Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Ich möchte mein Gromada Fixie/ Bahnrad verkaufen.
Der Rahmen ist ein Einzelstück . Der Vorbesitzer hat ihn hier bauen lassen: http://www.gromada.waw.pl/
Das Rad wurde gefahren! Es gibt einige Lackabplatzer, die ich auch versucht habe zu fotografieren…
Rahmenhöhe 56 cm, das Oberrohr fällt nach vorne um einen cm ab. Gefertigt aus Columbus Gara, die Hinterbaustrebe verläuft diagonal.
Naben: Miche Pista
Felgen: Campagnolo Omega 19
Reifen: vorne u. hinten Schwalbe Durano Plus (sind noch gut!)
Kurbel: Shimano 600 170mm
Blatt: Gebhardt 42 Zähne
Ritzel: Miche Ritzelträger 17er Ritzel
Kette: Sram breit
Stütze: ITM
Vorbau: Peugeot
Lenker: Riser mit Lenkerband
Sattel: San Marco Rolls (einige Macken, sie Bilder!)
Vorderbremse: Shimano 600 Tricolor
Ohne Pedale!
Preis: 650 Euro (bzw. gerne auch realistische Preisvorschläge!)
Probefahrt in KIEL, Versand mit Hermes ist möglich!

gromada216ic9uz5h7q.jpg
 

Anhänge

  • gromada31.jpg
    gromada31.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 23
  • gromada41.jpg
    gromada41.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 30
  • gromada51.jpg
    gromada51.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 16
  • gromada61.jpg
    gromada61.jpg
    72 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
up - Thomson Elite Vorbau 5° x 100 mm x 25,4 mm, schöner zustand. VHB 50 inkl Versand - Thomson Elite Sattelstütze 31.6mm x 235mm, guter Zustand mit nur leichten Montagespuren. VHB 45 inkl Versand
13405740583_5009bb43b7_c.jpg
13405761503_4e6ceccbdb_c.jpg
13405785793_9839d46f2e_c.jpg
up - Thomson Elite Vorbau 5° x 100 mm x 25,4 mm, schöner zustand. VHB 50 inkl Versand - Thomson Elite Sattelstütze 31.6mm x 235mm, guter Zustand mit nur leichten Montagespuren. VHB 45 inkl Versand
13405740583_5009bb43b7_c.jpg
13405761503_4e6ceccbdb_c.jpg
13405785793_9839d46f2e_c.jpg
 
Hihi,

BIETE:

- Dia Compe Bulldog Bremssatz ohne Schuhe (silber) 15€ zzgl Versand.
(ein mal verbaut nie gefahren)
webstore_1_056.jpg

Sind zu lang für mein aktuelles Projekt... würde auch Tauschen
Wie lang sind denn die Schenkel?
Ich hab noch Bremsen,frag mich nicht was für welche,die für meinen Rahmen zu kurz sind.
Ev. als Tauschobjekt.......muß mal nachschauen.
 
Verkaufe Paganelli Superlite Singlespeed Renner RH 53 8,61 kg

Preis 199 Euro VERKAUFT am 25.07.2014
Versand nach BRD Euro 50
Rahmenhöhe c-t 53 cm,c-c 51,5 cm, gut fahrbar von 165 cm bis 175 cm Körpergröße.
Der Rahmen wurde abgebeizt und phosphatiert und anschließend mit Leinöl behandelt, gibt nen wunderschönen metallischen RAW-Look, man sieht das Messinglot, die Unterverchromung und den puren Stahl.
Die Phosphatierung ist der Rostschutz, das Leinöl das Oberflächenfinish.
.
Übersetzung 46T-18.
Aufgrund der Shimano Kurbel mit 110er LK und der Steckkassettenabe können sämtliche Übersetzungen gefahren werden.
Schöne Details wie innenverlegter Bremszug im Oberrohr, Ausfallenden mit Einstellschrauben,
Bremszug ist im Lenker ebenfalls innenverlegt, daher erübrigt sich ein Lenkerband.
Laufräder neu bereift mit Continental Grand Prix, Handmade in Germany, Faltreifen, Schläuche dicht.
Innenlager BSA 68 Neco Industrielager wechselbar.
Bremsen Dia Compe Radius, Bremshebel Suntour Edge
Laufrad hinten Shimano Ultegra 9-fach Mavic Reflex
Laufrad vorne Quando Lite Araya
Der Renner is technisch 1a, und optisch einzigartig und einem Kaufhaus-Fixie in jeder Hinsicht überlegen.
Das Gewicht beträgt nur 8,61 kg inkl Pedale, das ist für einen Stahlrenner schon sehr leicht.
Nix zum Schrauben, einfach aufsteigen und fahren.





