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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ok, was denkst Du, welchen Preis man dafür aufrufen kann?
Zu dem Preis bin ich leider nicht auskunftsfähig. Solltest du den LRS selbst fahren wollen: tu's nicht. Die Dinger sind defektanfällig und neigen häufiger zum kollabieren. Einem Bekannten ist auf 'ner Abfahrt das Hinterrad um die Ohren geflogen, mit dem Resultat, dass sich eine Carbon-Speiche in seinen Allerwertesten gebohrt hat. Google ein wenig und du wirst auf mehr solcher Berichte stoßen. Die Teile sind imho eher etwas für Wallhanger.
 
Hallo,
den Classicern war sie zu jung, also hier gepostet: Manitou Mars, Funktion ist gegeben, ca. 1.350 g, Schaft 175 mm, mehr weiß ich auch nicht. Danke schon mal.
Gruß
Rainer
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sieht geil aus, worum gehts ? erstmal lesen ..
PS: Aha ok. - keine Ahnung - nicht viel wert :D
Elasto, Stahl, Luft ? k.a.

ist das ganze Casting aus Carbon ?
ist das überhaupt leichter als Magnesium ? vermutlich. erzähl mal - ich war damals nicht dabei

Ach was issn das unten für Metall? Alu ?

1,35 ist gut - hab Interesse, 80mm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas gestöbert, könnte eine Mars C aus 2000 sein, Carbon und Magnesium. Die nackte Mars war schwerer, die CL leichter.


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Hatte schon 2 von den SX Carbon. Die sind wirklich leicht gewesen. Das Problem war immer, dass es eine der ersten (Manitou) Gabeln war, bei denen Federung und Dämpfung getrennt waren, eine Seite Federung, eine Seite Dämpfung.

Da die ganze Konstruktion recht äh, leicht war, hatte das zur Folge, dass sich die Gabel bei Belastung von oben seitlich verwindet. Man musste also die V- Brakes unbelastet ein wenig "seitlich" einstellen, damit sie unter Fahrbelastung gleiche Abstände der Beläge von den Felgen hatten. Ging aber auch, solange die Buchsen nicht verschlissen waren.

Dafür war die TPC- Dämpfung damals unerreichte Weltklasse.

Die teurere Version hatte übrigens schon einen Lockout, die auf dem Foto hat keinen und ist auch schon recht verschlissen, nach meinem Eindruck.
 
Hallo Leute,
könnt Ihr mir mal ein Preis für das Adrenalin nennen? Mit Carbonwippe, XTR, Raceface Kurbel, Hügi-Naben. Sehr guter Zustand.
Dankeschön
 
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Und dann noch ein Rennrad.... ist vielleicht nicht das richtige Bike hier..... aber wenn Ihr mir mal eine Richtung geben könnte, das wäre schön.
Alles Dura ace....
 
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Ja, beide Adrenalins sind schwer zu vergleichen, eins mit Disc, das andere mit V-Brakes.

Dennoch hat Sabines Rad die moderne Ausstattung, deins ist Kultiger, aber nach meiner Meinung nicht unbedingt mehr Wert.

Wenn einer ganau sowas sucht, wirst du einen geringfügig höheren Preis erzielen können, wird aber sehr schwierig nach meiner Einschätzung.
 
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