Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo, was könnte ich für mein altes Rahmenset noch bekommen?

1309351



Ist ein GT Karakoram aus 91, DX Umwerfer und SW sowie ne Deore Kurbel
und der original Lenker sind noch dran.
Da das Bild etwas älter ist, die Bremsen sind abgebaut habe sie zwar noch irgendwo sind aber nicht mehr vollständig.
http://fotos.mtb-news.de/p/1309351?in=user
 
Update: so siehts aus das hab ich noch alles gefunden. LRS mit DX Naben
Bremse aber denk nicht komplett, sowie die original Gt Fusskörpchen mit Schlaufen.
Hätte es eigentlich für mich gemacht aber es fehlen doch einige Teile für den Aufbau. Habe es schon lange so in der Garage liegen aber fahr eh mein 92 Trek 8500 wo mir die Größe besser passt und an dem ich mehr häng.
Kann mann da noch am Preis was machen?
Hab gestern mich registriert fürn Bikemarkt sobald der Brief da ist und ich das grüne Häckchen hab setz ichs denk hier in Basar.

large_gt1.JPG


large_DSCN4757.JPG
 
Schade, leider nicht meine Größe, schätze mal 18" oder?

Mach mal noch ein foto von der Kettenstrebe hinter der Kurbel (wegen Chainsuck)...

Viel Erfolg
 
hm, Cantigegenhalter vorn und Cablecrosser hinten fehlen, gibt's aber bei Stoppi_71.
Viel mehr wird's bei dem Zustand wohl leider nicht, verglichen mit dem Avalanche im Basar. Mit den Teilen zusammen ca. 150,- Euro; Einzelverkauf (nach Aufbereitung der Teile) bringt mehr. Nur die Bremsen würde ich mit dem Rahmen zusammen lassen, ohne die ist's schwieriger ihn 'loszuwerden'.
Und ja, wenn das Sitzrohr (m-m) 47cm misst, ist's ein 18-Zöller.

Mensch Daniel, da muss sich doch was finden lassen für dich...
Aber 18" waren wohl am weitesten verbreitet? Wie lang bist du denn?

Grüße
Chris
 
hab hier ein set langer kettenblattschrauben, Schrauben sind aus Ti und waren mal verbaut, die Hülsenmutter gehören dazu waren aber net verbaut.
gewicht der 10 teile 19 g
länge Mutter inkl. Kopf 16 mm
länge Hülsenmutter inkl. Kopf 16,5 mm

medium_KettenblattschraubenTiAl19gdasSet.JPG


was ist das wert/was kann man dafür noch verlangen.

danke im voraus, ronny
 
Da ich nicht mehr so viel zum Fahren komme und niemand mein 92er Explosif will , frag ich mal hier , was ich wohl für das 88er preislich ansetzen kann . Beim 92er , sowie beim KTM und auch Ellsworth , scheine ich ja nicht richtig zu liegen



mehr Bilder hier -> http://fotos.mtb-news.de/s/30942

Aktuell verbaut - DX Gruppe und Ritchey Kurbeln - also so wie auf dem grossen Bild
 
Hallo,

hab dieses Rad vor ein paar Jahren von meinem Dad geerbt. Er hat es selber kaum gefahren, zu faul, stand daher die meisten seiner 18 Jahre gut behütet im Keller. Bin es selber eine Saison gefahren. Hab jetzt seit 2 Jahren ein neues Bike und jetzt steht es wieder seit 2 Jahren im Keller. Ich würde gerne erfahren, was das Teil wert ist. [...] geändert: zaskar-le
 

Anhänge

  • P1050871.jpg
    P1050871.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht mehr so viel zum Fahren komme und niemand mein 92er Explosif will , frag ich mal hier , was ich wohl für das 88er preislich ansetzen kann . Beim 92er , sowie beim KTM und auch Ellsworth , scheine ich ja nicht richtig zu liegen



mehr Bilder hier -> http://fotos.mtb-news.de/s/30942

Aktuell verbaut - DX Gruppe und Ritchey Kurbeln - also so wie auf dem grossen Bild

Das Rad hastedoch von ebay, oder? Hattest mich damals überboten wenn ich mich recht entsinne...
Wenn Du nicht allzuviel dran rumgebaut hast wird wohl der damalige ebay Preis auch ungefähr dem jetzigen Wert entsprechen.

Wirklich ein schönes Rad!
 
Das Rad hastedoch von ebay, oder? Hattest mich damals überboten wenn ich mich recht entsinne...
Wenn Du nicht allzuviel dran rumgebaut hast wird wohl der damalige ebay Preis auch ungefähr dem jetzigen Wert entsprechen.

Wirklich ein schönes Rad!


Wobei wir, die wir etwas lernen möchten, so schlau nun sind wie je zuvor...

...ich warte schon aud ne Einschätzung, denn ich habe keinen Plan....
 
Ich hab vergessen, wo die Gebote damals geendet sind - aber "Ketterechts" weiß ja evtl. noch, was er bezahlt hat...

Ne weiß ich auch nicht und ist ja eigentlich auch fast egal , es geht mir ja drum , was ich dafür aufrufen kann , nicht was ich bezahlt habe .

Mir scheint es fast so , als wäre die einzige Möglichkeit eine Preiseinschätzung für das Rad zu bekommen , es in die Bucht zu stellen und sehen wie weit es geht .

Mal sehn , vielleicht schaut hier ja doch noch jemand rein , der mit Zahlen um sich wirft .
 
Ich wuerde den Flite und die Ritchey Kurbel extra verkaufen - den Flite weil er nicht zum Rad passt, die Ritchey Kurbel weil die Dir einen Hunni im Einzelverkauf bringt.
Und dann würde ich den "Restwert" mit 350 Euro einschätzen - 250 für das Rahmenset und 100 für die DX Komplettgruppe. Dann landest Du irgendwo zwischen 400 und 500 Euro Verkaufserlös. Mehr als 500 Euro denke ich wird schwierig...
 
Servus,

ich möchte gerne wissen, ob dieses Schätzchen im Classic-Forum was zu suchen hat, eher in den YT-Bereich oder gar nirgends hingehört.
Wenn classic ja, was wäre er noch wert ?

large_corratec.jpg


Vielen Dank !

Norbert
 
Hallo Zusammen,

da bald ein Umzug ansteht muss ich mich von einigen Dingen trennen.
(Eventuell müssen noch ein Rossin Marathon und bike-tech Hikari folgen)

Was kann/darf ich Eurer Meinung nach für folgendes Krauter Freeland verlangen/erwarten?

(Krauter = Cratoni bevor sie auf Helme gemacht haben)

Komplette Mountain Exage Gruppe inkl. U-Brake und Pedale (BJ '89)
Gemuffter Rahmen
Super Zustand

Klar, dass es hier nicht um horrende Werte geht, aber eine realistische Einschätzung würde mich freuen.

VG ogni
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 100
  • 002.jpg
    002.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 97
  • 003.jpg
    003.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 83
Schöne ergonomische Gruppe(so sagten auch die Zeitschriften), rel einfach aber doch speziell und sicherlich seltener als XT oder XTR.
So ein funktionelles Rad würde ich unter 150 nicht weggeben, die Frage ist nur ob man da schnell jemand findet.
Aber mit etwas Geduld bestimmt.

Ich hatte die Gruppe an meinem ersten MTB damals, einem 89er Kettler "Town & Country", das hatte neu 1100.--DM gekostet
 
Ich habe beim aufräumen in einer Kiste diese Pedalen gefunden,
GT, gebraucht und einige der kleinen Stahlstifte auf den Oberseiten fehlen,
Gewinde und LAger sind in Ordnung, bräuchten aber wohl mal eine neue Fettpackung.
Was würden die Dinger bei einem Verkauf noch bringen?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Johannes
 
Zurück
Oben Unten