Der Verkaufsthread: Classic-Spenden-Weihnachtsbasar 2014 - mitmachen für einen guten Zweck!

zaskar-le

Paul's Boutique
Registriert
19. Februar 2007
Reaktionspunkte
160


Hallo liebe Foristi,

heute startet er, der Classic Spenden-Weihnachtsbasar. Vor ein paar Tagen aus einer spontanen Idee geboren, ist dies nun der Thread, in dem Ihr Eure Sachen zum Verkauf einstellen könnt. Ihr habt per Umfrage entschieden: der gesamte Verkaufserlös (somit die Summe der Kaufpreise aller verkauften Artikel) geht als Spende zu 100% an "Fahrräder für Afrika". Hier könnt Ihr Euch informieren, was wir mit unserer Aktion unterstützen.

Hinter unserem kleinen Weihnachtsbasar steckt also ein guter Zweck - bitte macht mit! Sicher haben doch viele von Euch noch etwas im Regal, von dem man sich trennen könnte. Diese kleine Aktion wäre doch eine gute Gelegenheit, oder? Bitte lasst Euch von diesem gewaltigen Eröffnungsposting nicht abschrecken - die Sache läuft ganz einfach. Mit den nachstehenden Infos wollen wir nur kurz über den Ablauf informieren. Ihr habt nach dem Durchlesen noch Fragen? Einfach Fragen! Am besten im Diskussionsthread (Link steht unten).

Wie es läuft

Jeder im Forum kann mitmachen und seine Sachen in diesem Sammelthread anbieten. Das können Komponenten, aber natürlich auch Rahmen oder ganze Fahrräder sein. Wenn jemand was kaufen will, verkündet ihr das bitte zuerst kurz im Thread und sucht dann ganz normal den Kontakt zum Verkäufer via Unterhaltung. Mit dem Verkäufer könnt Ihr auch Rückfragen klären, weiteres Bildmaterial anfordern usw. Sind sich Verkäufer und Käufer verbindlich handelseinig geworden, kommt chris (user black-panther) ins Spiel. Bitte kurze Nachricht an ihn, er teilt Euch dann die Bankverbindung des Spenden-Sammelkontos mit. Der Kaufpreis geht somit nicht an den Verkäufer, sondern auf das Spenden-Sammelkonto. Sobald der Kaufpreis eingegangen ist, gibt chris Bescheid, dass der Artikel verschickt werden kann. Der Käufer erhält also ganz normal seinen Artikel. So läuft das mit jedem einzelnen Kauf.

Wir sind ja hier im Classic Forum, von daher wäre es natürlich schön, wenn der Schwerpunkt auf Classicteilen liegen würde. Sollten aber auch einmal ein paar neuere Teile dabei sein, drücken wir vor dem Hintergrund der guten Sache bitte einfach mal ein Auge zu und winken das durch. Bedenkt aber bitte: wir ewig gestrigen kaufen nicht so gern neuere Sachen. Und Ziel ist es eben auch, einen Käufer zu finden. Ohne Käufer kein Verkauf, ohne Verkauf keine Spende.

Ihr könnt Eure Sachen bis Sonntag, den 21.12.2014 (18.00 Uhr) hier im Thread einstellen. Macht das aber bitte möglichst deutlich früher, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Euer Artikel auch wirklich verkauft wird - vielleicht braucht es dafür einfach ein paar Tage. Und bis spätestens Mittwoch, den 24.12.2014 muss der Kaufpreis auf dem Spenden-Sammelkonto eingegangen sein. Im Anschluss wird ausgewertet und wir schauen, was insgesamt bei dieser Sache rausgekommen ist. Chris postet das hier und wird danach die Weiterleitung aller gesammelten Kaufpreise an "Fahrräder für Afrika" veranlassen :)

Bitte beachten, wirklich wichtig!
- Vor dem Hintergrund des guten Zwecks sollten die Kaufpreise fair und realistisch gewählt sein. Wer das maximal mögliche aus seinen Teilen rauspressen will, ist in diesem Thread verkehrt - hier wollen wir fair eingepreiste Artikel, die im Sinne der guten Sache dann möglichst auch verkauft werden. Ihr seid Euch nicht sicher, was Euer Teil wert ist? Hier helfen wir Euch in Bezug auf Classic-Teile.
- bitte beschreibt Eure Teile ehrlich und fügt auch mindestens ein Foto ein. Auch wenn der Verkäufer kein Geld bekommt (das Geld landet ja auch dem Spenden-Sammelkonto), sollte der Käufer ehrliche Ware erwarten dürfen.
- Wenn jemand einen Kauf zusagt, dann sollte das verbindlich sein. Die Bezahlung (per Überweisung, siehe oben) muss zuverlässig und rasch erfolgen können. Reservierungen sind bei dieser Aktion nicht erwünscht; wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
- wenn Ihr Rückfragen zum Artikel habt, wendet Euch am besten direkt an den Verkäufer, damit dieser Verkaufs-Sammelthread möglichst übersichtlich bleibt.
- wichtig für den Verkäufer: wenn ein Artikel verkauft ist, schreibt der Verkäufer bitte ein "verkauft" hinter seinen Beitrag. Auch informiert der Verkäufer bitte chris (user black-panther) über den Verkauf und teilt ihm den usernick des Käufers mit.
- es gibt verständlicherweise keine Rücknahmemöglichkeit. Umso wichtiger, dass hier bitte alles fair und sauber zugeht.

