Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Moin!
Wollt mal fragen, ob jemand diese Specialized Kurbel kennt?! Hing an meinem Principia, welches eigentlich (bis auf die bescheidenen Revo-Shifter:wut:) recht durchdacht aufgebaut war... Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
IMG_20151011_124457.jpg
IMG_20151011_124511.jpg

Taucht die was? Made in Japan ist ja schonmal nich soo verkehrt... und so breit, wie die ist...
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht:daumen:
Grüße
Björn
 

Anhänge

  • IMG_20151011_124457.jpg
    IMG_20151011_124457.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20151011_124511.jpg
    IMG_20151011_124511.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 61
In der Fünf-Loch-Variante ist es eine Strongarm, in der Vier-Loch-Variante wäre es eine Fore Arm. Letztere fahre ich an meinem Principia und bin damit sehr zufrieden; der Schinken passt imho sehr gut zu dem wuchtigen Rahmen.
 
Danke, wieder was gelernt... leider ist die Kurbel optisch ziemlich angegriffen. Also entweder polieren oder:
IMG_20151010_222325.jpg

Gehört aber ja eigentlich nicht hierhin:D
Grüße
Björn
 

Anhänge

  • IMG_20151010_222325.jpg
    IMG_20151010_222325.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 60
Hab so eine auch hier. Nix spezielles, aber auch nicht schlecht. War eben an diversen Specialized Modellen montiert.
Preislich würde ich sie im unteren zweistelligen Bereich ansiedeln. Gehen die Flecken weg, wenn man die Kurbel putzt, oder sind die Punkte im Material?
Achtung: Sind 170er Kurbeln.
 
Hab so eine auch hier. Nix spezielles, aber auch nicht schlecht. War eben an diversen Specialized Modellen montiert.
Preislich würde ich sie im unteren zweistelligen Bereich ansiedeln. Gehen die Flecken weg, wenn man die Kurbel putzt, oder sind die Punkte im Material?
Achtung: Sind 170er Kurbeln.
Leider lassen sich die Punkte nicht so mal eben wegpolieren... aber danke erstmal für die Einschätzung. Vielleicht polier ich sie mal, wenn ich Langeweile hab;) so mag ich sie jedenfalls nicht an irgendein Rad hängen. Wie gleich zwei davon an Principias kommen wäre noch interessant... liegts an der flächigen Form?:D
Grüße
-Björn
 
... poliert kommt die goil :daumen:, denn obwohl nur gelabelte Sugino, ist das Design mit dem durchgehenden Grat bis zur Kurbelaufnahme schon sehr eigen ...

Gruß
Markus
 
Die geschmiedete Version ist um Welten hochwertiger. Sie gammelt nicht annähernd so. Wenn sie poliert wird hält sie auch sehr lange den Glanz, welcher deutlich besser ausfällt als bei der Gussversion.
 
Hi Andre,

du warst gerade einen Tick schneller. Bei mir steht auf dem Kurbelarm 175 E-10 und oben, Richtung Vierkant, ST6.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten