Der Selbstauslöser-Fotothread

ok, das bild ist jetzt nicht speziell, doch war ich, hm, schon ein bisschen überrascht, am pico de las nieves auf gran canaria diese verhältnisse vorzufinden (gestern freitag):
picolasnieves.jpg


dabei weiss ich eigentlich, was nieve heisst. weiter unten bliebs dann neblig, windig und kühl, doch von eis keine spur mehr:
guayadeque.jpg
 

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
Dann will ich auch mal ein paar Bilder hier posten. Stuntzi inspiriert mich schon fast seit Beginn seiner Liveberichterstattungen und Fotos hier auf mtb-news. Auch ich bin oft mit Kamera und Gorilla-Pod unterwegs.
Ich denke manche Fotos sind recht gelungen, wie z.B. diese hier vom Stonemantrail im letzten Herbst:

CIMG4602.JPG


CIMG4699.JPG


CIMG4708.JPG


Oder hier in der heimischen Eifel:

CIMG1604a.JPG


CIMG1989a.JPG


CIMG0010.JPG
 
Selbstauslöserbilder? Da hab ich auch noch was...
...schon etwas älter, und auch schon öfters gepostet, aber ich mag das Bild einfach gerne...

 
@ jmr-biking,
bist du bei dem Bach Bild durch den Bach zurück, oder gibts da neben dran einen Trockenen weg?

Irgendwo stand doch mal was von keine Post ohne Bild. Also hier eines auf Eis, aber ohne Spikes.
P1060189.JPG
[/url][/IMG]
 
@ Hasifisch
das Bike ist mir tatsächlich etwas klein, aber es ist auch das alten von meinem Opa, ich fahre noch nicht so lange Mountainbike, und es ist besser als mein vorheriges. Als ich das Rad vor nem 3/4 Jahr bekommen habe, hat es mir noch deutlich besser gepasst. Ich bin jetzt mal am Sparen für ein neues.
P1060102.JPG
[/url][/IMG]
 
Hier mal was mit ner Go Pro Hero HD im Foto-Modus. Die Bedingungen waren sehr schlecht. Letzten Winter bei bedecktem Himmel im dunklen Wald. Mehr als nachbearbeitete Schwarz/Weiß-Bilder waren nicht drin.

Die Hero kann automatisch alle vorher einstellbare 2, 5, 10, 30 oder 60 Sekunden Fotos aufnehmen.
Desweiteren hat sie noch 10 sec. Selbstauslöser, normaler Fotomodus und Serienfotofunktion (3 Fotos in 2 sec.)

Aber alles scheitert am schlechten Objektiv, was mit widrigen Bedingungen nicht klar kommt.

GOPR0307.JPG


GOPR0220.JPG
 
auch ich hab nen kanarischen sonnenuntergang:
medium_OhneTitel10.jpg


mogan, gran canaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, nix mit Sommerbildern!
Hier in Mitteleuropa sah es vorletztens noch so aus - Zähneklapper...
 
Mahlzeit!

So, stuntzi ist die Ursache allen Übels und ich habe jetzt noch mehr Respekt vor seinen Fotos! Ich hab nämlich gestern zum ersten Mal aus meiner Hausrunde (Geisberg) das mit dem 10-Sekunden-Timer probiert. Nur zwei Worte dazu: Purer Stress! :lol: :D :p


Kamera: Canon IXUS 870 IS

Versuch #1: Zuwenig Licht, zu weit weg (Ausschnitt), zu verkrampft... :p




Versuch #2: Etwas entspannter, immer noch zu weit weg (Ausschnitt), Gegenlicht...




Ohne Scheiß: Für die nächste Foto-Session schlepp ich meine Canon EOS-450D + Stativ mit und setze dann die 2,4GHz-Funkauslöser ein - DAS dürfte dann wesentlich entspannter sein. Dann klappt das sicher auch mittels manuellem Fokus + Serienbild (oder AI Servo, mal probieren)... :D ;)
 
@dark: es ist dasselbe bild nur gedreht und die reflexion weggestempelt.

und weil jetzt winterbilder wieder in sind, eins von heute:
medium_girenbad1.jpg


hasel, 780m.ü.M., kurz vor einer längeren wanderung
 
:daumen: fürs Foto
:daumen: für die Action ;) - schiebt mächtig übers Vorderrad
:daumen: für deine Berichte
...außerdem noch ein bißchen Neid um deine Time on Bike

P.S.: Was ist das für ein Halter fürs Samsung Galaxy?
 
Zurück
Oben Unten