenhöhe (15"/39 cm), mit Discaufnahme. Modelljahr zweitrangig, mindestens guter Zustand.

Danke und LG

t-age
 
Verkaufe Mavic Crossride Ceramic

- sehr wenig gelaufen - keine Risse oder Beulen
- LR laufen sauber und rund ohne erkennbaren Höhen -und Seitenschlag
- Lager sind top erhalten und laufen gut
- Ceramic Beschichtung noch sehr schön rau
- inkl. Schnellspanner und Ceramic KoolStop Bremsbeläge
- Aufkleber lösen sich ganz leicht am Rand
- Baujahr 2000

Verkauft







Mehr Bilder im Album
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE: jemanden, der zweifarbige Decals nach Vorlage anfertigen kann...mein Werbemann des Vertrauens kann nur einfarbige Sachen schneiden. Ich brauche aber Schrift mit schwarzer Outline...Kann jemand helfen?
 
kann mir wer nen Tipp für ne leichte 8fach Kassette geben? hab im moment eine 32-12 oder 11er XTR950er verbaut, die bringt 231g auf die Wage... Zielgewicht vom Rocky sollte unter 10kg sein und mir gehen bald die Einspar Ideen aus..
 
Hey Chris,

danke für den Link. Tja mist ey, muss ich wohl doch auf 9fach Kassette gehen sonst gibts da nimma viel bei den 8ern... die 11-30er wiegt nen bissl weniger... aber gut. Zu vernachlässigen.

Gabs für 8fach Systeme eigentlich 2fach Umwerfer / Shifter?
 
Suche

- GT Alu Lenker in silber, 580mm und gutem Zustand

- DEAN Vorbau 1-1/8" A-Head, 130mm, 10°
 
Hey Chris,

danke für den Link. Tja mist ey, muss ich wohl doch auf 9fach Kassette gehen sonst gibts da nimma viel bei den 8ern... die 11-30er wiegt nen bissl weniger... aber gut. Zu vernachlässigen.

Gabs für 8fach Systeme eigentlich 2fach Umwerfer / Shifter?

nimm einen Ultegra Umwerfer, das sollte passen.
 
Da meine Frau schon wieder einen SACHS Umwerfer klar bekommen hat,
suche ich einen oder mehrere:
SACHS Umwerfer
Centera, Neos, Quarz, Plasma oder SRAM 9.0
Schellenmaß ist 34,9 (bei SRAM steht in der Regel 35 drauf)
in der Regel sind die alle DualPull.
Kunststoffversion.

Danke fürs nachschauen, Ronny
 
Nochmals PREISUPDATE!!!

Verkaufe hier mein Juchem Serie Zwo.
Kann es drehen und wenden wie ich will, es bleibt zu klein für mich (was ich anhand der Rahmenmaße nicht verstehe, jedoch bei jeder Fahrt leider merke)

Rahmenmaße:
Oberrohr (entlang) 55cm; (gedacht waagerecht sind es ca. 57cm)
Sitzrohr m-m 38,5cm; m-e 47,5cm
Steuerrohr 110mm, Hülsen für 1 1/8 Schaft verpresst.

Das komplette Rad hat so gut wie keine Macken. Winzige Stellen im Lack, die aber nur die obere Schicht ankratzen. Kein Chainsuck, keine Risse, keine Dellen - nada.

Bis auf die Magura Classic ist es komplett XT 739 ausgestattet.
Der Rahmen ist für hydraulische Felgenbremse gemacht, hat also Leitungsführung statt Zuganschlägen!
LRS für den asymmetrischen Hinterbau mit Rigida DP22 Felgen. Die Contis haben noch eine schöne Lauffläche, dafür aber total spröde Wände (aufgrund der zum Rad passenden Farbe blieben sie bisher drauf und halten bisher noch gut).
Die Manitou Spyder (Stahlfeder + Elastomere) kann mal einen Service gebrauchen.
Vorbau noname, muss nicht mit, kann auch noch gegen einen kurzen steilen gewechselt werden.
Lenker von Kore.
Die Sütze ist nicht zerkratzt, wie das Bild vermuten ließe, sondern voll mit so Schmierzeugs, damit sie beim Verstellen nicht zerkratzt.

Alles weitere siehe Fotos im Ordner



Die Farbe ist übrigens nicht blau, sondern ein dunkles lila/violett, ähnlich Kleins Ultraviolet.
(kann mit dem Weißabgleich der Cam machen was ich will, das Ergebnis bleibt immer dasgleiche, mit oder ohne Blitz).

