Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Die Q-Tubes waren das nicht die (Ex-)Hausmarke von Brügelmann oder vertausche ich da was.

Bei dem Gewicht, knubbelfrei und 5.0"-ready - das müssen ja göttlich sein
 
Extra für dem Fatbike-Ausflug nächste Woche angeschafft:
yture5yr.jpg
 
So am Freitag kam dann auch die Magura MT6, nachdem ich eine Treppe runter gefahren bin und das Bike trotz voll angezogener Bremse schneller wurde musst etwas mehr Sicherheit her:

Magura MT6 mit 203/180er Reverse scheiben. Fühlt sich an wie ein Anker! :-D
20140413_131929.jpg
20140413_131940.jpg
 

Anhänge

  • 20140413_131929.jpg
    20140413_131929.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20140413_131940.jpg
    20140413_131940.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 41
Hatte am Fatty auch erstmal Tektro Bremsen probiert, die ich noch an nem 26er SSP hatte. Am Fatty waren die komplett überfordert. Zurück ans 26er SSP und alles komplett verkauft. Dann Avid CR (weiss musste ja sein :D). Von der Bremspower ok, aber irgendwie dauernd Luft im System. Jetzt die olle Juicy7* vom 29er SSP dran und alles ist gut. Blöderweise/Glücklicherweise tut die CR am 29er SSP besser ihren Dienst ohne wandernten Druckpunkt. Ist halt eine andere Schwungmasse am Fatty und es wiegt auch 6,5 Kilo mehr als das schaltungsfreie Rad.

Bei neuen Bremsen fahr ich einmal immer Sissi-Tours (zum Weissen Stein hoch und auch wieder die Waldautobahn runter) und da wird eingebremst. Hat schon immer geholfen.

*) warum wohl hat Avid bei der neuen Guide auch wieder Ausgleichsbehälter dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Fatty auch erstmal Tektro Bremsen probiert, die ich noch an nem 26er SSP hatte. Am Fatty waren die komplett überfordert.
Waren dabei jeweils die selben Scheiben montiert?

Nach knapp über 300 km sollten sie das sein....waren Tektro Draco....die Magura haben mit gerade mal 30km und halb angezogener Hebel die gleiche Leistung
Ob eine Bremse eingebremst ist, ist keine Frage der Distanz, sondern etwas das man durch bewusstes Bremsen erreicht.
 
So Leute,

Hab mal wieder was neues, Ethirteen Bashguard und Specialized S-Works Carbon Sattel

Habe doch etwas Angst um mein Kettenblatt/Kette
20140418_203458.jpg
20140418_203628.jpg
 

Anhänge

  • 20140418_203458.jpg
    20140418_203458.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20140418_203628.jpg
    20140418_203628.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 42
@ FlowFlo :
Klasse Idee und tolle Arbeit !
Was hast du für deine Tasche für Material genommen ? Ich nehme an du hast´s dir bei der Fa ExtremTextil bestellt .

Ich habe mir auch schon überlegt eine Rahmentasche zu bauen ,nur hab ich´s auf Grund genügend anderer Projekte immer wieder verschoben .

MfG. NdG
 
Danke! So sieht´s aus! :)
Ich habe 725den Cordura, silikonbeschichtetes Nylon für innen, einen Profilreißverschluss (YKK 5VS) und Polyester-Nähgarn genommen.
Man könnte das sicher auch weniger robust gestalten, oder etwa einen wasserdichten RV nehmen.
Das war bestimmt nicht meine letzte Rahmentasche und ich habe noch/schon wieder ein paar Ideen! :daumen:
 
*räusper* hab mal wieder einen neuen Hinterreifen... Specialized Ground Control 4,6.
n
Ist ein bisschen weniger fett als ich dachte, passt aber umso besser an der kette vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Kokopelli könntest du bitte einmal nachmessen, wie breit an der Ground Control 4.6 an der Flanke in Verbindung mit deiner Rolling Darryl Felge ist. Würde mich nämlich fürs Hinterrad am Fatty interessieren, damit dort mal etwas mehr Federkomfort einzieht. Aktuell ist bei mir da nur die Orginal 70mm On-One Felge verbaut (was auch mein späterer Winter LRS werden soll), da das sollte der Reifen dann ja etwas schmaler als bei dir bauen, dafür etwas mehr Durchmesser bieten.
Sind die Stollen beim Ground Control auch so ca 6-7mm hoch wie beim Nate?
 
@Der Kokopelli könntest du bitte einmal nachmessen, wie breit an der Ground Control 4.6 an der Flanke in Verbindung mit deiner Rolling Darryl Felge ist. Würde mich nämlich fürs Hinterrad am Fatty interessieren, damit dort mal etwas mehr Federkomfort einzieht. Aktuell ist bei mir da nur die Orginal 70mm On-One Felge verbaut (was auch mein späterer Winter LRS werden soll), da das sollte der Reifen dann ja etwas schmaler als bei dir bauen, dafür etwas mehr Durchmesser bieten.
Sind die Stollen beim Ground Control auch so ca 6-7mm hoch wie beim Nate?
Ich hab geahnt, dass jemand fragen würde :) Deshalb hatte ich schon nachgemessen... Es sind 108mm von Stollenende zu Stollenende (der Lou hat 113mm). Die Stollen sind ähnlich hoch wie beim Nate. Insgesamt würde ich eher sagen das ist ein 4,2er oder ein 4,4er Reifen, er ist näher am Nate als am Lou.
 
Zurück
Oben Unten