 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein wenig ausgemistet und folgendes kann weg:

1. 1"-Gewindegabel für 26er MTB/ATB in metallic-lila mit diversen kleineren Kratzern. Schaftlänge 150 mm, davon 35 mm Gewinde. Die Gabel hatte mal 95 mm Einbaumaß und wurde von mir auf 100 mm aufgebogen, ich bin mit 100 kg Kampfgewicht damit so rumgefahren. Jede/r möge bitte selber beurteilen, ob das so für ihn/sie passt. Ich biete die Gabel aus diesem Grunde ausdrücklich als defekt an...

2. Ältere Marzocchi Federgabel, ich glaube das Modell hieß mal Bomber XC und hat 100 mm Federweg, sicher bin ich mir da aber nicht. Schaft hat 1 1/8 Zoll, Länge ist 180 mm. Die Gabel wurde von den Decals befreit und hat einige Kampfspuren, die Tauchrohre sind aber kratzerfrei. Die Gabel ist ohne Öl (daher auf dem Photo auf eingefedert), inwieweit da nur neues Öl rein muss oder noch andere Sachen getauscht werden müssen, kann ich nicht sagen, daher biete ich auch dieses Teil als defekt an!

3. BMX-Kurbel mit BSA-Lagerschalen, kann also in allen Rahmen für BSA-Innenlager gefahren werden. Das Einstellen ist ziemlich fummelig, genügend Spacer sind aber dabei.

Für die Bezahlung möchte ich Folgendes:

Bin grad auf der Suche nach einem Paar RR-Bremshebeln (bitte reine Bremshebel, keine kombinierten Schalt/Bremshebel, aber das ist ja vermutlich im SSP-Unterforum selbstverständlich :) und bitte nur Hebel für Bremszugverlegung unterm Lenkerband). Ein Tausch wär mir also sehr willkommen.

Alternativ bitte ich um eine Spende hierhin:

http://bkmf.de/spenden/

Ich möchte nicht wissen, wieviel Ihr gespendet habt oder eine Spendenbescheinigung sehen, ich vertraue Euch... :)
 

Anhänge

  • IMG_2051.jpg
    IMG_2051.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2052.jpg
    IMG_2052.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2053.JPG
    IMG_2053.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 17
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach Hebel-Gummis für Weinmann-Bremsen die noch elastisch und nicht porös oder eingerissen sind. Farbe ist egal.

Merci.

Edit: Erledigt, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VERKAUFT
Panasonic Singlespeed, RH c-t 58








[viel mehr Bilder im Album Panasonic]

Verkaufe meinen Singlespeeder auf Basis eines Panasonic DX 3000 Stahlrahmens
Ein schönes, sehr leichtes Speedgerät für die Stadt.
Rahmen in einem sehr schönen Zustand, nichts verzogen, verrostet, keine Dellen, Lack hat Gebrauchsspuren
Rahmen: Panasonic DX 3000 Tange 900 Double Butted
RH: c-t 58 cm
Kurbel: Shimano (105?)
Naben Ritchey, 36 Loch
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Flite TT
Laufäder: Mavic cxp 21 mit Schwalbe Blizzard Sport Drahtreifen, guter Zustand
Übersetzung: 52/22
Bremsgriffe: Promax Retro
Lenkgriffe: Velo, hochwertig, durch Schrauben arretierbar
Lenker und Bremsen: noname
Innenlager: BSA-Konus, einstellbar, wartbar
Steckkassette: Übersetzung leicht änderbar, horizontale Ausfallenden

Habe das Rad für mich aufgebaut, brauche aber nun Platz für Neues. ;) Viel zu schade, dass es hier nur herumsteht.
Ein sorglos Bike, schick, schnell, sofort fahrbereit, kein Wartungsstau, individueller als die Stangen-Singlespeeder von Einzig und Co.

Preis: 250€
Versand 50€, gerne natürlich Selbstabholung in Bielefeld

Der TUS-Vorbau wurde geändert, nun etwas klassischer, siehe auch die Bilder im Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Bon soir,
suche einen Gewindestab für die Vorbauklemmung mit Inbus obenauf.
Wie bei diesem Cinelli hier verbaut; es wird also nicht der geteilte Schaft auseinandergedrückt sondern die Stange mit einem Gegenstück gekontert.
37222cinelli_vorbau-large.jpg

Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht; falls jemand einen Tip hat wo ich sowas bekomme wäre ich auch dankbar.
 
Zur Abholung im LK Traunstein oder evtl. Übergabe in München hätte ich folgendes MTB ab zu geben:
http://fotos.mtb-news.de/p/1670952?in=user

- Corratec "2004" Rahmenset von ca. 1990 (Tange MTB double butted CroMo; Rahmen wiegt ca. 2650 Gr., wenn ich mich richtig erinnere), Gabel Stahl (keine Tange, Material weiss ich nicht mehr);
- RH 43cm, OR horizontal ca. 56cm, SR 8,5cm;
- Steuersatz 1" Gewinde Shimano, in Ordnung;
- Tretlager Neco B920AL ITA (!) 122mm JIS (neu);
- Kurbeln Sakae SA (ca. 1987?) 170mm (3fach 110/74);
- Pedale alte Shimano aus Plastik (PD-MX20 oder 30, Ende 80er Jahre), Lager noch ok und mit selbsgebastelter Abschmieröffnung (die würde ich auch behalten, wenn sie nicht gefallen);
- Vorbau (Stahl)/Lenker (Alu) einfache ITM-Teile;
- Stütze Kalloy oder ähnlich 300mm, Sattel Picon (Corratec);
- Bremshebel Picon (Corratec), Bremsen einfache Noname Vbrakes;
- Hinterrad Nabe Shimano HB-MC18 (8/9fach) 135mm, Felge Bulls Hohlkammer 21mm MW, Speichen Edelstahl; VR einfache Alufelge/ Nabe geschraubt;

- Kettenblatt Shimano SG-X 46 Zähne Stahl (guter Zustand, siehe Fotos der Kurbel im Album);
- Ritzel 17 Zähne Shimano 8fach, Spacer(Lockring) aus alten Kassetten;
- Kette KMC;

Das Rahmenset ist in gutem technischem Zustand, wurde vermutl. sehr wenig gefahren (optisch viele Kratzer usw..). Ich habe noch etwas FluidFilm Hohlraumversiegelung im Rahmen verteilt.
Die Teile und der Rahmen sind fast alle vom Schrott, aber mMn. noch in Ordnung.
Der Antrieb ist an sich nur probeweise, 46:17 ergibt ca. 2,7:1, das wäre denke ich eher für die Stadt geeignet, wenn überhaupt. Ich bin gerne beim Umbau auf eine andere Übersetzung behilflich (evtl. auch mit Ritzeln/Kettenblättern von mir), man benötigt dann höchstwahrscheinlich eine Halflink-Kette, da der Rahmen diese kurzen horizontalen Ausfaller hat, die damals gelegentlich verwendet wurden (auch einige Specialized-Modelle z.B. habe ich mit denen gesehen). Die Reifenfreiheit insbesondere am Hinterrad muss ich noch genau messen, 2,1" gehen aber ohne Probleme.

VHB 40 Euro;
Für eine andere Übersetzung müsste man dann noch maximal ca. 20-30 Euro rechnen denke ich, wenn es nicht etwas spezielles sein soll.
Eine Übergabe in München würde auch ein wenig kosten (15-25 Euro) und wäre nur nach Absprache möglich, da ich das Rad erst mal dort hin bringen müsste.

Danke und Grüße
 
Da lege ich gleich mal nach Flo ;)

Gebe die folgenden Teile dieses Rades ab: http://fotos.mtb-news.de/s/43556

Als Starter-Kit für die Singlebespeedete MTB Fraktion oder die, die es werden möchten ;) Also alles zusammen, bitte.

RAHMEN - 2Danger (cube) Lazer LTD in L (+2)
GABEL - 29er Starr, Alu (2)
STEUERSATZ - Ritchey (läuft)
SATTELKLEMME - ?? (2)
STÜTZE - Syncros (-1)
LENKER - OnOne MaryBar, Stahl, silber (2)

Das alles zusammen für 199,- (ohne Versand)
 
Zurück
Oben Unten