Hier auf dem retrobike-Bild wurde es recht nah eingefangen, der Gabelholm am rechten unteren Bildrand trifft es relativ gut: http://i80.photobucket.com/albums/j196/DUBRAT/IMG_1219.jpg


Als Preis für das Komplettrad setze ich mal 600,- Euro vhb (inkl. Versand!) an.
Wie gesagt, gerne auch in Teilen (zB Rahmenset für 200,- zzgl. Versand)

Grüße
Chris


ps: das ist wirklich ein geiles Rad und auch nicht teuer! In meinen Augen spielt es locker in einer Liga mit Klein, etc., nur mit noch einer schönen Portion 'Stabil' mit dabei.
Es ist mir aber nunmal ein wenig zu klein und ich brauche den Platz (und das Geld wäre auch nicht schlecht ;))

pps: ich lege auch noch einen neuen passenden Magura Booster für die VR-Bremse dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bees Helium / Mavic X618 Ceramic mit silbernen Speichen und Nippeln

auf den Bildern ist nur das Hinterrad, aber es handelt sich um einen kompletten Satz ;) die laufräder sind in einem sehr guten Zustand, Ceramic is auch top, lediglich die Lager der VR-Nabe sollte mal man erneuern bei Gelegenheit.

Satz 250€ inkl. Versand und Bereifung. wie man auf den Bildern am Staub erkennen kann, stehen sie nur noch rum... :(



 
Verkaufe folgende Laufräder für Felgenbremse:

- Hinterrad: DT Onyx 32 Loch 135mm, Speichen rechts DT Comp, links unbekannt 2,0-1,7 DD, Alunippel, Felge Rigida XC 420 26"; Nabe hat neue Lager, Speichen, Nippel und Felge sind neuwertig, ich habe nur eine Probefahrt gemacht; Gewicht ohne Spanner ca. 970 Gramm (Der Spanner auf dem Bild ist dabei, es ist aber kein DT-Spanner. Gewicht 65 Gramm); VHB 45 Euro;

- Vorderrad: Ritcheynabe 32 Loch aus altem WCS-Laufrad (Rillenkugellager, Oversizeachse, Hersteller unbekannt), Spanner 9mm Steckspanner von Spezialized (etwas angerostet, aber technisch ok), Speichen 2,0-1,7 DD Marke unbekannt, Nippel Alu, Felge Rigida XC 420 26"; Speichen, Nippel und Felge sind neuwertig, ich habe nur eine Probefahrt gemacht; Gewicht mit Spanner ca. 830 Gramm, Spanner ca. 80 Gramm; VHB 25 Euro;

Versandkosten 7 Euro.

Unter Umständen könnte ich zum Hinterrad auch ein Vorderrad mit Ritchey Rock 395-Felge einspeichen, dann hätte man einen relativ leichten LRS. Das müsste man aber noch absprechen.

Danke und Grüße

1697261-ezcw4omedzq9-dscf3989-medium.jpg



1697258-vk9mwjuk75ml-dscf3986-medium.jpg


Es sind noch ein paar Bilder in meinem Album, ich kann auf Wunsch noch welche machen.
 
Was gabs denn alles so an 9fach Shifter?
Bitte ohne Anzeige!

- SL952
- XT?
- Gripshift möcht ich vermeiden, kann mich mit dem hackeligen geklacker nicht anfreunden..

danke für die Hilfe.
 
Mal ne Unverbindliche Suchanfrage nach einem 28" LRS, für Felgenbremse, am besten Silber. Hat jemand sowas rumliegen? Sollte nicht all zu teuer sein.
 
Was gabs denn alles so an 9fach Shifter?
Bitte ohne Anzeige!

- SL952
- XT?
- Gripshift möcht ich vermeiden, kann mich mit dem hackeligen geklacker nicht anfreunden..

danke für die Hilfe.

LX SL-M570 , SL-M570-G , SL-M570 , SL-M571 , SL-M580
SLX ...
XT SL-M750 , SL-M751-S , SL-M751-L , SL-M760
Saint SL-M800 , SL-M810 , SL-M810-A
XTR SL-M952 , SL-M970 schade das es von der M960 keine gab

https://www.paul-lange.de/service/Support/Shimano/SLShiftLever.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten