Der "whoa kriegt seine Baustellen nie fertig" Thread

whoa

Knowledge Reigns Supreme
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
961
Ort
Alte Försterei
In Anspielung an das Thema von @oppaunke, hier meine Version. Seid bereit für niemals endende Baustellen und schlechte Telefonbilder. ;)

Obwohl ich seit Jahren diverse Projekte beenden will habe ich die negative Eigenschaft mir ständig neue Projekte wie einen Stock zwischen die Speichen zu schieben. Aufgrund dieser Tatsache habe ich wahrscheinlich mehr halbfertige als fahrbereite Räder.
Um mir den Gang auf die Couch zu ersparen starte ich einfach diesen Thread als meine eigene Selbsthilfegruppe. :D

Ich bin ein riesiger Slingshot Fan und wollte schon immer mal ein Slingshot Rennrad. Dazu sollte ich sagen, dass ein Slingshot Rennrad Rahmen seit fast 10 Jahren bei mir auf seinen Aufbau wartet, ich kam da bis jetzt nie in die Pötte. Es fehlen halt einige essentielle Teile und so kam es, dass mir irgendwann im Laufe dieses Jahres ein (Triathlon?) Rahmenset von etwa 93/94 (?) über den Weg lief. Natürlich das Hirn ausgeschaltet und erstmal gekauft die Kiste, getreu dem Motto "wird schon passen, die sehn doch immer so niedlich klein aus wie Kinderräder".

Gestern bekam ich den passenden 571mm LRS und steckte das Rad mal zusammen. Im Hintergrund seht ihr mein Nöll SSK, eines meiner wenigen fahrbaren Räder, welches mir imho sehr gut passt.

slingshot.jpg


Ich glaub ich sollte beten auf die alten Jahre doch noch 15cm zu wachsen. o_O
 

Anhänge

  • slingshot.jpg
    slingshot.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 24
Micha ich begleite dich gerne auf deinem Leidensweg :D falls Du noch 571 Material benötigst,weiß ich wo noch ein Nest schlummert.

Vg
Simon
 
Servus!

Obwohl ich seit Jahren diverse Projekte beenden will habe ich die negative Eigenschaft mir ständig neue Projekte wie einen Stock zwischen die Speichen zu schieben. Aufgrund dieser Tatsache habe ich wahrscheinlich mehr halbfertige als fahrbereite Räder.
Ich bekenne mich mitleidend und dazugehörig ;)

Ich glaub ich sollte beten auf die alten Jahre doch noch 15cm zu wachsen. o_O
Ach, schieb' einfach die Stütze bisschen weiter rein und dreh' den Vorbau um :D

Viel Spaß!
Chris
 
Also mein Plan ist jede Woche eine Baustelle zu posten, was nicht immer gleich ein ganzes Rad sein muss. So sollte auf jeden Fall für lange Unterhaltung gesorgt sein. Ganz und garnicht mein Plan ist es mich hier dazu zu äußern, warum wir hier (inkl. mir) nicht mehr alle Latten am Zaun haben, dass weiß ja wohl jeder von uns.

@clack3
Natürlich ist der Weg das Ziel. Aber da ich, wie in einer Mischung aus Labyrinth und Pyramide umherirre, ständig neue Gänge entdecke und mich teilweise im Kreis drehe dachte ich mir ein wenig "öffentlicher Druck" würde gut tun. ;)
 
In den nächsten Wochen folgen unter anderem ein S-Bike, ein S-Works, ein Wiesmann und mein eigentlich wichtigstes Projekt mein Stadtrad. Das hab ich nämlich vor einigen Wochen komplett auseinandergerissen und es noch nicht wieder zum laufen gebracht. Der Winter naht aber und Schutzbleche, sowie ordentliches Licht sind nicht nur ein nice-to-have.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: sehr schön und elegant ausgedrückt,

und das verlaufen und immerwieder neue wege finden kenn ich auch.
Solange ich aber min ein rad habe was fährt is alles gut und der rest is hobby.

grüsse sebastian
Sehe ich genauso, aber ich bin immer wieder neidisch wie zielstrebig einige von uns ihre Projekte zu Ende bringen. :)

Momentan habe ich 2 MTB und ein Singlespeed welche ich als perfekt einstufe, sprich dort werden nur kaputte Teile oder Verschleißteile getauscht. Beim Singlespeed habe ich, abgesehen von Reifen, Kette, Bremsbeläge, in den letzten 9 Jahren nur mal den Vorbau getauscht (von CT zu Thomson). Ich liebe Räder bei welchen ich nicht nur mit der Optik, sondern auch der Funktion vollkommen zufrieden bin. Das Nöll Rennrad bspw. kann noch ein wenig Feinschliff vertragen (die Gabel muss mal neu lackiert werden), aber ich werde es definitiv nie wieder komplett auseinanderreißen. Abgesehen von meinem Stadtrad bräuchte ich eigentlich auch keine weiteren Räder, aber das "Problem" kennen ja die meisten hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eehhhh...Micha...:)
falls Du doch keine Böcke haben solltest das Slingshot aufzubauen, tät ich mich gern opfern...ne... :love:
Gruss...der anner Micha... :winken:
 
Das Rad ist mir ja schon 3 Nummern zu groß, dir dann wahrscheinlich mindestens 4. :p

Das schöne am Slingshot ist ja, dass ich nur das Oberrohr tauschen muss um das Rad zurechtzustutzen. Und wie der Zufall so will hab ich ein "Slingshotersatzoberrohr" in meinem Fundus. xD
 
Das Rad ist mir ja schon 3 Nummern zu groß, dir dann wahrscheinlich mindestens 4. :p

Das schöne am Slingshot ist ja, dass ich nur das Oberrohr tauschen muss um das Rad zurechtzustutzen. Und wie der Zufall so will hab ich ein "Slingshotersatzoberrohr" in meinem Fundus. xD

Das nehn ich jetzt mal professionell!
 
Micha ich begleite dich gerne auf deinem Leidensweg :D falls Du noch 571 Material benötigst,weiß ich wo noch ein Nest schlummert.

Vg
Simon

micha, da passen auch 26" rein.
du brauchst dann langschenkel rr bremsen (57 statt 49mm, sh br-650 z.b.).
damit passen dann auch fätte reifen mit 1" oder mehr rein, statt der unmenschlichen, mit 12bar+ aufgeblasenen, 18/20mm pellen.
in meinem flickr findste anschauungsmaterial (quintana roo kilo)
 
@ZeFlo
Ich bin übrigens lange Zeit mein Cannondale mit 20mm Pellen im Stadtverkehr gefahren. Da hab ich keine Probleme mit und das Slingshot is ja eh viel kompfortabler als so eine steife Dose. Langschenklige Rennradbremsen sind nicht so wirklich mein Fall. Die jetzigen Pellen sind zwar noch 20mm Asphaltschneider, aber wenn ich mal Ersatz kaufe, dann 23 oder 25mm. :)
 
Das schöne am Slingshot ist ja, dass ich nur das Oberrohr tauschen muss um das Rad zurechtzustutzen. Und wie der Zufall so will hab ich ein "Slingshotersatzoberrohr" in meinem Fundus. xD

Wie? Du hast einen Weg gefunden, den Rahmen am Flexbar zu trennen?!? Ich dachte, der sei mit Epoxykleber verklebt?
 
Zurück
Oben Unten