Der Selbstauslöser-Fotothread

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
Der Winter ist auf Elba vorbei bzw. war nie dort:
17636398iy.jpg


17636397rt.jpg


17636396ao.jpg
 
bevor der Winter wieder in die Ostschweiz kam:
large_P1150507.JPG


large_P1150725.JPG


(Die sind natürlich ein bisschen pschissen: Kamera auf Serienaufnahme gestellt, Auslöser mit Klebeband festgebunden...)
 
Süd-Frankreich!
Einmal Esterel-Massiv:
Und zweimal Mont Chauve nördlich von Nizza:

Hab die Olympus TG-1, aber wegen der Haltbarkeit ausgewählt. Leider gibts keine automatische Serienbildfunktion, die man mit dem Selbstauslöser kombinieren könnte. Also ist Geduld angesagt :)
 
hi, der Kauf einer Kompaktkamera steht an, die in zukunft auch mal die Selbstauslöserfotos entspannen soll, also nicht mehr 10s/3 langsame Fotos, was total nervig ist.

Da habe ich hier mal die Tipps und technischen Lösungen quergelesen und komme zu dem Ergebnis:
Casio: mit Move-In Modus hört sich sehr entspannt an, wird aber nicht mehr in aktellen Modellen angeboten.
WiFi-Fernbedienung: Das wäre eine gute Sache, wenn man über das Smartphone aus passender Entfernung den Selbstauslöser mit Serienbild starten kann. HAbe ich an der Sony WX300 probiert,große Enttäuschung:man kann zwar Tele bedienen und Selbstauslöser, aber eben keine Serienbildfunktion mehr!

Bleiben also:
- Canon: Custom-Selftimer, mache nach X Sekunden Y-Anzahl von Fotos (max. 10) mit ca. 10 Fotos/s
- Sony: Selftimer, mache nach 10 Sekunden 10 Fotos im Serienbild-Modus, wobei man die Schnelligkeit der Fotos noch wählen kann, zwischen Hi-Speed = ca. 10Fotos/s und Lo-Speed, ca. 2 Fotos pro Sekunde

Was sagt Eure Erfahrung?
 
Hey R2-D2,
ich habe die Canon Ixus, und nutze zusammen mit einem Gorillapod sehr oft die Funktion Custom Selftimer. Für mich reicht das völlig aus. Gut finde ich daran, das man die Zeit und die Anzahl der Fotos selbst eingeben kann.
Anfangs haben die Bikekumpels nur müde gelächelt über mein Gorillapod und die Selbstauslöserbilder, aber mittlerweile finden sie das Ding cool.
Letztes Jahr Stammtischtour Formentera hatte ich das Set auch bei, und meine Stammtischmädels auch am Anfang sich kaputtgelacht über das Gorillapod und den Selbstauslöser. Kaum wieder zuhause, sollte ich für eine Stammtischschwester auch "son Ding" bestellen
 
Ich hab eine Sony RX 100, super camera, aber ich finde den Selbstauslöser von canon - individuell anpassbar - viel besser. 10 s sind einfach zu wenig.
 
Hallo,

habe eine Canon Powershot S90. Die Einstellmöglichkeiten des Selbstauslösers sind sehr gut, eben genau so, wie Du es schon beschrieben hast - lange Zeiten mit verhältnismäßig vielen Bildern wählbar. Sie macht auch sehr schöne Bilder, sogar im RAW-Format. Allerdings ist sie nicht fernbedienbar. Wie es da mit den Folgemodellen S100 / S110 aussieht weiss ich leider nicht. Empfehlenswert ist sie aber auf jeden Fall!
 
Danke für Euer schnelles Feedback.
habe mir auf der Canon Homepage mal alle Modelle durchgesehen und bei den für diesen Einsatzbereich wichtigen Kriterien (Schnelligkeit, Selftimer, FPS, Verschusszeiten) hat in der Tat die aktuelle S120 die besten WErte bei kompakter Bauform.
Die schaue ich mir morgen mal an.
 
Hallo,

habe eine Canon Powershot S90. Die Einstellmöglichkeiten des Selbstauslösers sind sehr gut, eben genau so, wie Du es schon beschrieben hast - lange Zeiten mit verhältnismäßig vielen Bildern wählbar. Sie macht auch sehr schöne Bilder, sogar im RAW-Format. Allerdings ist sie nicht fernbedienbar. Wie es da mit den Folgemodellen S100 / S110 aussieht weiss ich leider nicht. Empfehlenswert ist sie aber auf jeden Fall!
Bei der S110 geht Fernauslöser nicht!

Danke für Euer schnelles Feedback.
habe mir auf der Canon Homepage mal alle Modelle durchgesehen und bei den für diesen Einsatzbereich wichtigen Kriterien (Schnelligkeit, Selftimer, FPS, Verschusszeiten) hat in der Tat die aktuelle S120 die besten WErte bei kompakter Bauform.
Die schaue ich mir morgen mal an.
Die S120 lohnt imo eher nicht da zu teuer (weil neu) und fast nichts neues gegenüber der S110.
Schau dich nach der S110 um. Die wird zur Zeit um ca. 200-250 Euro verkauft.
Von der Farbbrillianz schneidet mein Sams. Handy aber besser ab.
Bei der Bildschärfe (vor allem z.B. im etwas dunkleren Blätter-Wald) hat die S110 klar die Nase vorne.

Kein Post ohne Selftimer

Foto von dieser Woche mit der canon s110

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten