der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

Danke für Hersteller Ideen. Festka und Agresti sagt mir garnichts.

Preislich möchte ich nicht bei Seven oder Moots enden (4-5.000 pro rahmen soweit ich weiß).
Meine "Shortlist ":
Kocmo
Paduano/Nevi -gibt es die noch, die Interntseiten sehen nicht danach aus??
Falkenjagd
Punch
Vigmos, macht wohl keine Ti RR
van Nicolas
???

Die Grundsatzfrage wird sein, ob es jetzt Europa sein soll. Weil von den von dir ins Auge gefassten ist nur Nevi in Europa (ok, evtl. auch Paduano, aber die Firma ist mir nicht ganz geheuer).

  • Kocmo lässt in Russland fertigen. Qualität war sehr unterschiedlich, soll sich aber mittlerweile auf einem soliden Maß etabliert haben. Wenn Du in der Nähe von Berlin bist, einfach mal in Stahnsdorf vorbeischauen. Custom kostet deftig Aufpreis.
  • Falkenjagd und Punch m.W. Asienware.
  • Vigmos lässt ebenfalls in Fernost fertigen, aber wohl mit Custom-Option. Schau doch mal in den "Wahn in Titan" Fred. Der Kollege dort ist super zufrieden
  • VN ebenfalls Asien, allerdings keine Custom Optionen.
  • Nevi gibt es noch. Stellt zwischendurch immer mal neue Sachen vor.
  • Paduano gibt es ebenfalls auch noch. Francesco Paduano ist sehr nett, aber auch ein schräger, kompromissloser Vogel. Ob er für Dein Vorhaben der richtige wäre? Ich habe einen Paduano RR Rahmen, hat sensationelle Fahreigenschaften.
  • Festka sind Tschechen. Tolle Qualität in Stahl, Ti und Carbon. Ausgefallene und tolle Lackierungen.
  • Stefan Agresti ist ein (ital.) Rahmenbauer in D. Schon seit vielen Jahren. Macht er auch Titan? Ich weiß nur von Stahl
die können aber alle hinsichtlich der Nähte nicht mit den Amis mithalten.
(wobei mal dahingestellt ist, ob eine "schöne" Naht auch eine gute ist :D)
  • Warren Crisp fällt mir noch ein, macht schöne Qualität. Und ist ein amerikanischer Wahl-Italiener 8-)
  • Passoni und Legend (beide IT) fallen wohl preislich aus dem Rahmen. Aber sehr sehr schön.
  • Und natürlich MaWi hier in D. Wäre wohl neben Rewel bei den custom-Optionen meine erste Anlaufstelle.
 
  • Und natürlich MaWi hier in D. Wäre wohl neben Rewel bei den custom-Optionen meine erste Anlaufstelle.
Mawis ;)

Komisch, dass Triton noch nicht genannt wurde. Titan, (relativ gesehen) vernünftige Preise, Produktion in Europa (Russland), Qualität scheinbar nicht zu bemängeln (es gibt ja hier im Forum einige, die sich dort schon einen Rahmen haben schweißen lassen) und Rennräder schweißt Dmitry eben auch.
 
Mawis ;)

Komisch, dass Triton noch nicht genannt wurde. Titan, (relativ gesehen) vernünftige Preise, Produktion in Europa (Russland), Qualität scheinbar nicht zu bemängeln (es gibt ja hier im Forum einige, die sich dort schon einen Rahmen haben schweißen lassen) und Rennräder schweißt Dmitry eben auch.

yep, Triton macht fantastische Qualität zu guten Preisen. Hat zwar in den letzten zwei Jahren deutlich angezogen, aber immer noch preiswert. Hatte nur gehört, dass in letzter Zeit sehr sehr lange Wartezeiten angesagt sind.
 
Rüdiger: Nevi ist meines Wissens der einzige, der in einer kompletten Edelgaskammer schweißt. Das soll optimal sein, weil es Sauerstoffkontamination ausschließt. Andererseits fertigt der Rest der Welt mit in den Rahmen eingeleitetem Gas, und das funktioniert ja auch. Teurer ist die Kammergeschichte jedenfalls, und so fein arbeiten kann man damit auch nicht. Die Nevis, die ich auf Bildern gesehen habe, waren jetzt von der optischen Verarbeitung her nicht so aufregend. Aber mal was anderes.
 
