der Untertassen Thread. - Teil 1

habe eine frage zum ufo... wofür sind die beiden bohrungen hinterm tretlager an der schwinge?
dazu gibts noch eine bohrung unterm tretlager seitlich (kurbelseitig) die nicht zur iscg aufnahme gehört.
 
large_20130425_172215.jpg


an der farbgebung musst du noch arbeiten ;)
 
arthur, stell mich doch nich so bloss :D

dekore kommen erstmal schwarz, allgemein gehts erstmal drum, das gute stück aufzubauen. suche zur zeit günstig ne gabel und diverse kleinteile.

später solls mal schwarz werden.
 
arthur, stell mich doch nich so bloss :D

dekore kommen erstmal schwarz, allgemein gehts erstmal drum, das gute stück aufzubauen. suche zur zeit günstig ne gabel und diverse kleinteile.

später solls mal schwarz werden.

:lol:
schwarz kann hinten bleiben... vorne würde ich die farbe abbeizen und ihn RAW machen ;)
 
nene, komplett schwarz... schwarze gabel, laufräder etc...

raw is mein shapa mittlerweile... aber das soll wieder weiss/schwarz
 
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zum UFO St zwecks des Dämpfereinbaus.
Bin seit fast 3 Jahren Pause wieder zurück in den Sport getreten und wollte fragen
was man ändern muss damit der Dämpfer anderst als von Nicolai geschickt wird hinein passt? Denn beim dropen gabs en schönes plong :(
Den "Nörglern" vorweg ich bin neu hier habe schon versucht nach dem Thema zu suchen nur nix gefunden :(
Ein Link zu dem Thema würde mir auch schon reichen!
Danke schonmal!
 
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zum UFO St zwecks des Dämpfereinbaus.
Bin seit fast 3 Jahren Pause wieder zurück in den Sport getreten und wollte fragen
was man ändern muss damit der Dämpfer anderst als von Nicolai geschickt wird hinein passt? Denn beim dropen gabs en schönes plong :(
Den "Nörglern" vorweg ich bin neu hier habe schon versucht nach dem Thema zu suchen nur nix gefunden :(
Ein Link zu dem Thema würde mir auch schon reichen!
Danke schonmal!

Das Bike zu dem angesprochenem Problem ;)
 

Anhänge

  • IMG_0709[1].jpg
    IMG_0709[1].jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0710[1].jpg
    IMG_0710[1].jpg
    60 KB · Aufrufe: 99
hab mal ne frage zu meinem ufo bzgl der markierten bohrungen:



wofür sind die?? die direkt am tretlager könnten 2 von 3 iscg-befestigungen sein, aber was ist mit der darunter? und die an der schwinge??

da ich lachhafte angebote kriege für den rahmen (sicher verschenk ich den nicht für 150 euro) wird das rad wohl doch aufgebaut, jedoch denke ich das ich den ratschlag ernst nehmen werde:
:lol:
schwarz kann hinten bleiben... vorne würde ich die farbe abbeizen und ihn RAW machen ;)
 
ja ne is klar... ich bin grad im gewissenskonflikt... soll ich den hauptrahmen nun gelb lassen oder entlacken ( raw ) ?? lackzustand ist 2-3... allgemein werden einige rote eloxteile ans rad wandern (naben, speichennippel, kettenführung, sattelschnellspanner, lockonringe). bin mir da unsicher ob das nicht zu extrem bunt wirkt. ansonsten wird gabel mattschwarz, schwarze kurbeln sowie restliche anbauteile. bremse tendiere ich noch zwischen einer älteren hope m4 in poliert oder der dort verbauten elixier...



 
sieht schon nett so aus!
Aber Raw is auch immer geil, hmmm schwere entscheidung, neu Pulvern vielleicht?
Forke in schwarz wäre natürlich besser.
 
gabel kommt so oder so in mattschwarz. kronen bleiben allerdings so.

wenn farbveränderung am rahmen, dann nur alu natur.
 
ja, der bleibt so, muss nur mal mit silikonspray wieder aufbereitet werden, ansonsten sieht er gut aus. hab aber zu den cracks noch ne frage. der dämpferschlitten, wie weit kann der bei 222er dämpfer nach vorne gesetzt werden? mit vorhandener zugschraube ginge noch 1 loch nach vorne, sofern ich eine länger verwende sicher noch mehr. wo ist aber da schluss? würde ansonsten 2 loch weiter nach vorne gehen um das rad flacher zu kriegen.
 
Ich find die Farbe sehr geil, aber wenn du sie nicht so toll findest, dann mach RAW! Vor allem mit den von dir angesprochenen Parts, da wird das sicher super!
 
grad zerlegt und heut gehts zum beizen... vorhin schon adapter für hinterrad, bremsscheiben und dämpferbuchsen bestellt :D

nu fehlen mir nur noch 2 teile für den steuersatz... kp wo ich was für nen syncros her kriege...
 
Zurück
Oben Unten