Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Moin und danke für die Einschätzung!
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, das man das Gefährt als sportlich bezeichnen kann, man kommt damit zwar wunderbar den Berg hoch, aber das Fahrgefühl erinnert schon sehr an einen Cruiser!
Vermutlich schraub ich mal alles ab, was unnötig ist und mach das Ding mal wieder richtig sauber und gängig, schon allein, weil mich die Komponenten interessieren v.a. die Daumies... ;)
Vielleicht wills dann ja jemand haben, oder es wandert in die Bucht...
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Moin Jungs und Mädels,

was schätzt ihr so, was mein Stumpjumper FS, Bj 1993, wert sein könnte?

Hier einmal die Teileliste:

-Stumpjumper FS '93 Rahmen Größe 56 cm / OR 610mm
-SZ FS Luftgabel mit einer MAG21 Ahead Brücke
-Chris King silber 1 1/8"
-XTR M900 Naben
-XTR M900 STIs
-XTR M900 Bremskörper
-XT Canti Cartridge Bremsbelagshalter
-XTR M900 Schaltwerk
-XTR M910 Umwerfer
-Sapim Race Speichen
-Matrix Voodoo Felgen 32°
-XT Sharkfin
-Syncros Hardcore Stütze poliert
-S-Works Kurbelset
-Repro Flite
-Repro ODI Attack Griffe
-Control Tech Vorbau 120mm
-Control Tech Lenker 56cm
-BB-UN55 Tretlager
-Onza Chill Pills
-XTR HG91 Kette

Reifen und Schläuche würde ich in jedem Fall behalten wollen. Das Rad wurde vor 3 Jahren aufgebaut, während meiner Dauer-KZH-Zeit und hat jetzt etwas über 500km mit dem Set up drauf. Neuwertig ist das Rad nicht, aber sieht trotzdem noch sehr schön vom Lack aus. Dellen und Risse sucht man vergebens und zum Rahmen und zur Gabel gibt es auch noch die Original Rechnung von 1994.
Ich selber habe mit allem drum und dran circa 1200€ mal dafür ausgegeben, aber mir ist schon klar, dass ich das Geld nie wieder dafür bekommen werde ;) ... Ich selber schätze das Rad auf 750€, kann mich aber auch komplett irren.
Falls jemand fragen sollte "Aber wieso denn bloß?!?!?", ich bin das Rad satt. Mir macht es kein Spass und viel fahren tuhe ich auch nicht.

Grz


René

PS: Falls daran jemand interesse hat, kann er mir ein Angebot per PN machen. Achsoo und unten in der Signatur kann man alle Fauxpaxe nach vollziehen xD
 

Anhänge

  • 1085110_565154916875103_2093555845_o.jpg
    1085110_565154916875103_2093555845_o.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 26
als Komplettbike sieht das ganze für mich eher wie 400 Euro aus. Mit Glück 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ungerechte an der Sache: frisch restaurierte Bikes bringen nicht wesentlich mehr Geld als unrestaurierte Bikes

und wenn man dann noch vergleicht, was alte Rennräder bzw. Rennrad-Teile bringen ...
 
... ist leider sowohl bei MTBs wie RRs abhängig von Baujahren, Ausstattung und v.a. Markennamen ... und bei RRs was bei Nichtradfahrern äääähmmmm Hipstern :aetsch:gerade eben angesagt ist ...

Das Speci hier hat den Nimbus des VW Käfers, klassisch und zuverlässig, aber leider eben nicht edel genug ... :ka::bier:
 
Das abgebildete Stumpjumper kam im Original mit Deore II Ausstattung und Specialized FS Federgabel.
Die Ausstattung war mit Specialized Teile komplettiert.
Fahren tut es sich Stumpjumpertypisch gut.
In der abgebildeten Version sehe ich es eher als Teilespender für den der XTR Teile sucht.
Bei solchen Aufbauten gilt umso mehr der Hinweis auf den Verkauf in Einzelteilen.
 
Joah, dann danke ich euch für die Infos. Habe mir daraus eine Vernünftige Meinung gebildet (auch wenn ich kein bock habe das Rad auseinander zu reissen) und so wird alles in Einzelteilen verkauft.
 
Hallo!

Ich bin neu hier, möchte mich also erstmal vorstellen; ich heiße Sarah und wohne mit meiner Familie in Frankreich. Ich bin keine passionierte Bikerin, habe aber ein Mountainbike hier rumstehen, welches ich gerne verkaufen möchte.
Vor 20 Jahren hat mein damaliger Freund das Fahrrad in Kanada bestellt und selbst zusammen gebaut. Da ich überhaupt keine Ahnung habe was ich für das Fahrrad nehmen kann, hoffe ich hier ein paar ernst gemeinte Tipps und Hilfe zu bekommen.
Es handelt sich um ein Brodie Dynamo aus dem Jahre 1996, anbei noch ein paar Fotos.
Ich danke im voraus und viele Grüße
Sarah
IMGP1888.JPG
IMGP1890.JPG
IMGP1896.JPG
 

Anhänge

  • IMGP1888.JPG
    IMGP1888.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMGP1890.JPG
    IMGP1890.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMGP1896.JPG
    IMGP1896.JPG
    117 KB · Aufrufe: 126
Hallo, habe noch ein 91er MTB mit Exage 300 LX mit Biopace verstaubt im Keller liegen gehabt, habe mir die Zeit und mühe gemacht den kompletten Antrieb Zuge Biopace Kettenblatt Reifen etc. neu zu machen, Naben zerlegt etc. Quasi komplett Zerlegt und neu aufgebaut und dabei alle Verschleißteile erneuert.

Leider sind dadurch einige Original Teile wie der Sattel und die Bremsen/Schaltgriffe/Züge durch neue ersetzt worden daher ist es nicht mehr 100% Original.

Wollte fragen was es Wert wäre wenn ich es in die Bucht setzen würde weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich sowas als Winter Rad benutzen sollte weil es evtl. zu schade dafür ist.
sMcN2fX.jpg


Gruß Jed
 
Wollte fragen was es Wert wäre wenn ich es in die Bucht setzen würde weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich sowas als Winter Rad benutzen sollte weil es evtl. zu schade dafür ist.

Gruß Jed

die Reifen sind so viel wert, wie der ganze Rest

Noname-Bike mit Shimano 300 LX ... der Käufer wird kein Retrofreak sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo allerseits. ich bitte um eure hilfe bzgl der preisgestaltung für ein breezer lightning NEU und UNGEFAHREN im originalzustand wie auf dem beigefügten foto (welches allerdings nicht das tatsächliche rad abbildet, es sieht aber genauso aus) größe: sitzrohr 44cmm
originalzustand wie im katalog von 1991 zu sehen:
www.mombat.org/Breezer.htm

... das ist eigentlich wie der 6er + Zusatzzahl ... Emotional würde ich sagen 2000 Euro (auch wenn relativ klein), aber der Markt gibt wohl eher 800-1200 her ... Breezers sind nmM eher unterbewertet

Behalten oder mit sehr guter Beschreibung (auch in Englisch!) und internationalem Versand in Ebay einstellen.

Gruß
Markus
 
... das ist eigentlich wie der 6er + Zusatzzahl ... Emotional würde ich sagen 2000 Euro (auch wenn relativ klein), aber der Markt gibt wohl eher 800-1200 her ... Breezers sind nmM eher unterbewertet

Behalten oder mit sehr guter Beschreibung (auch in Englisch!) und internationalem Versand in Ebay einstellen.

Gruß
Markus
danke für deine einschätzung
 
die Konifizierung der Rohre hat bei so einem Rahmen meiner Meinung nach kaum einen Einfluß auf den möglichen Verkaufspreis

ich denke, daß das Bike nicht mehr als 100 Euro bringt

auch schlachten bringt kaum einen Vorteil, weil sich das Rahmenset zu keinen vernünftigen Preis (also über 50 Euro) verkaufen läßt
 
Zurück
Oben Unten