Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich würde meinen, dass du die Reifen am ehesten los wirst. Alivio will wohl eher niemand haben, was den Wert des LRS gegen null fallen lässt. Vor allem, wenn man dazurechnet, wie aufwändig der Versand wäre.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht, wobei der Versand ja locker für 6,90 im 120x60x60 Karton bei DHL gehen würde...
Für die Reifen sollten 45,- EUR drin sein, denke ich, kannst Du das bestätigen?
Gruß Moritz

ps: Wobei ich mir dann überlegen muss, ob ich sie nicht selbst behalte...
 
Sind das 1,9er? Ich bin bei Reifen sehr unsicher, was sie wert sind. Für manche werden völlig unsinnige Preise bezahlt. Und ich halte 20 Euro oder mehr für Altreifen für unsinnig. Leider weiss ich jetzt nicht, ob für Psycho's unsinnige Preise gezahlt werden... ;)
Wenns Smoke/Darts oder zwei aus Johns Verwandschaft wären, in dem Zustand, dann auf jeden Fall.
 
In dem Zustand sind mindestens 60-70€ angemessen, selbst für die Drahtversion. Quasi neu, und kein Reproteil. Die Laufräder werden sie Dir allerdings wirklich nicht aus der Hand reissen...
 
Hallo Syn-Crossis,
vielen Dank für die Info. Dh. ich wäre besser bedient die Laufräder mit anderen Reifen auszustatten und in ein Ausschußbike zu verbauen und die Reifen hier übers Forum separat zu verkaufen bzw. selbst zu behalten, versteh ich das richtig? Gruß Moritz
 
reifen würde ich eher behalten,denn wenn du mal schöne reifen brauchst hast du welche da und musst keine unsummen für andere reifen bezahlen die vielleicht sogar schlechter aussehen.

den laufradsatz einfach in ebay kleinanzeigen oder im bikemarkt nicht allzu teuer anbieten.irgendwer kann das sicher gebrauchen.selbst wenns nur fürs stadtbike oder als winterlaufradsatz
 
danke dir schon mal :) ne defekte hab ich auch, allerdings mit zu kurzem Schaft. Macht es denn dann eher Sinn, meine überholen zu lassen und nen längeren Schaft zu suchen?
 
schäfte gibts doch recht häufig im basar..wenn überholen dann würde ich da gleich stahlfedern verbauen wenn das funzt.dann haste ruhe
 
Was kann man denn für dieses Schaltwerk nehmen:
 

Anhänge

  • IMG_4052.JPG
    IMG_4052.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4053.JPG
    IMG_4053.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4054.JPG
    IMG_4054.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4055.JPG
    IMG_4055.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4056.JPG
    IMG_4056.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 11
Hi,
habe beim Garageaufräumen noch ein Schmuckstück gefunden, ein Specialized RockHopper aus 1992/1993. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von alten Mountainbikes außer dass sie ein gutes Gewicht haben. Darum meine Frage in die Runde, was mag dieses Rad wert sein bzw. zu welchem Preis würde es sich verkaufen lassen? Wenn es denn einen Wert hat...

IMG_0100.JPG IMG_0102.JPG IMG_0101.JPG IMG_0103.JPG
IMG_0098.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0101.JPG
    IMG_0101.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0102.JPG
    IMG_0102.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0098.JPG
    IMG_0098.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo zusammen,

habe vor kurzem zwecks Neuaufbau bei Ebay-Kleinanzeigen sehr günstig ein TREK 950 von 1989 RH 51cm Tretlager-Sattelrohroberkante (blau mit weißer Schrift, gemäß vintage-trek.com) erworben. Der doppelt gemuffte Rahmen aus TruTemper 4130 hat kaum Roststellen, nur an den Innenseiten der Gewinde für einen Flaschenhalter und am (sehr hohen) Vorbau ist überhaupt etwas davon zu erkennen. Ein paar kleine Macken sind dran, aber keine Risse oder Beulen. Die Aufschrift ist weitestgehend intakt. Die Schalt- und Bremshebel Deore LX sind in gutem Zustand, der Rest der Gruppe hat zumindest verrostete Schrauben, Kette und Blätter sind recht abgenutzt. Laufräder, Naben und -vermutlich- Mäntel sind noch original.

Ich wollte den Rahmen ursprünglich für einen Neuaufbau benutzen, werde jetzt wohl aber einen anderen nehmen.

Fotos kann ich leider im Moment keine machen.

Meine Frage: Was kann ich dafür realistisch verlangen, ohne wochenlang auf einen Käufer warten zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten