Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Registriert
14. April 2003
Reaktionspunkte
1.662
Ort
Hamburg
Da der "Zeigt her eure..."-Thread ja eigentlich für die Bilder von User-Bikes sein soll, man aber bei ebay oder auch anderswo immer wieder über Bilder von grausam verunstalteten GTs stolpert, mache ich dafür einfach mal einen Thread auf.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und hier sollen nicht Bikes von anderen Usern erscheinen, nur weil einem nicht die Anbauteile in Purple gefallen! Alte Stahl-Klassiker mit modernen 130mm-Gabel, Zaskars mit Shimano-Tourney-Schaltung oder falsch rum montierte Vorbauten haben hier schon eher ihren Platz.
:D

Falls jemand im Zeigt-Her-Thread noch fiese Bilder findet, kann er sie ja hier reinschmeißen...

Ich fang mal an - und da ich den ersten Stein geworfen habe, mit einem eigenen Bike:

Un-pretty in Pink: Mein erster Singlespeeder, 1989er Tequesta in "Pink Smoke" mit gruseligem Vorbau, Point-Schrott-Spanner und gaaaanz fieser Sattelneigung. Was habe ich mir dabei gedacht?! Vermutlich war ich krank oder betrunken - oder zeitweise blind.

Außerdem: Letztens bei ebay-USA, ein Outpost von 1990 ohne Triple Triangle - und ohne jegliches Niveau :heul:
Außer dem zweifelhaften Äußeren erfreut die Kurbel (Shimano Tourney TY33) und die Altus-Schalthebel sind sicher auch ein Hit (aus der Artikelbeschreibung). Das Rad wurde übrigens für 16,92 Euro verkauft - das hat der Rahmen nicht verdient...
 

Anhänge

  • GT-Singlespeeder.JPG
    GT-Singlespeeder.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 1.582
  • Outpost-1990-fies.jpg
    Outpost-1990-fies.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.581
Hi kingmoe,

pink ist cool, also hab' Dich nicht so! ;)
Ich suche mir auch so ein Teil von GT und baue es mir auch zum Singlespeeder um. That rules!
Einziges Problem: dann habe ich drei Bikes und meine Frau findet eigentlich schon zwei deutlich zu viel. Na ja, wohl dem, der nicht unter der Fuchtel einer Frau steht!.

cu,
GTFreak
 
In einem anderen Thread schon erwähnt: Xizang ganz übel verwurstet... :mad:
Die Pedale sind der Hammer, die weiße Gabel zieht mir die Netzhaut ab...
 

Anhänge

  • Xizang-Horror.jpg
    Xizang-Horror.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 1.698
Ger schrieb:
@kingmoe
Was haste gegen die Pedale?
Gruß
Ger

Sagen wir mal so: Ich habe gar nichts gegen die Pedale, an meinem Dirt-Bike (shit, jetzt habe ich mich geoutet...) wären die sicher auch ganz prima aufgehoben. Sie aber an einen filigranen Titanrahmen zu schrauben, ist schon eine üble Nummer. Wer sowas macht, der klebt auch einen Plastik-Heckflügel auf einen frisch restaurierten Porsche 356. Aber am Ende gilt immer: Dem, der es fährt muss es gefallen... Vielleicht ist das "Setup" ja auch aus der Not geboren - ich hoffe es ganz stark, einzig der Glaube ist schwach :D
 
kingmoe schrieb:
Sagen wir mal so: Ich habe gar nichts gegen die Pedale, an meinem Dirt-Bike (shit, jetzt habe ich mich geoutet...) wären die sicher auch ganz prima aufgehoben. Sie aber an einen filigranen Titanrahmen zu schrauben, ist schon eine üble Nummer. Wer sowas macht, der klebt auch einen Plastik-Heckflügel auf einen frisch restaurierten Porsche 356. Aber am Ende gilt immer: Dem, der es fährt muss es gefallen... Vielleicht ist das "Setup" ja auch aus der Not geboren - ich hoffe es ganz stark, einzig der Glaube ist schwach :D
Ähem, mmmh, ja also, ich, tja, wie soll ich sagen, bin ein Vergewaltiger. Habe mein geliebtes Karakoram meinen derben Trieben überlassen, schluck.
Na ja, jedenfalls hat es Point-Pedale bekommen, Felgen/Naben mit Scheibenbremsenaufnahme und eine neue Gabel. Warum? Hat keine Lust mehr mit Klickies durch die Stadt zu fahren, hatte eine alte Mogul-Federgabel(Trek) dran, wollte wieder Stahl pur, habe schöne Felgen für mei Specialized bekommen und die vom Specialized, da wunderschön schwarz, am GT verbaut. Vorteil: kaum Kosten. Und da ich mit dem GT auch Dirt und Downhill fahre, machen auch die Pedale sinn. :rolleyes:
Gruß
Ger
 
YEAH - der is mir vorhin auch aufgefallen. Am besten finde ich ja :

"Cost over £2300 to build, but never raced" :lol: :lol: :lol:
Wie auch - mit der Feile. schönen Kettenspanner !... :D
 
Dr. Hannibal schrieb:
Hab mir auch ein Billiges Gt zusammengebaut! Das ist ja wohl das ärgste? :lol:

jaaaaa - die laufräder sind ganz grosses kino !!!

hier mein beitrag - wurde zwar schon mal woanders gepostet, ist für mich aber schon ein klassiker unter den schenkelklopfern - der gt "hammer" !

bitteschöööön:
 

Anhänge

  • gt_hammer.jpg
    gt_hammer.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 1.005
noch was:

da hat doch einer sein xcr derart verbaut, dass er vor lauter scham focus draufgeschrieben hat :lol: :lol: :lol:

hoffentlich verirrt sich mein bruder nicht ins gt-forum... :eek:
 

Anhänge

  • mybike.JPG
    mybike.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 1.082
Vielleicht ist das doch ein Focus. Ich kenn mich aber bei der Marke nicht aus.

Aber es ist kein XCR, zumindest fehlt dann das i-drive Lager und die Kinterbaulagerung und der Sitzdom ist auch non-GT-konform. :daumen:
 
GT-Man schrieb:
Vielleicht ist das doch ein Focus. Ich kenn mich aber bei der Marke nicht aus.

Aber es ist kein XCR, zumindest fehlt dann das i-drive Lager und die Kinterbaulagerung und der Sitzdom ist auch non-GT-konform. :daumen:

ähem - das sollte eigentlich ein scherz und eine anspielung auf den kläglichen versuch anderer hersteller das xcr rahmenkonzept zu kopieren sein - scheint nicht so recht gezündet zu haben :(

das rad gehört tatsächlich meinem bruder, ist ein focus "thunder"...
 
gut, dass du gleich nachgehakt hast, sonst hätte mich der ein oder andere noch stillschweigend auf die liste der nixblicker eingetragen :eek:
 
Hier mein gutes altes GT Talera von 1998. das verrichtet jetzt schon seit 4 jahren seinen dienst auf einer kleinen insel in frankreich und leidet doch schon an der salzigen luft... nur gammelt das jetzt so weg, und deswegen überlege ich omb ich das nen bissel aufrüste, sprich federgabel, neue kurbeln neuer lenker+vorbau, also eigentlich alles neu bis auf laufräder. Nur lohnt sich das? der rahmen ist schon oben am steuerrohr angerissen und ich habs schweissen lassen... was meint ihr? also entweder mache ich das fertig, oder ich hole mir nen chucker rahmen, und baue den schön aber günstig auf.

Hier nen Bild von meinem vergewaltigten GT :D :

HPIM1464klein.JPG
 
Zurück
Oben Unten