Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

... die nervigen teile ... Jacket ist zu heiss (ü25C°)
und die elbow dinger runtschen runter !

bin jetzt lange ganz cool ohne gefahren
habe mir aber mal das neue 661 evo jäckchen bestellt mal sehen ob das taugt ...
 
... die nervigen teile ... Jacket ist zu heiss (ü25C°)
und die elbow dinger runtschen runter !

bin jetzt lange ganz cool ohne gefahren
habe mir aber mal das neue 661 evo jäckchen bestellt mal sehen ob das taugt ...

jep, aber heiß wird es bei vielen sachen :D

mir ist die gesundheit wichtiger, als bisschen "wärme" und eingepackt und dadurch weniger bewegungsfreiheit ;)

lg chris
 
Moin moin :) mal ne frage . Ich spiele mit dem gedanken meinen rahmen gegen einen rmx zu tauschen . Habe ein kampfgewicht von us zeit noch 93kg . Ratet ihr mir davon ab ? Die Rm7 sollen ja sollbruchstellen haben :) und wenn ja welches modelljahr empfehlt ihr mir ?
 
Moin moin :) mal ne frage . Ich spiele mit dem gedanken meinen rahmen gegen einen rmx zu tauschen . Habe ein kampfgewicht von us zeit noch 93kg . Ratet ihr mir davon ab ? Die Rm7 sollen ja sollbruchstellen haben :) und wenn ja welches modelljahr empfehlt ihr mir ?

Hi, fahre selbst einen RMX und kämpfe in der selben Gewichtsklasse wie Du. Der Rahmen ist echt stabil. Testfahrt, kann ich Dir gerne mal im Volkspark anbieten oder auf den Tracks von Daddel
 
Hi, fahre selbst einen RMX und kämpfe in der selben Gewichtsklasse wie Du. Der Rahmen ist echt stabil. Testfahrt, kann ich Dir gerne mal im Volkspark anbieten oder auf den Tracks von Daddel

du bist aus hamburg ? Wahnsinn . Das teil muß ich sehen :) ne ne probefahrt lieber nicht , fahre nicht so gern fremde bikes
 
Hallo Banshee,

die 93 kg sollten grad beim RMX das kleinste Problem darstellen. Zu seiner Zeit galt das RMX als eines der stabilsten Bikes. Klar, das Ding kann auch kaputt gehen, aber JEDES Teil ist zerstörbar. Bei einem Drop vertraue ich voll und ganz dem Rahmen. Bei kritischen Höhen a.la. Mini-Jah-Drop (Gruß an Mr. Freeride) hab ich eher ein Problem in meinem Kopf als mit dem Rahmen, auch wenn das Ding das locker wegstecken muss.

2005 und aufwärst sind gute Jahrgänge. Jahrgang 2004 hatte Probleme mit dem Lager soweit ich weiß.
 
Hallo Banshee,

die 93 kg sollten grad beim RMX das kleinste Problem darstellen. Zu seiner Zeit galt das RMX als eines der stabilsten Bikes. Klar, das Ding kann auch kaputt gehen, aber JEDES Teil ist zerstörbar. Bei einem Drop vertraue ich voll und ganz dem Rahmen. Bei kritischen Höhen a.la. Mini-Jah-Drop (Gruß an Mr. Freeride) hab ich eher ein Problem in meinem Kopf als mit dem Rahmen, auch wenn das Ding das locker wegstecken muss.

2005 und aufwärst sind gute Jahrgänge. Jahrgang 2004 hatte Probleme mit dem Lager soweit ich weiß.

Welches jahrgang war ein rotes ? 2004 ? Vanderham fuhr eins in nwd ..... 4 also lagerprobleme sind das kleinste problem , presst man eben neue ein . Beträgt die hinterbau breite 135mm ?
 
Mein RMX ist BJ 2004, hat aber den DogBone von 2005 welcher nicht mehr brechen soll. Ich habe eine Sonder Modell "Wade Simmons" in schwarz.

Hinterbau ist noch der mit 135mm Einbaubreite. ich meine ab 2005 wurde das RMX mit 150mm gebaut
 
Mein RMX ist BJ 2004, hat aber den DogBone von 2005 welcher nicht mehr brechen soll. Ich habe eine Sonder Modell "Wade Simmons" in schwarz.

Hinterbau ist noch der mit 135mm Einbaubreite. ich meine ab 2005 wurde das RMX mit 150mm gebaut
wenn das stimmen sollte brauch ich min 2005 wegen der nabe . Kriegt man 2,6er reifen rein ?
 
wieso sollen die 2004 modelle brechen??
freund von mir hatte das team in 18" und wenn ich bedenke wo der überall runter ist,5m drop w.-berg locker weggesteckt!!
ist halt immer ne frage wie das fahrwerk eingestellt ist und ob du sauber fährst.weil kaputt bekommste alles!

mfg
 
naja die Lagermodelle beim '04er RMX sind nicht dadurch behoben, dass man sie einfach austauscht. Die Probleme beruhen auf einer falschen Anlenkung/Ausfärsung der Lagerpunkte.
Der beste Jahgrang ist mMn der letzte (07), aufgrund der Ausfärsungen an den Umlnekhebeln, der veränderten Dämfperaufnahme und des schlankeren Hinterbaus inklusive Achsklemmung. Außerdem besitzt er ein 1.5 Steuerrohr sowie einen etwas flacheren Lenkwinkel.
 
naja die Lagermodelle beim '04er RMX sind nicht dadurch behoben, dass man sie einfach austauscht. Die Probleme beruhen auf einer falschen Anlenkung/Ausfärsung der Lagerpunkte.
Der beste Jahgrang ist mMn der letzte (07), aufgrund der Ausfärsungen an den Umlnekhebeln, der veränderten Dämfperaufnahme und des schlankeren Hinterbaus inklusive Achsklemmung. Außerdem besitzt er ein 1.5 Steuerrohr sowie einen etwas flacheren Lenkwinkel.
Ich bin ja froh wenn ich meinen rahmen überhaupt mit einem rmx tauschen kannt, von daher ist ein 07er etwas größen wahnsinnig
 
Ich bin ja froh wenn ich meinen rahmen überhaupt mit einem rmx tauschen kannt, von daher ist ein 07er etwas größen wahnsinnig

Naja wollen wir mal so sagen, ich habe meinen Switch gegen einen RMX getauscht. Also es ist Alles möglich. Einfach schauen und zuschlagen.

Hätte am Wochenende Bock zum biken. Noch wer Lust in und um Hamburg?:daumen:
 
Das kann man natürlich ,hab mich heute total erschrocken als ich von oben auf das hinterrad blickte und den linken nabenflansch sah der breiter als die felge herausstand
 
Ja, ab 2005 sind die Hinterradnaben 150 mm!

Und die 2004er sind nicht generell gleich als "schlecht" abzustempeln. Wenn man weiß, wo die Mängeln liegen und auch wie man die u.U. beheben kann, dann ist das kein Problem denk ich mal.

Passen eigentlich nicht auch 3.0'' Gazzas rein? Ich habs net probiert, hab auch net das Bedürfnis dafür... meine aber es an einem RMX gesehen zu haben?
 
Zurück
Oben Unten