Der Selbstauslöser-Fotothread

Passend zu Stuntzis aktuellem Aufenthalt - auch im Schwabenland gibt es "Dschungel" :). Halt im Winter nur noch das Laub der Schling-/Kletterpflanzen zu sehen. Aber durchaus auch verschungene Trails, umgestürzte Bäume usw.
Alles selbst gefilmt (was für eine Rennerei!) und den Trail habe ich auch mehr oder minder selbst wieder frei gelegt.
Erschreckend, wie easy das auf dem Film so aussieht - ich versuche schon seit 2 Jahren, um alle Ecken rumzukommen. Rahmengröße S hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
sieht nach fun aus...

kleiner hinweis: silvester schreibt man mit y wenn es ein name is.. und mit i, wenn es um den feiertag geht..
 
Auch mal ein Bild von mir unterwegs...



Eine Frage in die Expertenrunde:
Teilweise gibt es ja sehr spektakuläre Bilder von weit weg oder mitten in der Abfahrt. Mit meiner Digicam, wo es die einzige Möglichkeit gibt nach 10 Sekunden auszulösen, ist das nicht möglich. Macht ihr das mit einem Fernauslöser oder haben höherwertige Kameras noch ganz andere Möglichkeiten?
 
Ich nutze dazu nicht den Selbstauslöser sondern die Timelapse Funktion, welche ja auch schon viele Kameras haben.
Dabei stelle ich ein das die Kam jede Sekunde ein Foto macht.
Das heißt ich hab alle Zeit der Welt und wähle dann halt zuhause die paßensten Fotos aus. :)

Ein paar Beispiele....









lg
Kurt
 
2017-01-05 11.40.41.jpg
2017-01-05 12.05.54.jpg
2017-01-05 11.56.37.jpg
 

Anhänge

  • 2017-01-05 11.40.41.jpg
    2017-01-05 11.40.41.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 198
  • 2017-01-05 12.05.54.jpg
    2017-01-05 12.05.54.jpg
    268 KB · Aufrufe: 207
  • 2017-01-05 11.56.37.jpg
    2017-01-05 11.56.37.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 169
Ich nutze dazu nicht den Selbstauslöser sondern die Timelapse Funktion, welche ja auch schon viele Kameras haben.
Dabei stelle ich ein das die Kam jede Sekunde ein Foto macht.
Das heißt ich hab alle Zeit der Welt und wähle dann halt zuhause die paßensten Fotos aus. :)

lg
Kurt

Das hört sich nach einem für mich sehr brauchbaren Konzept an. Bin viel einfach mit dem iPhone unterwegs, und Tante Google hat mir gerade die App Lapse It ausgespuckt. Ein Gourilla Pod hab ich eh immer dabei. Das wird getestet !

Ich verfolge den Thread hier schon länger und bin immer wieder begeistert, was für tolle Bilder auch Solo Fahrer mit heimbringen. Ich hoffe, in der kommenden Saison mehr mit heimzubringen als sowas :
 

Anhänge

  • 2016-09-08 09.23.33.jpg
    2016-09-08 09.23.33.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 117
Ich nutze dazu nicht den Selbstauslöser sondern die Timelapse Funktion, welche ja auch schon viele Kameras haben.
Dabei stelle ich ein das die Kam jede Sekunde ein Foto macht.
Das heißt ich hab alle Zeit der Welt und wähle dann halt zuhause die paßensten Fotos aus. :)

Ein paar Beispiele....
lg
Kurt
Habe mir meine Kamera jetzt mal genauer angeschaut... die hat sogar eine Timelapse-Funktion, 10 Sekunden ist der kleinste Auslöseabstand, mal schauen ob das beim nächsten mal klappt :)
 
"Still und starr liegt der See ..."
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA2LzIxMDY0ODktOGFwZTl2Z2dnMDRpLXN0aWxsdW5kc3RhcnItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Bei zweistelligen Minusgraden ist jeder Sonnenstrahl ein kleiner Freund für den Winterbiker.
Weit draußen, südlich vor den Toren Münchens liegt der Hackensee. Ein landschaftliches Kleinod bei Kleinhartpenning (Gemeinde Holzkirchen) in völliger Idylle und Ruhe.
 
Mal den Hometrail etwas verbessert. Links Möglichkeit zum Bunnyhop (extra so gebaut, dass andere auch rüber rollen können), rechts kleiner Kicker. Absteigen ist an der Stelle jetzt nicht mehr erlaubt.

CIMG7353.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7353.JPG
    CIMG7353.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten