der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

das scapin wäre mir an dieser Stelle lieber gewesen...:)

das hätte dann aber in den anderen thread gemusst :D

im ernst: das war die erste ausfahrt mit dem serotta (ok, so viele waren es eh nicht) und das rad fährt sich einfach geil. die sattelüberhöhung muss ich aber entweder wieder üben, oder ändern. ändern hiesse den vorbau (-6°) umdrehen. das habe ich bisher aber nicht übers herz gebracht :(
 
sehr schick geworden Alex ,
Spanner gehn ja schnell zu wechseln , eine Kleinigkeit
der Vorbau gehört aber noch aus dem edlen Material ;)
 
large_P9250002.JPG



:D :D :D
 
Jesus Christus !!!
Als Ex-Ministrant habe ich mich spontan bekreuzigt, als ich die Xentis gesehen habe :lol:
Der Wiesmann wäre wirklich einer, der passen würde, Moots Vorbauten sahen an den serottas immer eher zonkig aus, serotta gibts meist leider nur mit Schaft oder ich schau mal nach einer Gewindegabel.


das mit den Schnellspannern wird natürlich noch ausgebügelt, einen Mavic kann ich hinten wegen der 3D Ausfaller leider nicht verwenden, ein vorderer DA wär auch schick, tune oder sowas find ich albern ... ah, ich hab doch noch die Ritchey!


Freut mich, dass sie Euch gefallen, Danke!:daumen:
 
Das Serotta hat noch Optimierungspotenzial.


Der Crosser gefällt mir sehr (!!), aber er ist zu sauber. :D
Was ists den für einer?

Das Z..äh..Xentis Moots haut ja ordentlich auf die Kacke... :D
 
Jesus Christus !!!
Als Ex-Ministrant habe ich mich spontan bekreuzigt, als ich die Xentis gesehen habe :lol:
Der Wiesmann wäre wirklich einer, der passen würde, Moots Vorbauten sahen an den serottas immer eher zonkig aus, serotta gibts meist leider nur mit Schaft oder ich schau mal nach einer Gewindegabel.

:

:D
Wirklich hübsches Serotta hasch da! :daumen: Moots Aufkleber an der Stütze müssen aber nid sein. ;)

Das Z..äh..Xentis Moots haut ja ordentlich auf die Kacke... :D

War nur Spaß, die Zentis haben leider Shimpanso Freilauf und da Shimpanso Schaltwerk + Lenkerendschalthebel + Kassette unterm Strich billiger als Lenkerendschalthebel + Freilaufkörper von Campa sind, kommt an dem Triahobel Shimpanso zum Zug und so bleibt's bei dem einen Bild von den Xentis mit dem Moots - obwohl es mir eigentlich ganz gut gefällt und ich schon ins Grübeln komm ob ich das Japanzeug nicht besser zurückschicken sollte... :lol:
 
Das Serotta hat noch Optimierungspotenzial
es muss va öfter gefahren werden, nicht nur zur Arbeit.

Dreckig wird der Crosser ohnehin noch, idR bleibt er das dann auch über lange Zeit:D

@Jesus Freak: war underwegs mid ern Kollechng.
Der Rahmen ist ein Xi An custom, der Vorbesitzer hat den Auftrag erteilt, einen Moots Psychlocross nachzubauen, was ihnen ziemlich gut gelungen ist, die Schweissnähte sind auch gut.
Die Gabel ist eine sibex (also aus der selben Fabrik wie kocmo, aber filigraner).
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss va öfter gefahren werden, nicht nur zur Arbeit.

Dreckig wird der Crosser ohnehin noch, idR bleibt er das dann auch über lange Zeit:D

@Jesus Freak: war underwegs mid ern Kollechng.
Der Rahmen ist ein Xi An custom, der Vorbesitzer hat den Auftrag erteilt, einen Moots Psychlocross nachzubauen, was ihnen ziemlich gut gelungen ist, die Schweissnähte sind auch gut.
Die Gabel ist eine sibex (also aus der selben Fabrik wie kocmo, aber filigraner).

Ok, hab mich schon gefragt Moots oder nicht. Das Finish und die Nähte sprachen dagegen der Rest dafür. :)

Viel Spaß damit jedenfalls, egal aus welcher Werkstatt der kommt.
 
Moin,
ich bin wohl eher MTB-fahrender Rennradler. Aber egal, oder?
Ich baue mir gerade einen 29er Titanen mit Starrgabel auf und bin auf diese Galerie gestoßen.
Hier mein erster Titanrenner. Ein Paduano Giuda. Leider Anfang des Jahres geklaut :(



Dann hier der Nachbau auf Basis eines Cube HPT (Lynskey). Entlackt und alle bewährten Teile angebaut.
Campa Best Buy (also eine lockere Mischung der verschiedenen Gruppen mit bestem P/L Verhältnis: 2009er Centaur, Athena Kurbel, Veloce Skeleton Bremsen). Laufräder sind KinLin XR300 mit 20/24 Sapim CX. Angenehm leicht, stabil und trotzdem komfortabel.
Rennt wie der Teufel, ist aber titan-untypisch hart und steif.
Gabel stammt noch aus dem Fundus, wenn ich eine schönere finde, gibt's auch einen Chris King.



Ein bisschen Handarbeit war der Vorbau. Ich wollte einen mit 10 Grad, gibt's bei Spin Cycles, hat aber ein 47mm Bauhöhe. Habe ich dann auf die Standard 40 mm heruntergefeilt.






medium_1309_sideview_01.jpg
 
Zurück
Oben Unten