Der Radon-Talk

Die Pumpe brauch ich nur einmal, ein Bike kaufe ich mir öfter. Das würde die Sache nur unnötig verteuern.

Wichtig ist es für den Käufer zu wissen, dass keine Luftpumpe mitgeliefert wird. Das sehe ich aber als normal an, also nichts was explizit erwähnt werden müsste. Ich kenne kein Komplettrad, was mit Pumpe geliefert wird, mal abgesehen von denen aus dem Baumarkt.

Eine Dämpferpumpe wird bei den Aftermarket-Gabeln häufig mitgeliefert. Ist aber eigtl. auch Quatsch.


Also ich war bisher immer komplett zufrieden mit den Radon Lieferungen!

Thema Dämpferpumpe: Man braucht sie eigentlich nur bei der Erstbestellung .... bei den Koblenzern ist eine dabei soweit ich weiß!

Es sollte aber wirklich lösbar sein, wenn man ein Komplettbike ordert eine zus. Abfrage zu bekommen ob eine Dämpferpumpe benötigt wird, ob eine Dämpfereinstellung gewünscht ist.... usw....
 
Jepp ist bei nem Koblenzer dabei, ist ne nette Sache nebst dem Torque-Wrench.

Bin aber auch der Meinung, dass sich die jeder Biker nebst ner Reifenpumpe, nem Multitool etc. auch so kaufen sollte/kann.
Helm, Hose etc. erwartet man ja auch nicht zu nem Neubike dazu.
 
Für mich geht es nach wie vor um den wichtigen Hinweis bei Bestellung, ob eine Pumpe dabei ist oder Ggf. gleich mit bestellt werden sollte oder geliefert wird.
Damit die wenigen Kunden, die wenig Erfahrungen haben und oder kein Equipment besitzen, keine böse Überraschung vor der ersten Ausfahrt erleben.

Das eine Hose, Helm und weiß der Geier was noch, nicht dabei sein können, ist wohl jedem klar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp ist bei nem Koblenzer dabei, ist ne nette Sache nebst dem Torque-Wrench.

Bin aber auch der Meinung, dass sich die jeder Biker nebst ner Reifenpumpe, nem Multitool etc. auch so kaufen sollte/kann.
Helm, Hose etc. erwartet man ja auch nicht zu nem Neubike dazu.

...also 2009 war bei meinem koblenzer keine pumpe dabei (da gibts eh 100 arten, 95 besch...ene) & der troque-allenkey hat nirgends gepaßt
ich finde gut, wenn auch keine pedale dabei sind, & den sattel könnten sie von mir aus auch noch weglassen, der sagt sowieso kaum jemandem wirklich zu
 
Zurück
Oben Unten