Tach an alle!
ich möchte hiermit,whiplash/extreme besitzer,oder die jenigen welche es werden möchten,oder fragen haben,oder tolle tipps bezüglich unseres rahmens haben,bitten, nur noch diesen thread dafür zu nutzen.den versuch habe ich schon einmal unternommen,ist aber leider auf wenig gegenliebe gestossen!mich persönlich nervt es ein wenig,dass tausendmal die selben fragen gestellt werden und bemerke auch so nebenbei,dass von den "alt eingessesenen"keiner mehr recht lust hat noch gross antworten zu schreiben.
AUSSERDEM wäre es auch sinnvoll wenn FUSION(auch in eurem eigenen interesse)es wie vorgeschlagen handhaben würde.ich nehme jetzt mal den thread "brechende lager".einen floyd oder raid besitzer hat keine brechenden lager,er liest aber bei so offenkundiger aussprache trotzdem mit.ist das in eurem interesse?arbeitet an eurer kommunikation und betreut dieses forum auch entsprechend!das ist konstruktive kritik!
@MODERATOR
wäre es möglich die sinnvollen whiplash threads hier rein zu packen?
SODALA nun zu meinem radein anfang)
ich habe den 05er rahmen in 43cm rahmenhöhe mit nem DHX 5.0 drin.
bin 1,88m gross und wiege ca 85kg.
der rahmen ist schon sehr kurz,ich fahre mit meiner karre auch nicht wirklich touren.wenn jemand(bei meiner körpergrösse) mit dem whip touren fahren möchte,ist er mit dem 47cm rahmen,so denke ich, besser aufgehoben.
zur dämpfer-einstellung:eins im voraus;PRO PEDAL kann man sich fast sparen.
ausser man nutzt PP quasi als low speed druckstufe.
federhärte:450, 3 umdrehungen vorgespannt
luftdruck:8-9 bar
bottom out:kurz vor 2ter markierung
zugstufe: nach wahl
PP:3 klicks
der hinterbau des whip arbeitet so geschmeidig,dass er bei richtiger dämpfereinstellung fast nicht mehr auffällt.das gewicht überzeugt,die geometrie auch!obwohl ich das einbauhöhenmonster von gabel nämlich die 66 05 ist das rad nicht kippelig.
ich hoff nen guten anfang gesetzt zu haben
ich möchte hiermit,whiplash/extreme besitzer,oder die jenigen welche es werden möchten,oder fragen haben,oder tolle tipps bezüglich unseres rahmens haben,bitten, nur noch diesen thread dafür zu nutzen.den versuch habe ich schon einmal unternommen,ist aber leider auf wenig gegenliebe gestossen!mich persönlich nervt es ein wenig,dass tausendmal die selben fragen gestellt werden und bemerke auch so nebenbei,dass von den "alt eingessesenen"keiner mehr recht lust hat noch gross antworten zu schreiben.
AUSSERDEM wäre es auch sinnvoll wenn FUSION(auch in eurem eigenen interesse)es wie vorgeschlagen handhaben würde.ich nehme jetzt mal den thread "brechende lager".einen floyd oder raid besitzer hat keine brechenden lager,er liest aber bei so offenkundiger aussprache trotzdem mit.ist das in eurem interesse?arbeitet an eurer kommunikation und betreut dieses forum auch entsprechend!das ist konstruktive kritik!
@MODERATOR
wäre es möglich die sinnvollen whiplash threads hier rein zu packen?
SODALA nun zu meinem radein anfang)
ich habe den 05er rahmen in 43cm rahmenhöhe mit nem DHX 5.0 drin.
bin 1,88m gross und wiege ca 85kg.
der rahmen ist schon sehr kurz,ich fahre mit meiner karre auch nicht wirklich touren.wenn jemand(bei meiner körpergrösse) mit dem whip touren fahren möchte,ist er mit dem 47cm rahmen,so denke ich, besser aufgehoben.
zur dämpfer-einstellung:eins im voraus;PRO PEDAL kann man sich fast sparen.
ausser man nutzt PP quasi als low speed druckstufe.
federhärte:450, 3 umdrehungen vorgespannt
luftdruck:8-9 bar
bottom out:kurz vor 2ter markierung
zugstufe: nach wahl
PP:3 klicks
der hinterbau des whip arbeitet so geschmeidig,dass er bei richtiger dämpfereinstellung fast nicht mehr auffällt.das gewicht überzeugt,die geometrie auch!obwohl ich das einbauhöhenmonster von gabel nämlich die 66 05 ist das rad nicht kippelig.
ich hoff nen guten anfang gesetzt zu haben