Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke für eure Meinungen!
Ich bin noch nicht 100%ig entschieden, aber tendiere langsam dagegen. Zu viele Unsicherheitsfaktoren (Räder, Zustand, Gabel, Hermes...) ohne eine Besichtigung. Außerdem hätte ich das noch meiner Freundin schonend beibringen müssen...
Ich schlafe aber noch mal eine Nacht darüber.

Danke auf jeden Fall für die objektiven Meinungen!
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
servus, Was würdet ihr für das Rad hier noch löhnen? Besteht nur aus Rahmen (GT Bravado), Gabel (Indy XC), Mavic Felgen, LX Narben und Kurbeln, KORE Sattelstütze und Vorbau/Lenker...Der Lack is noch sehr gut, leider sind die Decals etwas ausgebliechen... Danke für eine Einschätzung. Grüße Fred
 

Anhänge

  • 20140924_141735.jpg
    20140924_141735.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 5
wird an der Gruppe liegen. Alle wollen Campagnolo Record
Rennradteile sind irgendwie nicht so wertbeständig wie Mtb Parts. .. Liegt wohl auch daran, dass wesentlich mehr davon im Umlauf sind.


interessante Mountainbike-Anzeigen bei den ebay Kleinanzeigen verzeichnen innerhalb der ersten Stunde 50 Zugriffe

interessante Rennrad-Anzeigen bei den ebay Kleinanzeigen verzeichnen innerhalb der ersten Stunde schnell mal 100 Zugriffe
 
Moin Zusammen.

Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Möchte mein sehr gut erhaltenes Wheeler 9990 ALU MTB mit kompletter XT Ausstattung verkaufen.
Bin immer noch der erst Besitzer und hab sogar noch die Rechnung vom Kauf:)
Was meint ihr was das wert ist?

Danke Christian
DSC_38671.jpg
 
Zustand würde ich anhand des Fotos bestenfalls als gut einstufen: Kettenstrebe scheint etwas bestoßen zu sein, Felgenflanken abgerieben,... Gebrauchsspuren rundum halt. 80 Euro max.

lg
 
Das Rad ist in Teilen mehr wert, als komplett. Der Rahmen bringt 20/30, die Bremsen je etwa 20. Schaltwerk 25, Kurbel 30, LRS 30, Umwerfer 15 - wobei ich den am Rahmen lassen würde, sonst findet der Nachbesitzer keinen passenden.
Als Komlettrad wird es eher schwer, 100 zu bekommen. Ist halt keine Originalgabel mehr da.
 
dito, wie thias

allerdings kann ich auf dem foto keine angeschlagene kettenstrebe erkennen? die hellen flecken sind wohl eher gewollt und in der ganzen lackierung zu sehen. und auf den felgenflanken ist ja teilweise noch die original eloxierung zu sehen, können also kaum viel verschleiss aufweisen - und felgenbebremste felgen haben nunmal keine unberührten flanken ;)
 
Das Rad ist in Teilen mehr wert, als komplett. Der Rahmen bringt 20/30, die Bremsen je etwa 20. Schaltwerk 25, Kurbel 30, LRS 30, Umwerfer 15 - wobei ich den am Rahmen lassen würde, sonst findet der Nachbesitzer keinen passenden.
Als Komlettrad wird es eher schwer, 100 zu bekommen. Ist halt keine Originalgabel mehr da.

D'accord zu der Einschätzung, dass das Rad in Teilen mehr bringt; veto aber bei der Einschätzung: XT Kurbel bringt heute hier im Forum mit Blättern mind. 40; LRS (XT+nicht sehr verschlissene Araya RM20) eher 80; Sattel Rolls alleine mindestens 30; 733er XT U-Brakes gehen je nach dem auch höher als 20; wenn mich nicht alles täuscht sind da noch XT Daumies verbaut: je nach Zustand, wenn komplett und funktionstüchtig zwischen 30 und 60 EUR; sieht auch nach XT Pedalen aus... (ca. 20 EUR); Race Line Magura am VR bringt auch noch mal 15-20 EUR...

Gruß,
Dietrich
 
Ich schreibe immer Mindestpreise, zu denen man die Sachen schnell los wird. Ich seh halt nicht, in welchem Zustand die Kettenblätter sind. ;)
 
Ich habe einen kleinen Schatz mit entsprechenden Seltenheitswert aufgetan. Noch ist es nicht meins, daher wüsste ich gern was das Ding Wert sein könnte. Steuerrohr und Tretlager sind rissfrei sowie der Rest des Rahmens. Alles in gutem Zustand. Selbst die Elastomere sind noch alle intakt. Mavic Ceramic Felgen, XTR 900, Magura usw.

Weitere Fotos:
m.fotos.mtb-news.de/s/71231

1713644-0dwhc1p1otbq-img_20141003_wa0002-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen kleinen Schatz mit entsprechenden Seltenheitswert aufgetan. Noch ist es nicht meins, daher wüsste ich gern was das Ding Wert sein könnte. Steuerrohr und Tretlager sind rissfrei sowie der Rest des Rahmens. Alles in gutem Zustand. Selbst die Elastomere sind noch alle intakt. Mavic Ceramic Felgen, XTR 900, Magura usw.

Weitere Fotos:
m.fotos.mtb-news.de/s/71231

Hallo,

preislich nach meinem Bauchgefühl +/- im Bereich zeitgleicher Yetis, d.h. bei Ebay ab 600 Euro aufwärts (hier im Forum eventuell mehr). Ebay ist bekanntlichermaßen ein Basar, deshalb die Chance auf "aufwärts" ... ;)

Zu den Rissen: Wenn Du es fahren willst, Steuersatz ausbauen, Steuersatzschalen auf passendes Maß abdrehen oder feilen und mit minimaler Presspassung wieder einbauen. Wir haben selbst 6 klassische Yetis im Einsatz, keines hat den Riss im Steuerrohr ....

Guud Lack!

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten