Der Selbstauslöser-Fotothread

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
aber es war ja mittwoch und nich sonntag, ;)

ins ibc-album lade ich nur sehr sporadisch, wenn ich glaube, mal wieder eins zum fdt ins rennen zu schicken. meist klappt es nich. und fdw schon gleich gar nich...
 
Weil der Schnee auf sich warten lässt, wird weiterhin das Bike bewegt und nicht die Ski. Nicht ganz so stimmungsvoll wie @martn s Bilder, aber auch ein 29er Stahlhardtail. Keine Luft unterm Hintern, dafür Tief- und Bergblick und ein Hüftschwung (der Timer ging etwas zu früh los, anschliessend hätt's Luft unter dem Hinterrad gehabt...)

Kein Augenkrebspotential (?) dafür Blaustich und einen Fleck auf der Linse scheint es auch noch zu haben.

1749063-ha3i2w8gfnb0-p1190211_1-large.jpg
 
Hallo,

das sind ja echt einige tolle Bilder dabei. Da bekommt man richtig Fernweh.

Ich habe eine Frage, die nicht so gut in den Threat passt, jedoch finde ich einfach nichts dazu.
Da einige von euch ja anscheinend öfter allein in fremden Gegenden unterwegs sind, dachte ich mir, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich möchte im Januar für eine Woche mit meinem All Mountain nach Cadiz. Diese MTB Urlaube die man im Netz findet, sind mir jedoch eigentlich zu teuer. Hat von euch jemand Tipps um solche Touren zu planen, wo man am besten nach Unterkünften und Verpflegung schaut,
sind geguidete Touren für die ersten 1 oder 2 Tage ratsam?
Ich weiß nicht wirklich wie ich an die Sache ran gehen soll.

lg, Jan
 
Also mit Canon S120 mit 30 Sekunden Vorlauf und 10 Bildern klappt es mit dem Selbstauslöser ohne Hektik. Aber im HDR-Modus dann besser nur Track-Stands posen ;-)

HDR Selbstauslöser by JoshuaXo, on Flickr
 
Schönes Thema, wenn auch auf den letzten Seiten keine allgemeingültigen Tricks/Tips mehr kommen. Aber dafür tolle Ergebnisse!
Werde ich mich auch mal mit den Hobby-Selfies befassen. Habe nur einen unfairen Vorteil: Funk-Fernauslöser...:)
 
Schönes Thema, wenn auch auf den letzten Seiten keine allgemeingültigen Tricks/Tips mehr kommen. Aber dafür tolle Ergebnisse!
Werde ich mich auch mal mit den Hobby-Selfies befassen. Habe nur einen unfairen Vorteil: Funk-Fernauslöser...:)

Nach so ner Mogelmöglichkeit such ich auch, es steht die nächste Zeit eh mal ne neue Cam an, da meine betagte Lumix mit 10 Sekunden Auslöseverzögerung und max. drei Bildern in Folge innerhalb von ca. zwei Sekungen dafür nicht wirklich optimal ist :lol: aber das geht dann wahrscheinlich nur mit ner großen DSLR?
 
Meine Cam ist eine AEE / Rollei Actioncam namens "Bullet 5s WiFi", die gerade z.B. im Medienmarkt für 200 Eu verramscht wird. Fernauslöser, div. Halter etc. waren dabei. Qualität ist gut und reicht m.M.n. an die GoPro Silver des Vorjahres ran. Dazu ein kleines Faltstativ. Das reicht mir persönlich.
Für die dickeren Sachen habe ich eine SLR. Die fokussiere ich auf z.B. 3 m auf den Boden. Blickwinkel anheben. Auslösen. Sobald sich etwas durch den Sucherbereich bewegt im Fokuspunkt, wird ausgelöst. Sehr praktisch!

Trotzdem ist die Rollei einfacher, robuster, vom Ergebnis sehr nah dran. Und günstiger. Und wassergeschützt mir beiliegendem Gehäuse. Einziger Nachteil: Akkulaufzeit ist mager...

Wenn es morgen trocken draussen ist, werde ich auch mal anfangen mit bikenden Selfies!
 
Zurück
Oben Unten