Ich finde das stumpi so wie es ist klasse. Der Aufbau ist stimmig und funktional. Das ist nichts für Sammler, aber super für den Trail. Lass es am Stück. In Teilen ist zu viel Arbeit. Ich würde es mit 550VB ansetzen. Dann ist noch Verhandlungsspielraum.
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Wer will denn die Speci-eigenen Anbauteile kaufen? Außer für den Ramschkurs sind die doch unverkäuflich beim zerlegen. Dito die alte Fox, sowas geht auch nur sehr schwer weg. Sonst bleibt da ja viel LX Mischmasch und nen XTR Schaltwerk und nen Satz schwarzer HS33.
Ich sehe es leider weder in Teilen, noch im ganzen bei viel mehr als 350 Euro. Pflegezustand sieht auch eher schlecht aus. Da müsste man schon ordentlich putzen und sehr gute Bilder hinbekommen um jemanden für viel mehr Geld zu locken, dann gehen vielleicht auch 400, wenn sich einer vom Speci-Schriftzug einnehmen lässt.

Die Teile an sich sind schon mehr wert, aber man wird sie halt kaum loswerden.

Relativ fix wird gehen:
-Schaltwerk 40-50 Euro
-Bremse 50-70 Euro

aber dann wirds schon zäh, Radsatz vielleicht ~70-80, Schalthebel 20-30, Umwerfer 15-20, Gabel wenn sie überhaupt weg geht 50-80. Dann sind wir bei 250-300 Euro, den Rahmen wenn man einen findet so 150, kann aber auch sein, dass da nur 99,- am Ende gehen. Der Restkram an Lenker, Vorbau, Kurbel so 50. Dann wären es die vormals genannten 500. Da müsste aber eben alles top weg gehen. Ist man am unteren Ende der Preise und bekommt einiges nicht weg sind es eben nur 300 oder 350. Dafür kann sich eben auch die Arbeit sparen und das Rad ggf. ganz loswerden und hat am Ende keine Teile, die keiner will. Geschweige denn natürlich den Aufwand mit zerlegen, verpacken, zur Post bringen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn die Speci-eigenen Anbauteile kaufen? Außer für den Ramschkurs sind die doch unverkäuflich beim zerlegen. Dito die alte Fox, sowas geht auch nur sehr schwer weg. Sonst bleibt da ja viel LX Mischmasch und nen XTR Schaltwerk und nen Satz schwarzer HS33.
Ich sehe es leider weder in Teilen, noch im ganzen bei viel mehr als 350 Euro. Pflegezustand sieht auch eher schlecht aus. Da müsste man schon ordentlich putzen und sehr gute Bilder hinbekommen um jemanden für viel mehr Geld zu locken, dann gehen vielleicht auch 400, wenn sich einer vom Speci-Schriftzug einnehmen lässt.

Die Teile an sich sind schon mehr wert, aber man wird sie halt kaum loswerden.

Relativ fix wird gehen:
-Schaltwerk 40-50 Euro
-Bremse 50-70 Euro

aber dann wirds schon zäh, Radsatz vielleicht ~70-80, Schalthebel 20-30, Umwerfer 15-20, Gabel wenn sie überhaupt weg geht 50-80. Dann sind wir bei 250-300 Euro, den Rahmen wenn man einen findet so 150, kann aber auch sein, dass da nur 99,- am Ende gehen. Der Restkram an Lenker, Vorbau, Kurbel so 50. Dann wären es die vormals genannten 500. Da müsste aber eben alles top weg gehen. Ist man am unteren Ende der Preise und bekommt einiges nicht weg sind es eben nur 300 oder 350. Dafür kann sich eben auch die Arbeit sparen und das Rad ggf. ganz loswerden und hat am Ende keine Teile, die keiner will. Geschweige denn natürlich den Aufwand mit zerlegen, verpacken, zur Post bringen usw.

Speziteile gehen in der Bucht erstaunlich gut! Grosse Fanbasis. Hinterrad vermute ich eine DT Nabe, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito die alte Fox, sowas geht auch nur sehr schwer weg.
Da sieht man mal das einige überhaupt keine Ahnung haben, aber überall mitschwafeln müssen!
Die olle Fox ist ein Schätzchen, was sich sehr gut verkauft, und auch sehr leicht mit wenig Aufwand servicen lässt, solange nicht eingelaufen.
Da bekommst du locker 150/170€ für. So schaut's aus.
Ach, und @toastet nimmt es dir bestimmt für 250€ ab!
 
Fischkopp wieder mal mit geblubber. Ich wills auch für 250,- nicht haben, was nicht am Preis liegt, sondern an der Tatsache, das ich es einfach nicht will :lol:
 
Da sieht man mal das einige überhaupt keine Ahnung haben, aber überall mitschwafeln müssen!
1300299783_karma-headshot.gif
 

Anhänge

  • 1300299783_karma-headshot.gif
    1300299783_karma-headshot.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 46
So siehts aus, oben genannte Aussagen sind lächerlich und der Ton in dem immer wieder Leute von fischwhatsoever (hallo Zweit- und Drittaccount) angegangen werden ist es auch.
 
@black-panther
Schön wärs. Will aber keiner haben, wahrscheinlich wegen 55cm Rahmenhöhe. Meine Raceline und meine Axel will auch keiner :-(

Zu dem Stumpi: ich hab ein 2001 Speci Enduro mit Scheibenbremsen, XT/LX und schlechterer Gabel für 280€ gekauft. Also 300-350€ sollten drin sein meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Einschätzung der folgenden Rock Shox Judy XC. Habe die Gabel vorhin aufgehabt und paar Bilder gemacht. Schaftlänge 173mm Ahead. Standrohre sind einwandfrei. Buchsen im Innern des Standrohres waren schwer zu fotografieren (auch mit Blitz), sehen aber ebenfalls sehr gut aus. Elastomere sind für mich schwer einzuschätzen.

Entschuldigt die vielen Bilder. Größere Bilder im Album.











Und Dämpfungskartusche:

 
So leid es mir tut, Öl ist draußen. Nach ein bisschen Recherche frage ich, gibt es überhaupt noch Kunststoffkartuschen die Dicht sind?

Jetzt ist die Gabel auf jedes Teil auseinandergebaut, ehrlicher gehts nicht mehr. Wo liegt der Wert?
 
Moin,

hab hier ein sehr gut erhaltenes TREK 6000 aus 1991 im Originalzustand ( ausser Vorbau und Lenker, hab ich aber noch liegen.)
mit einer kompletten Suntour ltd Schalteinheit und Cantibremsen.
Was kann man da preislich aufrufen?

mfg
william
 

Anhänge

  • IMG_4423.JPG
    IMG_4423.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4440.JPG
    IMG_4440.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4437.JPG
    IMG_4437.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4438.JPG
    IMG_4438.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 11
Ich arbeite da ja aber da wir gerade zwei haben die krank sind und ich noch nebenbei ein Leben habe bekomme ich das zeitlich nicht hin
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Mich würde mal der Verkaufswert dieser Marzocchi Z3 Air 100mm aus 2001 interessieren.
Voll funktionstüchtig, für Canti und Scheibe.

Und auch der Wert einer neuwertigen Rock Shox 318 Solo Air. Zu der hab ich gerade nicht mehr Infos.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 45
Anhang anzeigen 489952 Anhang anzeigen 489951 Mich würde mal der Verkaufswert dieser Marzocchi Z3 Air 100mm aus 2001 interessieren.
Voll funktionstüchtig, für Canti und Scheibe.

Air hängt sehr vom Zustand ab, insbesondere wie dicht (nicht nur funktionstüchtig) die Gabel ist. Mit dem M-Arch gehen die Z3 Gabeln i.d.R. für 30-70 € über den Tisch, selten mehr (BAMs gehen deutlich besser). LG, Chris
 
Instinct Fully. Custom-Made Mitte/Ende der 90er. War mit ner XTR 950 ausgestattet. Keine Ahnung was sowas wert sein könnte. Jemand von euch ne Idee? Die einzige Info die ich habe war, das die sehr hochwertige Maßrahmen gebaut haben. Sitz München????. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen.

2001852-nlyq0giefv20-p1100981-large.jpg

2001851-2h4sv5j33hsl-p1100982-large.jpg

2001855-7w4k0u6n5s3g-p1100984-large.jpg

2001854-jq34fwrvlmb0-p1100985-large.jpg

2001853-7cup7mstjfqi-p1100986-large.jpg

2001856-u3xx1tywzquh-p1100983-large.jpg


Danke für die Aufmerksamkeit.
grüße jan
 
Zurück
Oben Unten