Der Orbea Loki Thread

Hi Manfred,
Glückwunsch zu dem echt genialen Bock.. wird dir sicher viel Freude bereiten :)
Und die Gabel ist für mich das mit ABSTAND beste was ich jeh gefahren hab..

Hast du mit der Tune-Milch schon Erfahrungen, das mit der Haltbarkeit hört sich spannend an.
Verschließt die auch genau so gut wie andere?

Ich hab letztens, als ich das Hinterrad umgebaut habe, mal den Reifen von der alten (war da aber gerade mal 4 Wochen drinnen) Milch gerreinigt bevor ich neue rein füllte..
Naja war jetzt nicht sooo tragisch, aber wenn ich mir da mit der Tune ein paar Wechselintervalle sparen könnte, würd ich die neuen evtl. auch gleich damit aufbauen..

Mal am Rande.. hab ja am Freitag gegen Mittag die Reifen drauf und ohne Milch aufgepumpt weil ich noch nicht fertig bin mit dem umbauen.
Die sind beide jetzt noch gut gefüllt, dichten also auch ohne Milch schon recht gut..:)

lg
Kurt
 
Hallo Kurt, verwende die Tune-Milch auch das erste mal, daher keine Erfahrungswerte. Ja die Gabel funktioniert sehr gut, muss mich nur noch daran gewöhnen, dass ich keine Fernbedienung am Lenker für das Sperren der Gabel habe. Vielleicht besorg ich mir noch die Remote-Umbauteile. LG Manfred
 
Hi,
ich hab mir die Tune-Milch auch grade noch bestellt...
Werd die dann auch einfach mal testen..

Remote vermisse ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, weil man ja eh super an den Hebel rann kommt finde ich..

cu
Kurt
 
Hi dann bin ich gespannt wie deine Erfahrungen sein werden. Wechsel oft in den Wiegetritt bergauf und wenns dann bergab geht dann hab ich oft die Gabel noch gesperrt und kann dann die Hände nicht mehr vom Lenker nehmen. Muss dann stehen bleiben oder abbremsen damit ich umschalten kann. Mein Fehler, kann das Loki nix dafür. :) LG Manfred
 
Danke für den ausführlichen Bericht. Bestätigt mich darin, zum Freundlichen vor Ort zu gehen.

P.S.:
Fotos von den Hope's am Bike fehlen noch... :D
 
Hi.. danke sehr :)
Ja die fehlen noch, weil ich noch nicht fertig montiert hab..
Kann leider nur draussen am Rad arbeiten, in der Wohnung keinen Platz.. und es pisst seit Freitag Nachmittag wie aus Eimern.. :)
Wird wohl erst Mittwoch wieder schöner.. dann gibts die finalen Pics:)

cu
Kurt
 
Ja, der Regen hat sich hier auch gut eingelebt. Ich werden heute denk ich trotzdem mal ne Runde drehen.
Solang es nicht zu matschig ist und die Chronicle wirklich aufschwimmen ist der Grip bei Nässe ja trotzdem ganz passabel.
 
Hallo Leute,

hab gar nicht gesehen das es einen Thread fürs Loki gibt.
Auch ich hab eines seit ein paar Wochen.
AIMG_8350.JPG


Ich bin ca. 1,78 m und habs mir in M gekauft.
Natürlich sehr zufrieden mit dem Bike.
Einzig die Orbea Digit ist etwas unglücklich. Komme mit ihr nicht wie erhofft zurecht.
Da werde ich mir was anderes zulegen und meine Digit verkaufen.
Also wer Interesse hat ! Melden.

Grüße
 

Anhänge

  • AIMG_8350.JPG
    AIMG_8350.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 95
Sooo Jungs...
habe ENDLICH fertig :)

2016_09_21_P1030564.jpg


Gestern ist die Tune-Milch angekommen (danke nochmal für den Tipp @Duke_640 :)) und heute war das Wetter endlich wieder mal schön, so hat's mich einfach nicht mehr in der Firma gehalten. :)

Also Mittag heim und die Laufräder drann machen..

Hat dann zwar noch ewig gedauert, da ich die Speichenspannung noch angeglichen hab, ausserdem war das Vorderrad auch noch etwas über 1mm aussermittig aufgebaut..

Naja jetzt laufen die zwar nicht mehr so perfekt wie vorher, aber die Spannung ist sehr gleichmässig.
Jetzt fahr ich das ganze erst mal ein Weilchen, dann geh ich da noch mal mit etwas mehr Muse ran.
Laufen aber jetzt auch mit maximal 1mm Seitenschlag..

