Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Nur zu Interesse: Weiß jemand aus welchen Jahr diese Rock Shox MAG 21 stammt:
Krone und Standrohre sagen 95/96. Ich weiß nicht genau wie das mit den Farben war, ob's da mehrere parallel gab. Meine 95 gekaufte sah genauso aus, allerdings waren Tauchrohre und Brücke halt so "golden". Kann daher sein, dass das grau auf 1996 deutet.
 
Krone und Standrohre sagen 95/96. Ich weiß nicht genau wie das mit den Farben war, ob's da mehrere parallel gab. Meine 95 gekaufte sah genauso aus, allerdings waren Tauchrohre und Brücke halt so "golden". Kann daher sein, dass das grau auf 1996 deutet.

Sahen die RS MAG 21 Kronen verschieden aus?
Habe ich noch nie drauf geachtet.

Zur Not muss ich den Frank mal fragen. Von dem habe ich die Gabel mal erstanden.
 
Standrohre waren 94 ja aus Alu und ältere Kronen sahen schon deutlich anders aus. Die Krone sah bei der 94er natürlich genauso aus, aber vor 94 war die Krone halt anders.
 
1994 und 1995 war die einfache Mag 21 noch gülden (gold), wobei das ein anderes Gold war, als bei der SL. Ab 1996 hatte sie das Grau von der Judy XC (champagne/nickelite), wie die von Seven-Eleven. Es müsste also eine 96er sein.

Im Jahr 1994 hatte die Mag 21, wie die Mag 21 SL, Easton-Alu-Standrohre. Ab 1995 hatte die Mag 21 wieder Stahl-Standrohre. Mit Ausnahme der Dämpfereinstellung entsprach die Mag 21 ab 1995 der Mag 10 von 1994.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wer der Hersteller dieser Gabel ist.

Vielen Dank

1694997-xhtlj528w6ur-gabel1-large.jpg


1694996-0mtdrfojxg1x-gabel2-large.jpg
 
die Dinger sehen irgendwie nachlackiert aus - zumindest wirkt das aufm Handydisplay so. Hat da jemand die Schelle nachträglich geschlitzt..?
 
Im Bike Workshop 94 ist auf Seite 176 ein weisser Sattel-Schnellspanner abgebildet. Kann mit jemand sagen, was das für einer ist? Er taucht in der Auflistung nicht auf...

http://issuu.com/delius_klasing/docs/bike_workshop_94/1?e=1254941/3157364

Ausserdem habe ich hier einen Lenker, den ich nicht zuordnen kann. Es ist chromfarben. Hat ein Logo von einem springenden Fuchs. Ich kann nur Re.....ng fox entziffern, ausserdem Ultralight super alloy... :rolleyes:
Sein auffälligstes Merkmal: er hat im Innenrohr runde Ausfräsungen, sodass es quasi Blumenförmig aussieht...
Ich hab grad kein Bild zur Hand. Mach ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten