der Untertassen Thread. - Teil 1

ich übe noch :lol:
 

Anhänge

  • IMG_2870.jpg
    IMG_2870.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 50
denke bei mir nur als zweitgabel, entweder monster-t oder sigma...

allgemein wirds wohl mit 170mm SC an der front laufen...

hab ja schon nen downhiller
 
Hier mal ein relativ aktuelles Foto zum Thema DC (; Ist mittlerweile noch n anderer Lenker dran aber sieht so schon fett aus finde ich :)
 

Anhänge

  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 65
Hallo Khujand,besitze noch ein Nicolai Ufo DS Rahmen in M,neu gepulvert und neue Lager. Suche stattdessen ein Nonius Rahmen. Gruß Stephan



QUOTE=KHUJAND;9092533]suche (für mich) einen UFO-DS Rahmen in Gr. M. ;)[/QUOTE]
 
aktueller zwischenstand...





habe aber mal ne frage bzgl der leitungsverlegung... habt ihr das auch, das beim einfedern die züge überm dämpfer sonstwo hingedrückt werden?? schaut ma tierisch scheisse aus und da die züge nach aussen gehen, stört es sicher auch noch ungemein.
 
ich habe das damals so gelöst, dass ich einen kabelbinder ums oberrohr gemacht habe und einen anderen um die beiden leitungen. die beiden kabelbinder habe ich dann wiederrum mit einem dritten verbunden. hat verhindert, dass sich die leitungen beim einfedern über kreuz nach aussen verbiegen.
aber selbst wenn du es so lässt, beim fahren merkt man davon nichts.
 
so... fertisch...



partlist:

Rahmen Nicolai Ufo ST
Gabel Marzocchi 888vf2 / Umbau auf Protone Air und RC2
Dämpfer Manitou Evolver ISX6 222 mit Titan Buchsen
Laufräder DT-Swiss Spline e1900
Steuersatz Syncros Ahead
Vorbau Sunline MZ-DM
Lenker Nickel Wide Element
Griffe Lizard Skins Northshore
Bremsen Hope M4 / Superstar
Reifen Onza Ibex 2.4 FRC120tpi
Schläuche Michelin Latex
Schaltgriffe SRAM Attack
Schaltwerk Shimano Saint M810-SS
Kassette Shimano HG50 12-23
Kette KMC x9.73
Kettenführung Superstar Yakuza
Kurbel Shimano Saint M800
Kettenblatt Renthal 34t mit roten RaceFace KB-Schrauben
Innenlager Shimano Saint
Pedale Atomlab
Sattelklemme Dartmoor
Sattelstütze Brand X
Sattel Reverse Fort Will Ti

mehr bilder im album zu finden...
 
danke erstmal. liege übrigens mit dem aufbau bei ganz knappen 17 kilo.
mich interessiert aktuell, ob ich ohne sorgen den dämpferschlitten noch ein loch nach vorne setzen kann. resultat wäre in dem fall ein tieferes tretlager und flachere winkel, gleichzeitig würd ich den federweg am heck reduzieren auf 183mm (aktuell 199mm). käme mir zugute da ich bei gleichem druck eine straffere abstimmung habe.

hat einer das mal ausprobiert? oder wird da generell von abgeraten? :confused:

nebenbei stehe ich immer noch auf kriegsfuss mit der zugverlegung, was sich nicolai dabei gedacht hat, oder ob da überhaupt gedacht wurde, lasse ich mal am rande. :wut: denke, hätte ich die nokon züge nicht, würde ich beim voll einfedern erstmal jedes ritzel abfahren... :mad:
 
Zurück
Oben Unten