Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Zur Erinnerung: Es geht bei meiner Preiseinschätzung um das KLEIN Aeolus in Sea & Sky Lackierung.
Laufräder sind 26 Zoll. Danke für eure Einschätzung.

img_8996-jpg.596892
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
nachdem das ja ein Rennrad aus meiner "bevorzugten Epoche" ist, trau ich mich mal was dazu zu schreiben:

+Zustand top
-26 Zoll LRS und kein ganz kleiner Rahmen (da ist der Markt echt mau)
-Austattung schaut nach 6400er Ultegra aus (aber anscheinend nicht komplett durchgehend..STIs?), solide aber an einem Klein werden grad bei den RR sehr gern die Topgruppen verbaut.


550-750€ denk ich sind realistisch, weils halt ein Klein ist....
Quantum Race und Pro (also die 28er RR) gehen hier in AT so für 550-1200 über die Theke, je nach Aussattung, BJ und Zustand

P.s. denk da wird der Verkauf aber generell nicht einfach weil halt 26er RR irgendwie so gar nicht gesucht sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die GT-gabel ist auch von Spinner. Keine Ahnung von Gt, für mich persönlich wäre die GT-gabel auch nicht mehr wert, kann aber natürlich sein.

Meine Spinner hat rechts ein paar Lackmacken, ist aber sonst zeitlos schön.
 
Evtl. fällt bei mir demnächst eine komplette neuwertige DX Gruppe an
Ich glaube die GT-gabel ist auch von Spinner. Keine Ahnung von Gt, für mich persönlich wäre die GT-gabel auch nicht mehr wert, kann aber natürlich sein.

Meine Spinner hat rechts ein paar Lackmacken, ist aber sonst zeitlos schön.

Hmm gibt es von Spinner auf straight forks?
 
Kann jemand was zum (Sammler-)Wert dieses bikes sagen oder hat jemand Interesse?
IMG_2132.JPG
Ist aus dem Jahr 1988, bis auf Sattel, Hörnchen und Klingel im Originalzustand. Erstanden in Kalifornien. Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_2132.JPG
    IMG_2132.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 39
Ohne das genau zu wissen aber so ein Modell (evtl. ne Nummer kleiner) stand über etliche Wochen bei Ebay drin.
Die Gebote haben regelmäßig nicht das erwartete Mindestgebot des Verkäufers erreicht.

Die Auktionen sind jedes Mal im Bereich zwischen 50-75,-€ ohne Verkauf ausgelaufen. Sehr gefragt scheint das also nicht zu sein...
 
mMn sind die Dinger immer unterbewertet. Meist komplett Suntour XCD oder ähnlich ausgestattet mit sehr stabilen LRS, aber wahrscheinlich aufgrund der Rahmenmarke immer Ladenhüter.
Macht sich sicher gut als Cruiser oder (Kurz-)Reiserad?
 
Moin, mir wurde empfohlen mein Anliegen hier zu posten:
Habe aus der Familie ein Kuwahara Carbo Titan bekommen.
Dieses wurde '91 neu gekauft und so gut wie gar nicht gefahren, dementsprechend schöner Original Zustand.
Da ich bereits ein Marin Bear Valley MTB für den Alltag und ein Klein Quantum Race habe, wird der Platz eng und außerdem ist das Carbo-Titan fast zu schade um damit zu fahren.
Nun weiß ich auch nicht so richtig, ob ich das Teil evtl. verkaufen soll.
Da es im Internet kein einziges zu kaufen gibt, habe ich keine Ahnung, was man dafür bekommen kann.
Gibts da evtl. eine Wertsteigerung, wenn ich das Teil noch ein paar Jahre aufhebe?
Vielleicht könnt ihr mir da etwas Input geben.
VG
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten