Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Scheibenupgrade für den Bikepark.
Und nen paar Fattystripper, in Deutschland bestellt. Die Lieferung aus den Staaten lässt seit 20.07. auf sich warten :(

IMAG1036.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • IMAG1036.jpg
    IMAG1036.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 47
Mit welcher Bremse willst denn die Dächle fahren ? Hab auch schonmal drüber nachgedacht die mit der MT5 zu kombinieren.
Mit ner Zee auf Sinterbelägen. Hatte bis jetzt die SLX Scheiben (ohne Icetech) drauf aber mit denen bin ich nicht so zufrieden. Wie sich die Dächle so machen werde ich wissen sobald mein LRS fertig ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Scheibenupgrade für den Bikepark.
Und nen paar Fattystripper, in Deutschland bestellt. Die Lieferung aus den Staaten lässt seit 20.07. auf sich warten :(

Anhang anzeigen 531485

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Hi, schreib Jimmy doch an deswegen. Was sagt denn das tracking von USPS?
Hatte auch eine Bestellung, die hängt bei denen immer noch im System. Da hat Jimmy gleich Ersatz geschickt, top :daumen:
Und gestern die letzte Bestellung, hat 10 Tage gebraucht, alles super. Sogar mit kostenlosen Fattystripper für meine 20" Hänger-LR :D
 
Hi, schreib Jimmy doch an deswegen. Was sagt denn das tracking von USPS?
Hatte auch eine Bestellung, die hängt bei denen immer noch im System. Da hat Jimmy gleich Ersatz geschickt, top :daumen:
Und gestern die letzte Bestellung, hat 10 Tage gebraucht, alles super. Sogar mit kostenlosen Fattystripper für meine 20" Hänger-LR :D
Ich hab regen Kontakt mit ihm. Er hat das Paket schon zweimal zurück bekommen. Meine Adresse gibt es nicht laut Post?!
Ist jetzt schon öfters vorgekommen nicht nur jetzt. Muss wohl mal den Postboten belehren.
Aber jetzt bin ich eh umgezogen und die Post kommt wie gewohnt wieder an.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Die fahre ich am Mukluk und die funzt bei mir top!!
ich hatte die 1x11 und ein gang hing immer, entweder größtes oder kleinstes ritzel, dann bin ich mal leicht irgendwo im gelände mit der schaltung gegen gestoßen, was mit meinen bikes halt immer mal passiert, trotz mehrfachen einstellversuchen, neuem schaltauge und peniblen ausrichten sprangen immer wieder gänge, dann hat ichs einfach satt und hab die shimano 11x xt mit shifter verbaut und das ist einfach nur traumhaft, so gut ging die sram gx nicht mal als sie neu war, ist aber auch ne andere preiskategorie, schaltung wird jetzt genausowenig geschont und muckt überhaupt nicht, interessanterweise zieht die xt schaltung deutlich weniger grashalme und dreck ein, die sram war bei vielen touren mehrfach verstopft
 
ich hatte die 1x11 und ein gang hing immer, entweder größtes oder kleinstes ritzel, dann bin ich mal leicht irgendwo im gelände mit der schaltung gegen gestoßen, was mit meinen bikes halt immer mal passiert, trotz mehrfachen einstellversuchen, neuem schaltauge und peniblen ausrichten sprangen immer wieder gänge, dann hat ichs einfach satt und hab die shimano 11x xt mit shifter verbaut und das ist einfach nur traumhaft, so gut ging die sram gx nicht mal als sie neu war, ist aber auch ne andere preiskategorie, schaltung wird jetzt genausowenig geschont und muckt überhaupt nicht, interessanterweise zieht die xt schaltung deutlich weniger grashalme und dreck ein, die sram war bei vielen touren mehrfach verstopft
Die SRAM 1x11 is das beste und problemloseste was ich bisher gefahren bin, du hast deine Schaltung einfach schlecht eingestellt, das wäre meine Erklärung
 
Die SRAM 1x11 is das beste und problemloseste was ich bisher gefahren bin, du hast deine Schaltung einfach schlecht eingestellt, das wäre meine Erklärung
hm, interessanterweise funktionieren andere schaltungen mit selbiger einstellmethode (wenn man von methode überhaupt reden kann, ist ja nun wahrlich kein hexenwerk) einwandfrei, aber egal, ich bin wahrscheinlich einfach nicht sram kompatibel ;)
 
hm, interessanterweise funktionieren andere schaltungen mit selbiger einstellmethode (wenn man von methode überhaupt reden kann, ist ja nun wahrlich kein hexenwerk) einwandfrei, aber egal, ich bin wahrscheinlich einfach nicht sram kompatibel ;)
die 1x11 is aber eben nicht so narrensicher einzustellen wie alle anderen schaltungen, hab da anfangs auch bissl gekämpft

es gibt aber sehr gute anleitungen ;)
 
Meine Erfahrung zu GX: Schaltet super, frisst sich aber gern mit Heu/Gras zu, ist empfindlich auf Schaltaugenverzug. Wobei das Schaltauge an meinem Singular dieses Jahr schon 2mal ordentlich verzogen war (Transport im Bulli), es kommt mir sehr weich vor (Edelstahl), das Aludingens von meinem alten Cube hat sich nie verzogen. Nach anfänglicher Skepsis wg 1x bin ich nun großer Fan. Hätte aber nur gerne etwas mehr Bandbreite. Vielleicht wird's ja mal ne eagle, wenn ich groß bin. Aber da könnte uns doch Taunusteufel etwas mehr Feedback geben?!?!?!?


Love

Hauke
 
IMG_5891.JPG

Maxxis Minion FBF & FBR 60tpi: FBR 1820g, FBF 1750g... Das ist doch das was man unter "Value for money" versteht oder? Frei nach dem Motto "Buy 2, get 300g for free"... Damit kann ich mich leider nicht wirklich anfreunden, also leider Retour damit :(
 

Anhänge

  • IMG_5891.JPG
    IMG_5891.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 54
Hätte aber nur gerne etwas mehr Bandbreite. Vielleicht wird's ja mal ne eagle, wenn ich groß bin. Aber da könnte uns doch Taunusteufel etwas mehr Feedback geben?!?!?!?
Was willst du hören? :)
Eagle kommt für mich nicht in Frage - Ist mir zu schwer! 355g die Kassette, 260g +/- das Schaltwerk.
Die Bandbreite benötige ich auch nicht.
Habe fast alle Bikes auf XX1 umgerüstet. Nur die XD-Kassetten, bzw. die Trägerhülsen, neigen bei Verschmutzung manchmal zum Knarzen unter Last.
Soll bei der Eagle-Kassette geändert worden sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten