Der Selbstauslöser-Fotothread

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
Sehr professionell aufgenommen: Beleuchtung durch Lupine Piko und Lezyne Micro Drive, Kamera ist HTC One M8 und Stativ war eine Mülltonne. Die zwei Waschbären in der Ecke waren nicht zur Kooperation bereit.
 
02-DSC05102.JPG
Bernina Express
 

Anhänge

  • 02-DSC05102.JPG
    02-DSC05102.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 31
Ja, das ist angenehmer für die Augen.
(Wenn man ignoriert, dass es um Selbstauslöserbilder geht, denn ist es vom fotografischen Standpunkt her zu flau und der Spannungsbogen fehlt :) )
 
Spannungsbogen, wenn man erst noch aufs Bike oder sogar Tandem hampeln muss, nachdem man den Selbstauslöser gedrückt hat? Ist doch irgendwie alles arg konstruiert.
 
Bei Selbstauslöserbildern ist das natürlich eine etwas übertriebene Anforderung.
Aber da die Spannung nicht durch die Fahrszene ensteht, sondern durch das gesamte Motiv (z.b. Farbverläufe), ist das schon möglich.
Stuntzi hat es oben ganz gut getroffen:

acotango-downhill3.jpg
 
@Fubbes das ist das grelle Herbstlicht in den Bergen ;-) nein, im Ernst, an meinem billigen Bildschirm kommt das Bild gut, hab's aber auf deine Anregung hin noch an einem anderen (ebenfalls billigen) Bildschirm angeschaut und da kommt's wirklich etwas grell. Da ich aber beim Biken orange Sonnenbrillengläser trage, muss ich dann den Bildern immer etwas mit Farbe nachhelfen, damit es etwa so aussieht, wie ich's im Kopf hab :-D
 
Sehr schön worauf ich hier bei der Suche nach Tipps zu Selbstauslöser-Bildern gestoßen bin :daumen:

Hier mal meine Selbstauslöser-Mitbringsel der letzten paar Wochen:







Geknippst wird meist mit meiner guten alten Panasonic Lumix LX3, gelegentlich muss auch mal das iphone herhalten. Wobei die fest vorgegebenen 10 Sekunden Auslöseverzögerung der Lumix dann immer für Sprints Richtung Bike sorgen. Befestigt wird die Kamera an einem Gorillapod. Muss aber noch lernen, bei der Nachbearbeitung die Regler für Sättigung, Kontrast etc. dezenter einzusetzen, ich gelobe Besserung ;)
 
canon 100d mit nem ultrapod ii an nen baum gebunden, funkauslöser in der hosentasche. der löste mit 10 sekunden vorlauf eine reihe von 6 bildern aus.
das bild steht heute übrigens zur wahl zum foto des tages, ;)
 
Schade, dass die Fotos nicht hier im Album sind, so sind sie nicht wählbar zum Foto des Tages usw.
 
Zurück
Oben Unten