Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Was habe ich hier für ein Lager? 155g 122m. Anfang 90er denke ich. Für normale Kurbelschrauben. Könnte das ein ganz altes Tune sein?
DSC08949.JPG
DSC08948.JPG
DSC08947.JPG
 

Anhänge

  • DSC08949.JPG
    DSC08949.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 202
  • DSC08948.JPG
    DSC08948.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 192
  • DSC08947.JPG
    DSC08947.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 189

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Was ist das für ein Nabensatz? irgend jemand eine Idee? WCW war ja mal eine Klitsche in den USA oder? Dann von Rose der Name übernommen um Teile verschiedener Hersteller auf den Markt zu schmeissen….(?) klingt gut der Freilauf und wirkt relativ wertig verarbeitet….anscheinend Industrielager, aber aufgemacht habe ich bisher nix…..
IMG_1701.JPG
IMG_1702.JPG
 
wcw ist die Hausmarke von irgend einem Fahrradversand. Ich glaube Rose wars. Die hatten glaube ich Naben von Sachs (und später dann Sram?) umgelabelt. Gute Naben,Ordentliche Qualität, Rillenkugellager, nur absolut nicht gesucht. Perfekt um sein Stadtrad zu pimpen!
 
Was ist das für ein Nabensatz? irgend jemand eine Idee? WCW war ja mal eine Klitsche in den USA oder?

nee. eher so etwas wie Shogun oder Acor. bezahlbare Tuning-Teile fürs Volk

meiner Meinung nach, haben die Naben nichts mit Sachs zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint wirklich aus Ami-land zu kommen....eigentlich heisst WCW. "Wasatch Cycle Works Hub" und das war weniger eine Klitsche sondern die haben edle Carbon-Hubs gebaut. Eventuell hat sich Rose wirklich einfach nur das branding gekauft und auf irgendeine Nabe geklebt...sieht fast danach aus.
 
Also die Rose WcW die es so mitte der 90er gab waren wirklich umgelabelte Sachs Quarz. Habe hier einen Satz WCW und Quarz und habe keinen Unterschied festsellen können. Diese Naben oben passen aber nicht zu den Quarz, und eigentlich auch nicht zu den späteren Sram. Wäre wirklich mal interessant was das ist. Das Logo ist doch aber exakt das selbe wie Rose es verwendet. Also vermutlich wirkich gekauft, was daruf hindeutet, dass deine Naben älter als das Rose WcW-Zeugs ist?
 
aber die Vorderrad-und Hinterrad-Nabe, so wie sie oben auf dem Foto von Sebse zu sehen ist, gab es doch bei Sachs nie.

Sachs Naben sehen doch alle wie auf den Foto von Thias aus

keine Ahnung, wo Sachs die Fertigung seine Naben in Auftrag gegeben hat.

Nachtrag: im Bike Workshop 1998 sind WCW "Q" Naben abgebildet, die tatsächlich identisch mit Sach Naben sein dürften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mir ist unlängst dieser Rahmen in die "Hände gefallen" - kann mir irgendwer sagen was das für ein Teil sein könnte?

rahmen 1.jpg
 

Anhänge

  • rahmen 1.jpg
    rahmen 1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 136
Hallo zusammen,

habe bei meiner Inventur ein Set Canties gefunden, dachte erst an BikeTech, aber da war die Aussparung doch durchgefräst:ka:Habt Ihr nen Tip was das für Teile sein könnten?? Sorry, noch nicht gesäubert, hier ein pic:



Besten Dank für Eure Einschätzungen...

Greetz,
Björn
 
beide Eigenschaften treffen auch auf Alu zu, welches ich anhand der Fotos auch nicht unbedingt ausschließen würde.
bzgl. Rahmennr. kann man auch an den Ausfallenden nachsehen.
Und evtl. noch ein paaf mehr Detailfotos nachreichen, Ausfallenden, Canti-Gegenhalter, Zuganschläge, irgendwelche Gravuren im Metall, etc.

Grüße
Chris
Alurahmen haben aber nicht so schöne zierliche Schweißnähte ;)
 
Zurück
Oben Unten