Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo, habe hier ein paar Schnellspanner gefunden waren an einem paar Edco Naben. Mir geht es eher darum um was es sich dabei handelt als was Sie Wert seien könnten. Öffnen lassen Sie sich mit einem Imbusschlüssel als Hebel.
 

Anhänge

  • 20150526_083502_resized.jpg
    20150526_083502_resized.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 22

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Das sind Tune Spanner, der mitgelieferte Inbus hatte eine Feder und war ummantelt.
Schöne Teile, ich habe den passenden schwarzen Sattelstützenspanner.
Gruß
Matthias
 
Sattelstützenspanner hab ich auch noch, leider fehlt mir der passende Inbus dazu. Handelt sich es hierbei eventl. auch noch um eine ältere TUNE Stütze?
20150526_094801-1.jpg
 

Anhänge

  • 20150526_094801-1.jpg
    20150526_094801-1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 49
Nein, das ist eine Syncros der 1,5ten Generation.

edit sagt: korrigiere; wenn nicht viel umgebaut wurde, ist das wohl eher eine Shannon.
 
Mein Kollege hat seinen Keller ausgemisstet da kam ein Müssing zum vorschein mit diesen Komponenten. Er ist nicht der Typ der was verändert. Leider ist die Stütze soweit im Rahmen das sie sich nicht mehr herausziehen lässt. :( Danke für die Informationen.
@mat2u hättest du ein Foto für mich vom TUNE Inbus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat seinen Keller ausgemisstet da kam ein Müssing zum vorschein mit diesen Komponenten. Er ist nicht der Typ der was verändert. Leider ist die Stütze soweit im Rahmen das sie sich nicht mehr herausziehen lässt. :( Danke für die Informationen.
@mat2u hättest du ein Foto für mich vom TUNE Inbus?

hm, also wenn irgendwie möglich sollte versucht werden, die Stütze am Stück da heraus zu bekommen. (Leider lässt sich aber der Sattel nicht als kräftiger Hebel nutzen, da das sonst zu Beschädigungen am Stützenkopf führen kann...)
 
Mein Kollege hat seinen Keller ausgemisstet da kam ein Müssing zum vorschein mit diesen Komponenten. Er ist nicht der Typ der was verändert. Leider ist die Stütze soweit im Rahmen das sie sich nicht mehr herausziehen lässt. :( Danke für die Informationen.
@mat2u hättest du ein Foto für mich vom TUNE Inbus?


Mach ich Dir, wird aber heute spät.
Gruß
Matthias
 
Hallo Zusammen,
mein Kollege möchte sein Brodie Sovereign (18") verkaufen, Baujahr ist vielleicht 1991. Gibt es einige Lackbeschädigung, aber keine Dellen oder grösse Beschädigung.
Ausstattung:
Schaltwerk: XTR RD-M900
Umwerfer: XTR FD-M900
Brems-Schalthebel: XTR ST-M900
Kasette: XTR CS-M900
Kurbel:Cooks
Kettenblätter: Onza Buzz
Innelager: EDCO Competition
Pedale: XT
Sattelstütze: Syncros Hardcore
Vorbau: Syncros
Schnellspannerset: RINGLE
Steuerlager: Mavic 315
Naben: EDCO Competition
Felgen: Wolber AT18
Reifen: Schwalbe Hurricane XT
Lenker: Easton EA70
Bremsen: XT Canti BR-M734 (vorne) und XT BR-M733 (hinten)
Was kann man dafür anschlagen? Ich habe keine Ahnung:confused:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!:bier:
Gruss
Zoltan
 

Anhänge

  • WP_20150527_001.jpg
    WP_20150527_001.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 21
Schönes Teil :love:

Ist auf jeden Fall Baujahr '90 mit 1" Steuerrohr, Muffe am Sitzrohr und der alten Gatorblade.
 
Schönes Teil :love:

Ist auf jeden Fall Baujahr '90 mit 1" Steuerrohr, Muffe am Sitzrohr und der alten Gatorblade.

