Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Was könnte ich für folgenden Laufradsatz noch bekommen?

Mavic X517 Keramik
WhizzWheels Speichen
XTR 900 Naben
frisch zentriert und gefettete Naben

Zum Zustand der Felgen: Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu sagen, wie kann ich bei Keramikfelgen die Abnutzung sehen?

Herzlichen Dank :)
Tom
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Es können sich blasen bilden, die Oberfläche sieht angegriffen aus. Bei richtig behandelten ( Bremsbeläge ) Ceramicfelgen bleibt die Oberfläche glatt . sehr viel und lange gefahrene Felgen nutzen sich auch ab, es dauert aber 100mal länger als bei normalen Felgen, ohne Historie schwierig zu sagen. . . blah blah Klugscheiss....


gut erhalten, Preis teuer, ähnlich Hügi LRS, da nicht so oft in der Kombi zu bekommen - 180 - 220

hab ich auch noch da sowas als Hügi LRS + Ceramic, unverkäuflich - wenn würd ich aber 250 .- haben wollen da Topzustand

....is wirklich schwierig zu sagen, da müssen unsere Forumsprofis ans Werk ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist schon mal sehr hilfreich, vielen Dank! Kann ich selbst den Zustand irgendwie sinnvoll prüfen? Oder soll ich einfach mal ein paar Detailbilder machen?
 
Gut zu wissen! Ich habe die Aufkleber auf den Felgen (Vorbesitzer) und war immer davon ausgegangen, dass das letzte verbliebene mir unbekannte Bauteil (Speichen und Nippel) somit von denen sein müsste :D

Danke!
 
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für meine Frage.

Ich würde gerne erfragen, ob und wie man folgende Einzelteile
verkaufen kann, und was eventuell der Zielerlös sein sollte

Deore LX Gruppe aus 1995 oder 1996 fast neuwertig, etwa 500 - 800 km gefahren.

(Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelgarnitur, V-Brake).

Bei Bedarf kann ich auch gerne Bilder machen und einstelle.

Danke im Voraus.
 
Deore LX Gruppe aus 1995 oder 1996 fast neuwertig, etwa 500 - 800 km gefahren.

(Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelgarnitur, V-Brake).

alles zusammen vielleicht 60 Euro (ohne STI)

aber ob man Teile nach einer Laufleistung von 500 - 800 km noch als neuwertig bezeichen darf ...

bei der schwarzen LX nutzt sich optisch recht schnell ab.
 
Servus miteinander,

hoffe ihr steinigt mich nicht, wenn ich hier RR-Teile einstelle, aber ich hoffe das mir vllt. doch jemand sagen kann was diese Teile (Shimano 600 Arabesque) in wirklich schönen Zustand so wert sind.



Falls wer an den Teilen interessiert ist, ich würde mich eventuell davon trennen.

Danke schon mal

Robert
 
Hallo zusammen,

ich habe beim Kellerausmisten ein Vorderrad von einem "Reiserad" bestehend aus einer Maxi-Car Hochflanschnabe mit 36 2,0-1,8-2,0 mm Speichen (müssten DT sein) und einer Mavic Module 3 CD Felge gefunden. (Montiert ist auch noch ein etwas spröder Panaracer Skinwall Reifen)





Die Maxi-Car Nabe ist in einem sehr guten Zustand und läuft unvorstellbar leichtgängig ohne Spiel. Die Mavic 3 CD Felge ist gefahren, aber die Bremsflanke ist noch ganz brauchbar.




Da die Maxi-Car Nabe recht selten ist, bin ich leider überhaupt nicht sicher, was ich für das Rad preislich verlangen.
Es wäre also super, wenn mir jemand bei der Preiseinschätzung behilflich sein könnte.

Vielen Dank,
Milli
 
Würd diesen Barracuda A2E abgeben ,er hat leider eine Beule auf dem Oberrohr.Weiss nur
das dieses Modell in Deutschland wenig bis garnicht anzutreffen ist.
Was kann ich dafür noch verlangen. (müsste 19" sein)

 
ich denke, daß es sich um einen der der letzten Barracuda-Rahmen handelt

mit Beule am Oberrohr vielleicht 40 Euro
 
Habe ein 1991 oder 1992 MTB:
Stahlrahmen (7005 Tange) mit XT Komplettausstatung (3-7)
Kurbel FC-M730 175
XT Schaltwerk
XT Umwerfer
XT STI Brems/Sachalthebel - Daumen :)
XT Naben
XT Cantis,
XT Pedale mit Korb vorhanden, i. M. SPD Padale verbaut
Flite Titanium Sattel (der Ur-Flite!)
Onza Hörnchen
Nisi Dart Doppelkammerfelgen
info Vorbau, Lenker, Sattelstütze kann nachgeliefert werden
RH 54? muss ich checken
Gebrauchsspuren (logisch) aber guter Zustand, nur Stadtbetrieb kein Gelände (Hannover=Flachland)
Was ist sowas wert?
Hat jemand Interesse, macht mal ein uvb Angebot oder postet was ihr meint was mein bike Wert sein kann.
xt7f_gruppe.jpg

Bild stellt die verbaute Gruppe dar, Kurbel ist Original in Schwarz
 
Willst du nur Informationen über den Wert der Shimano-Gruppe oder des ganzen Rades?
Für letzteres fehlen die wichtigsten Infos (Hersteller, Modell, etc.) und ein paar gute Fotos, auf denen man den Zustand erkennen kann.
Und auch über die Gruppe kann man nicht viel sagen, denn ebenso im Stadtbetrieb können die Teile genauso oder schlimmer abgenutzt sein wie bei Gelände, je nach Fahrer ;)
 
Hallo,

ich hab da eine Interlockkurbel angeboten bekommen, noch nie gesehen, was wäre denn da ein realistischer Preis?

Kurbel.jpg

danke
 

Anhänge

  • Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten