Der Pudel - Eingelenker Freeride Rahmen

In ca. 3-4 Wochen werden die ersten Serienrahmen fertig sein, dann gibt es schöne Bilder, Daten und mehr. Die werde ich dann hier posten und auch auf die Webseite stellen.
 
Wahhh! Das Ding sieht ja furchtbar aus! Und der Name!:mad:
Schämt euch!

Da bekommt meine Wildsau ja Angst. Bleibt bitte bei der allseitsbeliebten und alutechtypischen WIPPE!

Ihr kippt aber nicht irgenwann einfach das ganze Programm einfach um und baut nur noch Eingelenker oder?:confused: Angst!

mfg Elfriede
 
Wenn man den dazugehörigen Artikel liest ist das einfach nur die Abrundung des Programms in den Low Budget bereich, also keine Angst Elfriede. Sozusagen eine Wildsau Hardride Cheap Trick! ;)
Und ich finde die Schön, auch die Info das es die wohl mit Drehmomentabstützung geben soll, ist eine gute Sache.
 
Der werte Herr Tick hat das schon richtig erkannt. Wir wollen einfach einen günstigeren Einstieg in die vollgefederte Freeride Palette bieten. Da kommt halt ein Viergelenker nicht in Frage, weil der zu aufwendig ist.
Schließlich ist es uns besonders wichtig immer unseren Anforderungen an Qualität und Haltbarkeit genüge zu tun.
Der Name ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich super streiten.
 
Vielen Dank für die Info, ich wart einfach mal ab was so kommt,
(hoffentlich ein kurzer Hinterbau und recht großer FW Verstellbereich)
In meinen Augen ist das Rad auch net so besonders schön und den Namen halte ich für nicht sehr gelungen aber das Konzept gefällt.

So ne art Alutec Einstiegsdroge könnt ich gebrauchen....

Gruß,

Christoph
 
SirRoss schrieb:
Hi ist schon klar:

1.Wie viel FW?
2.Dämpferlänge?
3.Preis mit Dämpfer? (welcher)
4.Gewicht?

danke
genau die selben fragen habe ich auch und wie ist das mit der bremsmomentabstützung wieviel kostet die extra? und was für ne nabe braucht man dann?
 
Hallo,

ein paar Infos:
Federweg 160-180mm
Dämpferlänge: 200mm ohne Gewähr muss ich noch mal nachmessen
Preis ist so gut wie sicher, aber bitte nicht festnageln: 1299,- inkl. Manitou Metel RPA, andere gegen Aufpreis.
Drehmomentstütze ist noch nicht kalkuliert, bzw. näheres dazu kommt erst noch.
 
Rote-Locke schrieb:
Hallo,

ein paar Infos:
Federweg 160-180mm
Dämpferlänge: 200mm ohne Gewähr muss ich noch mal nachmessen
Preis ist so gut wie sicher, aber bitte nicht festnageln: 1299,- inkl. Manitou Metel RPA, andere gegen Aufpreis.
Drehmomentstütze ist noch nicht kalkuliert, bzw. näheres dazu kommt erst noch.


Hi Rote-Locke,

und was hat die Messung ergeben? Bitte Einbaulänge und Hub des Dämpfers angeben.
Der 150mm Hinterbau hat 10mm Ausfallenden?

Gruß, Jochen
 
Moin,

Innenlager: 73mm
Dämpfer: 200/63mm

Hinterbau 12x150mm

Ansonsten ist das Datenblatt und Foto auch mittlerweile online:Wildsau.com

Erster Fahreindruck ist sehr gut, schöner Freeride Rahmen mit ordentlich Reserven. Am Sonntag geht's damit dann raus zum testen.
 
Hallo,

genau dafür wurde der Pudel ja gebaut. Wir haben den ersten Vorserien Pudel mit dreifach Kurbel aufgebaut und hatte auch bei längeren Anstiegen keinerlei Probleme. Wie Freeride oder Downhilltauglich der Rahmen am ende ist, hängt eben auch davon ab welche Komponenten man verbaut. Hier kann man in Richtung Gewicht und Stabilität je nach Fahrweise und gewünschtem Einsatzbereich varriieren. In erster Linie ist der Pudel aber ein Freerider!
 
Welche Größe sollte man denn nehmen, wenn man 187 cm groß ist und ab und zu Touren fahren will?
Zur Info: Meine optimale Sitzhöhe für Touren befindet sich 76 cm über dem Tretlager!
Danke für eure Antworten!
Und nochwas: Was kostet der Rahmen ohne Dämpfer und wo kriegt man dann einen mit 200 mm Einbaulänge her?
(Fox DHX 5.0 nur 190 mm und über 200 mm)
 
Sorry für Doppelpoast, aber in welchen Farben kann man den bekommen und welche Gabeln kann man denn da einbauen? Wegen dem 1,5 Zoll Steuerrohr:
Nur ein paar Beispiele und Preise für die Gabeln wären nicht schlecht!
Danke nochmals!
 
DHX5.0 gibts in 200mm. Ansonsten gibts so viele davon... Schau doch mal einfach in den Bikeworkshop!
Und Gabel, ich denke mal ab 170mm Federweg jede... Bei der Bestellung am besten mit angeben, welche du einbauen willst und dann passt dir vielleicht Jürgen den Rahmen darauf an.
Bestimmt die Empfehlung von Alutech: Travis Single 180. :D
Die war zumindest im letzten Pudel-Testbike das ich gesehen hatte.

Und zu der Größe... Also ich würde mal sagen, wenn der Schwerpunkt eher auf Touren liegt nimm ne L. Wenn du mehr in die Bikeparks willst und rum tricksen willst, nimm ne M.
Bei ner Doppelbrückengabel wäre ich aber an deiner Stelle etwas vorsichtig mit ner Rahmenhöhe in M. Denn da muß man sich etwas umstellen im Wiegetritt. :D
Ich kenne das aus eigener schmerzvoller Erfahrung (Die Drehknöpfe an meiner 888er sind schon sehr scharfkantig). :lol:
 
Komme ich dann nicht zu weit hinters Tretlager, wenn ich dann die Sattelstütze 26 cm rausziehen muss? Vielleicht wachse ich ja auch noch, also sollte ich vielleicht doch lieber x-laege nehmen, denn wie sieht das aus wenn ich die Sattelstütze auf maximallänge herausziehe...
P.S. Danke für deine Antwort
 
Travis Single hat 1,5". Außerdem kannst du trotzdem 1 1/8" fahren, dafür gibt es ja Reducer-Caps. Und das mit dem Hinters Tretlager ist ja ne Geometrie Sache. Also mein Sattel ragt mehr als 30cm aus dem Rohr bei meiner Wildsau Team mit nem sehr flachen Sitzwinkel. Und es geht gut! Auch Bergauf hab ich keine Probleme, und ich fahre steile Berge hoch... :daumen:
 
noch eine kurze Ergänzung: es wird definitv nur die auf der Webseite beschriebene Ausführung geben, sprich 1.5" Steuerrohr und 150mm Einbaubreite am Heck. Wenn hier auch wieder für jeden ein Custom Rahmen geschweißt werden müsste, könnten wir den Preis nicht realisieren.
 
Zurück
Oben Unten