Hallo, bist Du Dir wirklich sicher? Auch wenn ich mich auf ganz dünnes Eis begebe (Brodie ist nicht mein Spezialgebiet), wurden die Brodies nicht erst direkt nach der Abspaltung von Brodie in 92 mit den Bxxx Nummern versehen? Dann wäre es eher ein frühes 92er und bis Ende 91 / Anfang 92 wurden die Sovereigns doch auch noch mit nem 1" Steuerrohr versehen oder nicht? Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg.

Gruß
Henning
 
Hallo, bist Du Dir wirklich sicher? Auch wenn ich mich auf ganz dünnes Eis begebe (Brodie ist nicht mein Spezialgebiet), wurden die Brodies nicht erst direkt nach der Abspaltung von Brodie in 92 mit den Bxxx Nummern versehen? Dann wäre es eher ein frühes 92er und bis Ende 91 / Anfang 92 wurden die Sovereigns doch auch noch mit nem 1" Steuerrohr versehen oder nicht? Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg.

Gruß
Henning

Das Sovereign hatte bereits ab Ende '90 bzw. Anfang '91 kein gemufftes Sitzrohr mehr und das Steuerrohr war dann auch schon 1 1/8. Die BXXX waren zwischen '90 und '92.

Gruß,
Olli
 
Hallo Zusammen,
mein Kollege möchte sein Brodie Sovereign (18") verkaufen, Baujahr ist vielleicht 1991. Gibt es einige Lackbeschädigung, aber keine Dellen oder grösse Beschädigung.
Ausstattung:
Schaltwerk: XTR RD-M900
Umwerfer: XTR FD-M900
Brems-Schalthebel: XTR ST-M900
Kasette: XTR CS-M900
Kurbel:Cooks
Kettenblätter: Onza Buzz
Innelager: EDCO Competition
Pedale: XT
Sattelstütze: Syncros Hardcore
Vorbau: Syncros
Schnellspannerset: RINGLE
Steuerlager: Mavic 315
Naben: EDCO Competition
Felgen: Wolber AT18
Reifen: Schwalbe Hurricane XT
Lenker: Easton EA70
Bremsen: XT Canti BR-M734 (vorne) und XT BR-M733 (hinten)
Was kann man dafür anschlagen? Ich habe keine Ahnung:confused:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!:bier:
Gruss
Zoltan
Hier sind einige Fotos:
https://plus.google.com/photos/116733426406335312440/albums/6153594531301045393
 
Hallo zusammen,
Kōnnt ihr mir bitte helfen, was fūr ein wert hat mein Rad noch? Es liegt seit Jahren im Keller, hat damals noch mein Vater gekauft. Das Rad ist ein American Eagle Stratos 403 mit kompletter Shimano Alivio Ausstattung. Der Zustand würde ich für gut sagen, natürlich gibt es paar Kratzer, aber keine Dellen oder Rost.
Danke euch:daumen:
Gruß
 

Anhänge

  • 20150529_204635.jpg
    20150529_204635.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 20
Moin,

max 100 Euro, die Ausstattung (Rahmenmaterial müsste man mal googeln) ist einfach zu preisgünstig.

Gruß
Markus
 
für Retro-Freaks ist das Bike eher uninteressant. Ist eher etwas für den Otto-Normal-Radfahrer

bei den Kleinanzeigen reinstellen und hoffen, daß ein Nachbar Interesse hat!
 
Hi,

guugel mal nach Titanal und hau´s in die Tonne (ich weiß, es gibt solche und solche TitAnal-Rahmen ...)

Gruß
Markus

Immer langsam mit den jungen Pferden...

So weit ich weiss haben die Hercules-Varianten nicht die bekannte Titanal-Problematik mit den geplatzten
Rohren gezeigt. Direkt in die Tonne treten würde ich also nicht empfehlen. Als Alltagsrad ohne größere
Belastungen sollte er auf alle Fälle taugen wenn man ihn regelmässig kontrolliert...

Und Kontrolle schadet grundsätzlich bei keinem alten Geröhr. :cool:
 
Zurück
Oben Unten