Der RM6 und RM7 Thread

w-berg is mal n traum für mich da hin zu kommen
so wenig zeit da sind für mich 50 km nach osternohe schon viel,
hiern vid : [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1WGdSySU4Q8"]Osternohe 2011 with Go Pro Hero - YouTube[/nomedia]
aber ich habs mir fest vorgenommen, bin aber mehr der Speed jumper, mit den kicks hab ichs nicht so ;-)
 
hello, hätte mal ne frage zu kettenführenugen die man bei einen rm 6 nehmen kann.
fahre bisher mit umwerfer und den 2 grössten kettenblättern einer lx garnitur.
welche ketten fürhungen kann ich montieren, ohne andere kurbeln kaufen zu müssen?
 
Hey Ho!

hier mal mein RM6, gerade fertig geworden. Die Links sind costum, somit passt ein 200er Dämpfer vernünftig rein ;-)!

dsc00691.jpg


dsc00597.jpg


Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann geht's ans Fahren und Abstimmen.. bin sehr aufs Fahrverhalten gespannt. Mehr Bilder folgen bald!

Gruß
Felix
 
So, nach Rücksprache und Unterstützung aus dem Forum meine Variante der rm7 Wippe. Kann mir jemand sagen ob das passt oder zu weit von der Realität entfernt ist.
rm7-wippe.jpg
 

Anhänge

  • rm7-wippe.jpg
    rm7-wippe.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 91
Hast du meine Maße übernommen?

Glaube das ist sonst aus dem Bauch heraus schwer zu beurteilen, wenn du andere Maße hast!
 
Ich hab deine Werte als Referenz herangezogen. Aber nachdem du ja 24" faehrst war ich mir mit einem 200er Daempfer und 26" nicht ganz sicher wegen der Abstaende. Hab aber nicht nur geschätzt sondern so weit mir möglich "durchkonstruiert" - nach dem Wochenende weiß ich's genau.
 
26er Hinterrad müsste zumindest in der Neutralstellung passen.

Bei mir ist mehr Luft von Link bis Reifen als von der Schwinge bis Reifen ( Da, wo der 26er ja auf jeden Fall reinpasst). Ergo sollte das so passen. Zu Sicherheit könntest du dir aber nochmal Probeteile aus Blech o.Ä machen und dann mal einen Dämpfer ohne Feder reinhängen und einfedern.

Es könnte ja immer noch sein, dass sich aufgrund der unterschiedlichen Bewegungen der Link sich dem HR beim einfeder nähert...aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen,das passt ;-)

Gruß
Felix
 
sauhübsches rad pupswedel....gibts davon auch größere Bilder?
achja....hab jetzt meine Risse Trixxxy verkauft und mir eine Magura Big Ego von nem Kumpel gekauft.
Hat wer von euch die schonmal verbaut gehabt, bzw. Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sauhübsches rad pupswedel....gibts davon auch größere Bilder?
achja....hab jetzt meine Tisse Trixxxy verkauft und mir eine Magura Big Ego von nem Kumpel gekauft.
Hat wer von euch die schonmal verbaut gehabt, bzw. Erfahrungen?


Danke ;-) vernünftige Bilder werd ich nachreichen. Muss mal welche machen.. morgen geht's erstmal auf den ersten Ausritt mit dem Bock:)
 
Hi zusammen!
Mein Aufbau ist schon seit Monaten fertig und ich komme einfach nicht zum Fahren. Daher steht das hübsche Stück jetzt ungefahren zum Verkauf. Alle Infos im Bikemarkt, wenn jemand Interesse hat.

large_IMG_0889FILEminimizer.JPG



large_IMG_0885FILEminimizer.JPG


Love the Ride!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

welche dämpferlänge hat das rm6??190*57??hab da keinen plan.
kommt das gute stück auf 150mm fw???
wie sieht das mit schaltaugen aus bekommt man die noch??jaaa ich weiß fragen über fragen wollte nur auf nummer sicher gehen weil ich evtl. eins bekomme:D
die hatten doch früher probleme mit der schwinge das diese immer riss.nun hab ich gelesen das dies auf das festschrauben des links zurück zu führen sei und man da auf das drehmoment achten sollte,stimmt das??

leutz besten dank für eure hilfe:daumen:
 
Zurück
Oben Unten