Der schönste singletrail

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Sehr schön :daumen: Da will ich auch hin :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    Danke :) Name des Trails steht ja im Titel. ;) Das schöne ist, dass dort echt nichts los war. Wir sind den zwei mal gefahren und hatten immer freie Fahrt. Liegt wohl auch daran, dass der Uphill aus eigener Kraft erfolgen muss. Man kann sich aber in der Nähe des Passes in einer Hütte stärken, ist sehr zu empfehlen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. andiarbeit

    andiarbeit

    Dabei seit
    08/2011
    Wie meinst du der Name steht im Titel?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  5. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    Im Videotitel. Also falls es um meinen Post geht ;)
     
  6. Tigletangle-Bob

    Tigletangle-Bob

    Dabei seit
    04/2014
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Ist das dann vom Passo Val Trela nach Livigno runter?
    Frage deshalb weil ich Lago S.Giacomo - Livigno und wieder zurück aufm Plan habe.
    Und jetzt ist halt die Frage was besser wäre:
    Lago - Alpisella - Livigno - zurück Trela oder übern Trela nach Livigno und Alpisella zurück :confused:
     
  8. cschaeff

    cschaeff

    Dabei seit
    09/2010
    Der Trail ist vom Passo Val Trela runter nach Livignio. So würde ich den an deiner Stelle fahren, wenn du vom Lago S.Giacomo kommst. Zurück dann übern Alpisella (relativ breiter Schotterweg, teilweise recht steil).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
  10. bobo2606

    bobo2606

    Dabei seit
    01/2011
    Am Alpisella gibt es in der Richtung auch einen Trail. Wurde im Reisteil auch schon diskutiert.
     
  11. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Merci :bier: scheint was zu taugen laut Forum.
    Müsste nach Kompass der 138.1 sein.
    image.
     
  12. Denzinger

    Denzinger

    Dabei seit
    08/2011
    Auf alle Fälle Trela - Livigno - Alpisella sind wir vor 3 Jahren gefahren, ein Traum, GPS-Track habe ich auch dazu, falls den brauchst
     
  13. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Laut Karte sollte man sich ja eigentlich nicht verfahren können - den 136er rüber und aufm 138, bzw. 138.1 wieder zurück.
    Aber wie war das noch mit den Pferden vor der Apotheke :D Von daher nehm ich Dein Angebot gern an. :bier: Danke schonmal
     
  14. m4chen

    m4chen Because earth isn't flat!

    Dabei seit
    03/2016
    absolut grandios sind die 1500Hm am Sent 151 vom Monte Crostis runter über Givigliana!
    Von alten Militärsteigen, über Almen, Walboden, Kehren, Fels ist da wirklich alles dabei und das in einer großartigen, absolut einsamen Landschaft! :love:

    Oder der hier: AMAZING MTB malvuerich

    Oder (damit ich nicht nur was aus meinem Lieblingsgebiet Friaul empfehle):
    Die epischen Singletrails vom Ligurischen Grenzkamm zwischen La Brigue und Saorge (und dann mit dem Zug wieder zurück :)
     
  15. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    Sorry, zu spät gesehen. ;) Aber dir wurde ja bereits kompetent geantwortet.
     
  16. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Kein Thema - passt scho :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Hallo,
    gibt es eine Tabelle mit denn schönsten Trails?
    Die anhand von like's oder so erstellt wurde?
     
  18. dortmund biker

    dortmund biker ASC 09 Dortmund

    Dabei seit
    08/2006
    Bezweifele ich. Dazu kommt dann noch, dass ich ja behaupten würde, dass der beliebteste Trail nicht der schönste ist. ;)
    Gerade wenn auf einem Trail viel los ist, verliert er für mich an Reiz und oft auch an Flow (z.B. Bremswellen).
     
  19. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Du könntest ja mal damit anfangen und alle aus diesem Fred schön säuberlich zusammenschreiben :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Oje :anbet:
     
  21. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Bei uns früher hieß es halt: "Immer der der fragt!" :winken:

    (oder viell. wars auch immer der wo fragen tut :lol:
     
  22. h4wk

    h4wk www.bruchpilot.eu

    Dabei seit
    08/2008
    Wir waren über den Feiertag ein bisschen am Comer See stolpern. Wirklich geniale Trails... :love::love::love:

    Wer mehr zu den Touren wissen will, kann mal hier vorbeischauen: Comer See 2016

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße
    Dennis
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. bikespammer

    bikespammer

    Dabei seit
    09/2007
    @Thebike69@Thebike69
    Deutschland sucht den Superstar oder so :D
     
  24. HansvonStoffeln

    HansvonStoffeln

    Dabei seit
    08/2013
    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  25. Simon Katsch

    Simon Katsch

    Dabei seit
    10/2008

    wo ist der Trail?
     
  26. Trip22

    Trip22

    Dabei seit
    06/2016
    Alles muss klappen.