Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
image.jpg
Mucky Nutz Butt Fender, bin mal gespannt wie es sich bei Matsch und Regen macht:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 25
Ich habe mir ein RaceFace Chainring Norrow Wide, 104 x 36 Kurbelblatt gegönnt, dick dünn, dick dünn ......

104 -36 1.jpg


104 - 36.PNG


.....und gleich bei super Wetter heute getestet, läuft :daumen:
:winken:
 

Anhänge

  • 104 -36 1.jpg
    104 -36 1.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 33
  • 104 - 36.PNG
    104 - 36.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 26
Warum? Ist der zu ungenau? Wie kann man das nachprüfen?
Wenn ich mit dem Airchecker dreimal messe, dann habe ich drei verschiedene Ergebnisse. Aber schön digital scheingenau... :p Mit dem analogen Druckmesser ist die Ablesegenauigkeit viel höher. Ob der Wert absolut stimmt, kann ich nicht sagen. Aber drei Messungen zeitigen dreimal das gleiche Ergebnis.
 
Schick isser ja. Aber gibt es den auch mir BAR-Anzeige?
Nein! Aber einmal die gewünschten BAR Drücke in PSI umgerechnet und es ist nur noch eine Frage der Gewohnheit....
Mein SKS ist auch so ein völlig unmotiviertes Teil. Mal geht er, mal nicht und die Druckanzeige schenkt auch kein Vertauen. Ich dachte ja zuerst, vielleicht habe ich ihn mit meiner tubeless Dichtmilch verklebt, die oft beim Öffnen des Ventils austritt, aber dem ist nicht so. Das Ding ist Sch*****.
Hab mir dann, ohne gross nachzudenken, das Topeak Teil gekauft. Grundsätzlich gut, funktioniert, zeigt Drücke konstant, aber nur mit einer Nachkommastelle :aufreg:. Also nichts mit 0,35 bar. Die Spanne von 0,3 zu 0,4 bar mit meiner Standpumpe sind ca. 6 Pumpvorgänge von Anschlag oben zu Anschlag unten. Aber alles nur ungefähr, zu ungenau und viel zu umständlich.
Deshalb will ich mir jetzt auch den Accu-Gage zulegen und PSI oder BAR ist mir egal, wenn er ordentlich funktioniert :winken:.
 
Ich benutze den Schwalbe Airmax Pro, der scheint sehr genau zu messen.

Schwalbe.jpg


Der hat im BAR-Messbereich zwei Kommastellen (Zehntel und Hundertstel) und im PSI-Messbereich eine Kommastelle (Zehntel).
Wenn ich im PSI-Bereich messe, zeigt er nach jeder Messung immer 1 Zehntel (0,1 PSI) weniger an. Das deutet auf eine hohe Genauigkeit hin, denn das dürfte der Druck sein, der bei jeder Messung verloren geht. Und 0,1 PSI = 0,006895 BAR, also vernachlässigbar gering.
 

Anhänge

  • Schwalbe.jpg
    Schwalbe.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 23
Es geht doch aber um die Reproduzierbarkeit der eigenen idealen Drücke und diesbezüglich scheint das Ding vom Fettydriver ja was zu können. ;)
 
Zurück
Oben Unten