Ihr habt nichts zu verkaufen, wollt aber trotzdem spenden?
Kein Problem. Aus Gründen der Transparenz wäre es schön, wenn Ihr das im Thread kurz ankündigen könntet. Dann schreibt Ihr chris (user black-panther) einfach eine kurze Nachricht, er stellt Euch gern die Bankverbindung zur Verfügung. Wer bei seiner Spende anonym bleiben will: auch das bekommen wir hin. Dann einfach kurze Nachricht an chris.

Spendenquittungen
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, alle Spenden auf einem Sammelkonto zu sammeln und zum Schluß der Aktion in einem Rutsch an die Organisation "Fahrräder für Afrika" zu überweisen. Bei unserer kleinen Aktion geht es nicht in erster Linie um die Optimierung der Einkommensteuererklärung, sondern um die gute Sache - und diese Aktion wurde binnen weniger Tage auf die Beine gestellt. Wir werden bei "Fahrräder für Afrika" nachfragen, ob einzelne Spendenquittungen ausgestellt werden können. Ob das geht, weiß ich heute noch nicht. Wir fragen dort gern an. Wenn es klappen sollte - wunderbar. Wenn nicht, geht die Welt aber nicht unter. Geht daher bitte zunächst vom "worst case" aus und rechnet nicht damit, für Euren Einsatz eine Spendenquittung zu bekommen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Ihr habt Rückfragen?
Bei uns Classics hat es schon Tradition, dass es zu wichtigen Threads auch einen Diskussionsthread gibt :D Einfach Eure Frage stellen und wir finden eine Antwort. Oder Ihr schreibt mich (@zaskar-le) direkt an, oder auch chris (@black-panther).

Ich wünsche mir einen quirligen, friedlichen und umsatzstarken Weihnachtsbasar! :)

Viel Spaß und viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich euch damit ja quasi Arbeit gemacht habe fange ich mal an...

habe noch ein noch nicht zerlegtes Marin Pine Mountain... habe ich mal als Kaserenenmoped gekauft aber da ich eh ständig Räder bei der Arbeit habe isses überflüssig das auch noch dort zu parken.... Komponenten sind Käse.. würde das Rad zerlegen und den Rahmen mit original VOrbau und LEnker in gelb abgeben... Zustand: hat paar chips aber decals und Leuchtkraft noch schön... 52er Sattelrohr.
Gabel müsste man sich besorgen, aber Marin Gabeln gibts ja oft hier oder inner Bucht.... Könnte n tolles Stadtrad werden....
Würde ich für 15.- Euro in den Ring werfen... nur Versand würde etwas dauern da ich noch nen Karton bräuchte.. Originalbilder kann ich die Woche machen.. hier mal ein Beispielbild um welches es ich handelt.... Versand 6,90 via DHL...

VERKAUFT AN PRINZDERDINGE

Marin PineMountain.jpg


Desweiteren einen neuen Satz ODI Attack in Verpackung.
ich ruf mal n 10er auf und Päckchenversand ginge zu meinen Lasten..
Bild ausm Forum aber ihr bekommt das was da zu sehen ist!
VERKAUFT AN MACB
medium_IMG_2625.jpg
 

Anhänge

  • Marin PineMountain.jpg
    Marin PineMountain.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 79
  • medium_IMG_2625.jpg
    medium_IMG_2625.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft!

Biete ein Paket aus der schwarzen Deore LX-Serie (563/565) für 25€ inkl. innerdeutschem Versand an.
(Wer für den guten Zweck noch etwas drauflegen will - gerne!)

Bestehend aus Cantis:


Einem LX SW RD-M563 (im Bild links) :


Und einem LX UW FD-M565 DP oder TP, beide Ø 31.8:


Grüße,

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ringlé Moby Post, 29,4, 350 mm, in wunderschönem Weihnachtsrot.

Noch in der Tüte und damit NOS/NIB. EUR 90,00 inklusive versichertem Versand.

VERKAUFT an DocChill








Auf Fotos klicken -> größer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe zwei Decals Set's dazu. Jeweils SYNCROS in 50/70/90/110 und Stütze , sowie Salsa beide Versionen und Controlstem für die Werkzeugkiste. Alles einmal schwarz und einmal weiss je Set. Also sind auch dem Bild zwei Set's, ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben :p. Wert je Set in Einzelabgabe 38€, hier je 25€, Versand geht auf mich.
Grüsse Franky

 
Hi & guten Morgen!

Na das läuft ja schonmal gut an hier!
Und die erste Transaktion kann auch schon abgeschlossen werden:
@Linseneintopf, das Marin Pine Mountain Set kannst du schon losschicken :daumen:
(ach ja, was passiert denn mit der Gabel aus dem Rad? :D)

Weiter so!

Schöne Grüße
Chris


ps: @SYN-CROSSIS, Franky, ich nehme gern eines von den Syncros Decal Sets!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft!

Ich hätte noch DEN Klassiker der MTB-Retro-Literatur abzugeben.
Ein absolutes Muss für alle Fans klassischer Mountainbikes ...

Richard Ballantine & Richard Grant - "Fahrrad Total - Die ganze Welt des Fahrrades" Ausgabe 1992
... Mit über 700 Farbfotos ist dieses Handbuch zum Thema so umfassend illustriert wie kaum ein anderes ...
Detail für Detail - messerscharf fotografiert ... Ein Muß für Enthusiasten ...


Schöne Aufnahmen und Infos zu Cannondale, Trek, Fat Chance, Klein, Rocky Mountain, ...

Fotos hab' ich grad' keine, daher mal welche vom Black-Panther geliehen, ich hoffe, das geht klar.
Buch ist komplett mit Schutzumschlag, wurde aber gelesen, nichts für die Vitrine.

Ich denke ein Preis von 25€ wäre für den guten Zweck angemessen.
Versand (innerdeutsch) übernehme ich.

Grüße,

David

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten