Der schönste singletrail

Der bisher schönste Trail für mich war im Indischen Himalaya zwischen Padum und Darcia. Der Trail ist etwa 80 Kilometer lang und führt über den 5000er Pass Shingo La.
kSBrqOx.jpg

xc1Ci5t.jpg

5ToG1sw.jpg

ks1MxGY.jpg

5dLAnlJ.jpg

Ab da fängt der Aufstieg zum Shingo La an:
B4WQyZs.jpg

odFvseI.jpg

ccDYRE8.jpg

Über den Pass werden die Dörfer mit Pferdekaravanen versorgt.
sAyOm4e.jpg

6eArsww.jpg

Auf der anderen Seite ist meist schlechtes Wetter, und nach einem Tag abstieg kommt man in Darcia wieder an die Hauptstraße.
8Bqwi7h.jpg


Da sind noch die Links zu den Berichten im Blog:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
 
Mein schönster Trail dieses Jahr war die Abfahrt vom Pfitscher Joch zum Schlegeisspeicher weil sehr abwechslungsreich, verspielt und wunderbar lang.
Leider hat die Kamera am Ende die Lichtverhältnisse nicht mehr gepackt :(

Den fand ich auch extrem geil, hier noch ein paar Bilder davon:

bild1.jpg


bild3.jpg


bild2.jpg


bild4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Pfitscherjoch...
leider dürft ihr den Trail vom Pfitscherjoch zum Schlegeisspeicher runter mittlerweile von der Liste nehmen. Da wurde (noch letztes Jahr oder dieses Frühjahr?) beinahe der komplette - zugegebenermaßen vorher wirklich schöne - Trail im Mittelbereich unter großen Steinplatten im wahrsten Sinne des Wortes begraben. Das schaut jetzt stellenweise aus wie ein Gehsteig...

Aber ist ja auch verständlich - wer will es den Touristen, die per Bus zum Schlegeisspeicher gekarrt werden auch zumuten beim "Ausflug ins Hochgebirge" tatsächlich über einen größeren Stein steigen zu müssen :(
 
barrierefrei hat doch auch was:D

bezüglich Pfitscherjoch...
leider dürft ihr den Trail vom Pfitscherjoch zum Schlegeisspeicher runter mittlerweile von der Liste nehmen. Da wurde (noch letztes Jahr oder dieses Frühjahr?) beinahe der komplette - zugegebenermaßen vorher wirklich schöne - Trail im Mittelbereich unter großen Steinplatten im wahrsten Sinne des Wortes begraben. Das schaut jetzt stellenweise aus wie ein Gehsteig...

Aber ist ja auch verständlich - wer will es den Touristen, die per Bus zum Schlegeisspeicher gekarrt werden auch zumuten beim "Ausflug ins Hochgebirge" tatsächlich über einen größeren Stein steigen zu müssen :(
 
Das ist nur ca. 5m breit aber auf dem Plaine Morte Gletscher oberhalb von Crans kann man noch nicht fahren. Da könnte man nämlich auch einen genialen Singletrail verlängern (Tieche).
 
Der bisher schönste Trail für mich war im Indischen Himalaya zwischen Padum und Darcia. Der Trail ist etwa 80 Kilometer lang und führt über den 5000er Pass Shingo La.
kSBrqOx.jpg

xc1Ci5t.jpg

5ToG1sw.jpg

ks1MxGY.jpg

5dLAnlJ.jpg

Ab da fängt der Aufstieg zum Shingo La an:
B4WQyZs.jpg

odFvseI.jpg

ccDYRE8.jpg

Über den Pass werden die Dörfer mit Pferdekaravanen versorgt.
sAyOm4e.jpg

6eArsww.jpg

Auf der anderen Seite ist meist schlechtes Wetter, und nach einem Tag abstieg kommt man in Darcia wieder an die Hauptstraße.
8Bqwi7h.jpg


Da sind noch die Links zu den Berichten im Blog:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6

Was soll man dazu noch sagen, einfach nur geil. Da will ich auch hin :) Danke für diese tollen Bilder!!
 
Zurück
Oben Unten