Ich habe ein Agresti MTB (Stahl), kann ich nur empfehlen, top Qualität, alle Wünsche werden erfüllt, Preislich im Rahmen, und schnelle Lieferzeit. Der Mann ist schone lange dabei, und macht auch Titam Rahmen.
 
  • Festka sind Tschechen. Tolle Qualität in Stahl, Ti und Carbon. Ausgefallene und tolle Lackierungen
  • ....
danke für die Tipps:bier:

Meine short list ist jetzt erst mal:
Festka ( hab ich noch nie zuvor gehört)
Nevi
Rewel

In der Hauptsache, da ich da ggf auch mal vorbei fahren kann. Ob das logisch ist sei dahingestellt
Agresti ist mir irgendwie zu "klassisch", bei den anderen haben mir die bikes auch den website nicht so begeistert. Wobei vllt wäre auch Vigmos für mich was?!

Ich werde jetzt mal Kontakt aufnehmen bzgl meiner Vorstellung und derne vorstellung bzgl Umsetzung.

Wenn schon Manufaktur würde ich gerne: eher geslooped/ Steckachsen 160mm Scheibe kombinieren

Greetz
 
Bei NEVI bist du beim Stelvio mit 3.9 bzw. 5.9 mit verschliffenen Schweißnähten dabei.
Falls dir die Titan Gabel auch noch gefällt.. + 1.2 €.
Definitiv mit das beste was ich bislang in Titan gesehen habe. Das finish ist 1a.
Ich würde generell darauf achten, dass schon der neue Flat Mount Standard verbaut wird. Wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt dann sollte es top aktuell sein und da hapert es bei den Buden gerne mal. Ist falkenjagt schon raus?
 
RR mit Scheibenbremse
danke für die Tipps:bier:

Meine short list ist jetzt erst mal:
Festka ( hab ich noch nie zuvor gehört)
Nevi
Rewel

Festka fällt schonmal aus, ich habe eine nette Antwort bekommen, sie produzieren allerdings kein "gravel" bike in Titan - nur ein Carbon/Titan Hybrid - schön, aber nicht das was ich mir vorgestellt hab.

Kennt eigentlich jemand VPace? Woher kommen die Rahmen? Gefällt mir optisch eigentlich auch ganz gut.
 
Mein Litespeed T5G Winter-Sorgospaket:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM4MDItNGd0MHZoMThidmFzLWRzY18wNDk2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Serbus,
Glückwunsch zum Bianchi Ti erstmal.
Ich hätte einen neuwertigen Turbomatic in celeste bei Bedarf ....
Der Rahmen heisst Mustard und ist leider nicht meiner.
Grüße,
A.

danke! bin noch schwer am putzen, ausbessern, bekleben und teile überlegen. danke auch fürs angebot, bin in gaiole schon fündig geworden :cool::cool::cool:

eroicaflohmarktausbeute by ver.sus, auf Flickr
 
danke! bin noch schwer am putzen, ausbessern, bekleben und teile überlegen. danke auch fürs angebot, bin in gaiole schon fündig geworden :cool::cool::cool:

eroicaflohmarktausbeute by ver.sus, auf Flickr
den habbi doch scho längst gsehng, Masder.
Ich weiss zwar nicht, was man für so einen exotischen, neuen Uralt-Sattel zahlt,
aber für AH ist doch eher ein Turbomatic Gel passend, findst ned?!:D
 
turbomatic ist schon sehr bequem. flite aber auch. der flite ist aber leider etwas zu gelb, bzw. passt er eher zu älteren rahmen mit dem anderen celeste. meiner ist etwas blauber und so mit glitzershissl - lackiertes titan:

bianchi titanium reparto corse - geklebt (dunkelblau) by ver.sus, auf Flickr

der nos-nib-spezialoflite hat übrigens 50€ gekostet :D
 
Zurück
Oben Unten