Tja der Sound von den Hopes ist schon echt geil.. :) wenngleich die neuen (hat man mir aber vorher schon im andern +Thread gesagt)
nicht mehr so arg laut sind.

Naja bin dann nur noch ne kleine Runde gefahren.
Hier noch ein paar Details..

2016_09_21_P1030533.jpg


2016_09_21_P1030528.jpg


2016_09_21_P1030534.jpg


2016_09_21_P1030547.jpg


2016_09_21_P1030553.jpg


lg
Kurt
 

Anhänge

  • 2016_09_21_P1030564.jpg
    2016_09_21_P1030564.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 74
  • 2016_09_21_P1030533.jpg
    2016_09_21_P1030533.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 72
  • 2016_09_21_P1030528.jpg
    2016_09_21_P1030528.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 73
  • 2016_09_21_P1030534.jpg
    2016_09_21_P1030534.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 87
  • 2016_09_21_P1030547.jpg
    2016_09_21_P1030547.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2016_09_21_P1030553.jpg
    2016_09_21_P1030553.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo, "Club der breit grinsenden Lokianer" stimmt - es ist wahrlich so !!! Und ColKurtz: Ja, die Decals an der Recon sind serienmäßig so. Danke für's Lob !
 
@digi-foto.at

Hm. Also das Orange der Naben am Rad gefällt mir leider doch nicht ganz so wie erwartet.
Sieht schon cool aus, aber der "Aha-Effekt" blieb irgendwie aus. :(
Könnte aber auch an der silbernen Forke liegen, denn auf dem Foto, auf dem nur das HR zu sehen ist, gefällt's mir deutlich besser, als auf denen mit komplettem Bike.
Ist aber alles Geschmackssache.
Auf die Räder selbst bin ich dennoch "etwas" neidisch. ;)

Bin auch immer wieder fasziniert, wie sauber dein Bike ist. Meinst sieht schon aus wie Sau, wenn ich nur vom Hof fahre...

Aber ich kann ja jetzt erstmal noch nachdenken.
Hab gestern bei einer Manitou Magnum Pro für unter 600 € zugeschlagen. IRT folgt später, wenn ich ganz sicher bin, dass der in die Magnum passt.
Die Laufräder sind dann halt erst nach der Steuererklärung an der Reihe. :D

Die Farbkombination von schwrzwld's Loki hat auch was.
Die Pedale (RF Atlas, oder?) machen echt was her.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich der Kettenstrebenschutz schon bei der ersten Tour gelöst hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich der Kettenstrebenschutz nicht schon bei der ersten Tour gelöst hat?

Hi...

Nönö.. keine Sorge, die war bei mir auch schnell etwas lose, vor allem da wo ich mit dem Schuh beim treten öfters mal streife. :)
Etwas Uhu Por hat das Problem bislang recht gut gelöst. :)
Ja das mit der Farbe ist natürlich Geschmacksache.. ich hatte auch mal kurz über die purple'n nachgedacht, hätte man halt dann noch anderes Zeug etwas dazu matchen müssen..
Und eignetlich wollte ich ja auch noch die Floating Disks in orange drann machen, und evtl orange Speichennippel...aber währ mir dann auch etwas zu viel geworden denk ich..

Naja mir gefällts so schon recht gut, werd wohl mit der Zeit noch einige kleine orangen Akzente einbringen..
Vorbau.. Sattelklemme oder so..

Zum Thema sauber.. :)
Also nach so Umbau-Gschichten "trage" ich das Radl immer brav um jede Dreckpfütze rum bis ich die Fotos im Kasten hab..
Glaub mir heute nach der Tour gestern schaut die Sache schon wieder gaaaannnz anders aus :)

lg
Kurt
 
Ist der Steuersatz beim Loki jetzt eigentlich integrated oder internal/zero stack/semi integrated?
Laut Orbea ist er integrated aber bei meinem Loki ist schon von außen mit dem bloßen Auge ein zusätzlicher schwarzer Ring mit dem gleichen Außendurchmesser wie das Steuerrohr (also eher nicht der Gabelkonus) zu erkennen, der auf eine eingepresste Lagerschale (also internal) hindeuten würde.

Kann dazu evtl. jemand was sicheres sagen? Ansonsten schau ich's mir mal genauer an, wenn ich die Gabel rausnehme.

Der Cane Creek Headsetfinder geht auch von integrated aus.
Bin mal gespannt, was das für ein schwarzer Ring ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten