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... die nervigen teile ... Jacket ist zu heiss (ü25C°)
und die elbow dinger runtschen runter !
bin jetzt lange ganz cool ohne gefahren
habe mir aber mal das neue 661 evo jäckchen bestellt mal sehen ob das taugt ...
Moin moin mal ne frage . Ich spiele mit dem gedanken meinen rahmen gegen einen rmx zu tauschen . Habe ein kampfgewicht von us zeit noch 93kg . Ratet ihr mir davon ab ? Die Rm7 sollen ja sollbruchstellen haben und wenn ja welches modelljahr empfehlt ihr mir ?
Hi, fahre selbst einen RMX und kämpfe in der selben Gewichtsklasse wie Du. Der Rahmen ist echt stabil. Testfahrt, kann ich Dir gerne mal im Volkspark anbieten oder auf den Tracks von Daddel
Ey finkenwerder bin ich auch öfters gefahren schon . Hast nen bild von deinen ?Nicht ganz aus Hamburg, aus dem Alten land. Aber ich arbeite in Eidelstedt. Und da ist es zum Volkspark ein Katzensprung.
Bilder sind im übrigen in meinem Album
Hallo Banshee,
die 93 kg sollten grad beim RMX das kleinste Problem darstellen. Zu seiner Zeit galt das RMX als eines der stabilsten Bikes. Klar, das Ding kann auch kaputt gehen, aber JEDES Teil ist zerstörbar. Bei einem Drop vertraue ich voll und ganz dem Rahmen. Bei kritischen Höhen a.la. Mini-Jah-Drop (Gruß an Mr. Freeride) hab ich eher ein Problem in meinem Kopf als mit dem Rahmen, auch wenn das Ding das locker wegstecken muss.
2005 und aufwärst sind gute Jahrgänge. Jahrgang 2004 hatte Probleme mit dem Lager soweit ich weiß.
wenn das stimmen sollte brauch ich min 2005 wegen der nabe . Kriegt man 2,6er reifen rein ?Mein RMX ist BJ 2004, hat aber den DogBone von 2005 welcher nicht mehr brechen soll. Ich habe eine Sonder Modell "Wade Simmons" in schwarz.
Hinterbau ist noch der mit 135mm Einbaubreite. ich meine ab 2005 wurde das RMX mit 150mm gebaut
Ich bin ja froh wenn ich meinen rahmen überhaupt mit einem rmx tauschen kannt, von daher ist ein 07er etwas größen wahnsinnignaja die Lagermodelle beim '04er RMX sind nicht dadurch behoben, dass man sie einfach austauscht. Die Probleme beruhen auf einer falschen Anlenkung/Ausfärsung der Lagerpunkte.
Der beste Jahgrang ist mMn der letzte (07), aufgrund der Ausfärsungen an den Umlnekhebeln, der veränderten Dämfperaufnahme und des schlankeren Hinterbaus inklusive Achsklemmung. Außerdem besitzt er ein 1.5 Steuerrohr sowie einen etwas flacheren Lenkwinkel.
Ich bin ja froh wenn ich meinen rahmen überhaupt mit einem rmx tauschen kannt, von daher ist ein 07er etwas größen wahnsinnig
Ich muß erstmal mein hinterrad nachzentrieren lassen sonst knallt es beim nächsten drop