Der schönste singletrail

Stoneman-Trail
Passo Silvella Richtung Süden

large_P1030524.JPG
 
Mein schönster "Trail" war in Südtirol von Terenten gegenüber der Tiefrastenhütte entlang an der Eidechsspitze, ohne diese zu besteigen, weiter über die Tiefrastenhütte und dann die Astener Hütte. Wir mussten laufen, da es keine gescheiten Bikes gab und meine Begleitung sich nicht getraut hat. War auch besser so, denn über Schnee und Gestein konnte man nur noch alpin klettern. ohne seil mit bike wäre man aufgeschmissen!
 
Und wenn du zum Hammer noch den Oberhammer willst, kurbelst du schnell zurück nach San Martino, gondelst nochmal auf die Pala und brezelst dann "vorne" runter: Weg Nr 702 mit geschätzten fünfhundert S3-Mörderserpentinen. Danach hast du aber garantiert fertig für den Tag :).

grappix-pala5.jpg

Details zum 702er hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8871152&postcount=129

Hm... besser macht man das anders rum: Erst den 702er und dann den eher gemütlichen 756er. Aber wie auch immer... die Pala ist eine Reise wert!
 
https://vimeo.com/46530426

kleiner zusammenschnitt der gefahrenen trails! spielt sich alles in der sextener gegend ab! konnte zar nicht alle sso fahren wie ich gerne wollte, da meine freundin mit dabei war und sie nicht den spass dran verlieren sollte,aber es war echt extrem nett zu fahren! :)

large_sexten3.jpg


large_DSC09391.JPG


large_DSC09419.JPG
 
Kleiner Zusammenschnitt vom Urlaub (Bayerisch Eisenstein im Bayerischen Wald).
1. Platz: Ruckowitzschachten nach Höllbach (einfach nur Laufen lassen :D)
2. Platz: Großer Falkenstein nach Ruckowitzschachten (lange [15 min.], viele Felsen, ganz paar Leute)
3. Platz: Großer Arber zur Chamer Hütte (Kleiner Arber).

Im Anhang ein Bild vom großen Arber. Neben der Fahrstraße verläuft ein sehr schwerer Trail, hier leider nicht zu sehen.

Unsere Touren:
Eisenstein- Chamer Hütte- Gr. Arber- Chamer H.- kleiner Arbersee- Brennes- Eisenstein
Ganz schön kalt. Der Arber war in den Wolken. Nur als wir hochkamen war frei und beim Runterfahren waren wieder schöne Wolken zu sehen.
Ansonsten sind die Abfahrten schön und die Auffahrt mit 600 hm auf 15 km ist nicht sehr schwer.

Eisenstein- Großer Falkenstein- Ruckowitzschachten- Höllbach- Lindberg- Eisenstein
Immer wieder auf und ab und die Auffahrt zum Gr. Falkenstein ist mit 600 hm auf 10 km nicht sehr gemütlich.

Auf den beiden Touren sind ein paar schöne Singletrails und kaum Straße.
lso nur zu empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich lese hier immer begeistert mit und werde bei den Fotos und Geschichten immer leicht neidisch. Jetzt zieht es mich / uns in die Ecke Davos/Laax/St. Anton - so mal ganz grob die Richtung zumindest. Hat einer von Euch einen Tipp für eine Holey-Trail-Runde auf Singletrails - gerne auch mit Aufstiegshilfe?
Über Tipps und Anregungen wäre ich echt dankbar!

Damit es nicht ganz OT ist:
Tails in Finale Ligure:



Gruss
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich neulich auch runter, aber bei besserem wetter ;)



Mein schönster Trail dieses Jahr war die Abfahrt vom Pfitscher Joch zum Schlegeisspeicher weil sehr abwechslungsreich, verspielt und wunderbar lang.
Leider hat die Kamera am Ende die Lichtverhältnisse nicht mehr gepackt :(





Den Weg bin ich letztes Jahr auch gefahren, leider in der anderen Richtung und musste 90% schieben.:heul:. Alpencross Tegernsee-Sterzing
 
Zurück
Oben Unten