Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Kennt wer dieses Rad? (Achse und Freilauf sind grad demontiert...)

Ist wahrscheinlich nicht classik, aber vielleicht hats ja trotzdem wer schonmal gesehen.
 
Hallo zusammen,

da ich mich mit Stahl relativ wenig auskenne, brauche ich mal eure Hilfe bei der Identifikation:

Rahmen schwarz gepulvert (aufgrund der Qualität vermute ich nachträglich)
2050 Gramm, 1 1/8" Steuerrohr (110mm lang), Stütze 26,2, Sattelrohr vorne geschlitzt, Rahmennummer WF96C1756 (unterm Tretlager)

Hat jemand ne Idee?

THX
Mac

Fotos auch im Ordner in groß






 
Hallo zusammen,

da ich mich mit Stahl relativ wenig auskenne, brauche ich mal eure Hilfe bei der Identifikation:

Rahmen schwarz gepulvert (aufgrund der Qualität vermute ich nachträglich)
2050 Gramm, 1 1/8" Steuerrohr (110mm lang), Stütze 26,2, Sattelrohr vorne geschlitzt, Rahmennummer WF96C1756 (unterm Tretlager)

Hat jemand ne Idee?

THX
Mac

Fotos auch im Ordner in groß

Das sieht nach Rocky Mountain aus (vorne geschlitztes Sattelrohr, Klemmung mit separater Schelle). Steht was auf den Ausfallern? Seriennummer?
 
Also die Naben würde ich adhoc mal für Infernos o.Ä. nehmen. Jedenfalls mit den richtig dicken Speichen. ;)
Man kann ja bei beiden Naben eine große SW erkennen womit der eine Teil abgeschraubt werden kann.
 
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was das für Kurbelschrauben im Crank-o-Matic Stil sind?

Die Kurbel drum herum hat einen Standard-LK, daher würde ich vom Jahrgang her auf 1994/1995 tippen.





Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde allerdings aufpassen damit eine Kurbel abzuziehen. Es sind schonmal solche Kappen beim Abziehen kaputt gegangen.

Gut, dass ich das gestern noch nicht wusste, sonst wäre die Kurbel wohl noch immer dran... :D Glück gehabt.
Dann dreh' ich die Dinger wohl doch mal raus; man soll das Glück ja nicht überstrapazieren.

Danke Dir für den Hinweis.
 
Gut, dass ich das gestern noch nicht wusste, sonst wäre die Kurbel wohl noch immer dran... :D Glück gehabt.
Dann dreh' ich die Dinger wohl doch mal raus; man soll das Glück ja nicht überstrapazieren.

Danke Dir für den Hinweis.

Muß ja nichts passieren. Nur wenn die Kurbel sehr fest auf der Welle sitzt, könnte es problematisch werden.
Aber man kann die Kappen gut als Zierde nehmen.:)
 
Muß ja nichts passieren. Nur wenn die Kurbel sehr fest auf der Welle sitzt, könnte es problematisch werden.
Aber man kann die Kappen gut als Zierde nehmen.:)

Offenbar war die Kurbel nicht ZU fest auf der Welle. Recht fest war sie jedoch schon drauf und mit dem Wissen von heute, hätte ich da gestern wohl frühzeitig abgelassen.

Jup, ganz hübsch sind die Schräubchen ja.
 
Zurück
Oben Unten