Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
5yjetemy.jpg


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


ui ein tioga disc wheel, steht das zufällig auch zum verkauf?
 
Hallo,

ist das schon Youngtimer?
Bitte helft mir mal bei meiner Entscheidung. Ich habe mir bei ebay ein Heavy Tools R1 (leider kein TI) für 200 € geschossen. Da das ursprünglich vorgeschlagene Mitbringen leider nicht klappt, kann ich jetzt noch mal vom Kauf zurück treten. Zerlegen kommt für den Verkäufer anscheinend auch nicht in Frage, er wollte es jetzt mit Hermes verschicken. Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, könnt ihr von besseren berichten? Was meint ihr denn zu insgesamt für 250 € für dieses Rad:
  • Bilder (leider nur die schlechten vom Verkäufer): http://fotos.rennrad-news.de/s/15887
  • Rahmen wohl in gutem Zustand (größte verfügbare Größe von 50 cm)
  • Leider nicht mehr komplett, aber ein paar XTR Teile sind noch dran: Schaltung, Kurbel, vermutlich noch Innenlager und Steuersatz
  • Die schicken Cantis wurden mal gegen XT V-Brakes getauscht
  • Syncros Sattelstütze
  • Vorbau und Lenker Schrott
  • komische Naben. Könnt ihr da was erkennen? Sehen gezackt aus, mit großem Aufdruck...
  • Was ist das für eine Gabel? Taugt die was?
Ich freue mich über schnelle Antworten. Bin seid Tagen unentschlossen. Schickes Rad egtl., aber...

Danke für alle Kommentare!

Grüße,

Fabian

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG 91.JPG 92.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    144 KB · Aufrufe: 64
  • 2.JPG
    2.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 72
  • 3.JPG
    3.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 29
  • 4.JPG
    4.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 34
  • 5.JPG
    5.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 31
  • 6.JPG
    6.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 21
  • 7.JPG
    7.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 19
  • 8.JPG
    8.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 29
  • 9.JPG
    9.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 26
  • 91.JPG
    91.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 34
  • 92.JPG
    92.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 29
  • Katalog 1994.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 27
94 wäre auf jeden fall was fürn den classik bereich.zum bike,ich find das für 200 ganz ok.ist ja recht gut bestückt.und zu hermes..ich habe mal nen bike per hermes verschickt.ging ganz easy weil die auch nen karton mitbringen.und das bike kam an.der verkäufer kann da glaube auch deine email hinterlegen.dann können die dir auch bescheid geben wann es geliefert wird.
 
der Preis scheint ok zu sein
xtr Teile + Syncros , die Felgen sind auch ok und die Gabel ist `ne Mag 21 denke ich
wenn alles funktioniert .... ist´s kein fehler
 
250 ist in etwa auch die Summe der Einzelteile in diesem Zustand, wenn es Dir gefällt, kann man machen, da die XTR Teile aber nicht mehr in so tollem Zustand sind und die Naben wohl unterschiedlich, der LRS keinesfalls klassich ist und jünger, man nicht sagen kann welche Wertigkeit er hat, das ganze ein Stückwerk ist aus alten und neuen Teilen, bin ich der Meinung man bekommt schönere Bikes hier im Bikemarkt oder im Klassik Basar, die auch zusammenpassen und gut gewartet sind und man abschätzen kann was man bekommt, wenn Stammitglieder was verkaufen.

Also 250 kann man machen, aber es gibt sicherlich bessere Angebote.
Wenn es ein Klassiker sein soll gehen zum Klassikbike Basar und mach ne Anfrage was Du suchst, was Du ausgeben willst und Du bekommst Vorschläge, antworten und sicherlich ein Bike in nem guten Zustand und qualitativ gewartet und eingestellt.
Zudem versenden die Meisten doch auch zerlegt in 2 Kartons für ca 16 Euro, da kannste dann noch die übrigen 34 Euro mit ins Material stopfen.

Ich mein, ich persönlich tät eher auf guten Zustand als auf ne zerschrammte XTR gehen, so etwa:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/432663-morishima-no-compromise-mtb-classic-retro-kult

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/327635-fuchs-mtb-retro-shimano-dx-xt-turbo-26-46-cm

Und noch 1000 andere Beispiele könnt man geben.

Wenn Du das Bike aber magst und das Dein Ding ist, hau rein und kauf es.

Viele Grüße,
Peter
 
Zerlegen kommt für den Verkäufer anscheinend auch nicht in Frage, er wollte es jetzt mit Hermes verschicken. Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, könnt ihr von besseren berichten?

Ja ich! Habe mir bereits 3 gebrauchte Kompletträder mit Hermes zu 39,90 € schicken lassen, jedesmal absolut ok. Einen Karton gab es von Hermes nicht dazu, aber zum Aufpreis von 5,90 € eine recht feste Folienhülle, die ziemlich gut schützt, das Rad kann dann noch gerollt werden und ist für den Paketboden daher gut handlebar. Der Lenker wurde seitlich gedreht und die Pedale abgeschraubt, das war alles.

Gruß Silke
 
jedes mal, wenn ich die Räder auf dem Dach habe und losfahre, sage ich meiner Freundin: "erinnere mich dran, dass ich die Räder drauf habe, falls ich irgendwo durchfahre" Das Geräusch möchte ich niemals hören...whooooooooo...
 
jedes mal, wenn ich die Räder auf dem Dach habe und losfahre, sage ich meiner Freundin: "erinnere mich dran, dass ich die Räder drauf habe, falls ich irgendwo durchfahre"

Dann haste auch nen Schuldigen gefunden, falls mal doch: "Ich hab Dir doch gesacht, Du sollst mich erinnern, dass ich die Räder auf´m Dach hab. Toll, guck waste jetzt wieder gemacht hast!"

:D
 
:)
IMG-20140929-WA0000.jpg
Ich habe noch ein WHEELER 8000 DZX DH Bike von 1998
7005 AL Rahmen
Marzocchi Jr T GABEL, Formula Naben mit Mavic D521 Felgen, Formula Scheibenbremsen, 8 Gänge
Das Bike ist keine 100 km gefahren worden, es sind sogar noch die originalen Reifen montiert
Was kann man für so ein DH Bike verlangen
Gruß Volker
 

Anhänge

  • IMG-20140929-WA0000.jpg
    IMG-20140929-WA0000.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 245
Auf der Kurbel steht HOT , die Kettenführungen sind auch gewöhnungsbedürftig, man achte auf den BomBaStik am Dämpfer , dort kann man die Geometrie verstellen ! von neutral bis hecklastig
 

Anhänge

  • IMG-20140930-WA0000.jpg
    IMG-20140930-WA0000.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 20
Eventl kann ich des hier ja anpreisen.

Fahre vermehrt freeridetouren und bin letztens nen sx trail gefahren.
Nu hab ich big love und so :D

Was kann man für rahmen gabel und Laufräder verlangen? Bzw würde die nabe vorne auch aussprechen falls die kompletten Laufräder eh nicht benötigt werden. Ist nun knappes halbes jahr in Gebrauch und hat nahezu keine einzige Macke ausser minimale spuren von der Kette unterhalb der kettenstrebe.

Vorbau und auch umwerfer plus Aufnahme sind selbstverständlich dabei
avezyjeg.jpg
edety6a8.jpg
ugyhaqut.jpg


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Habe auch mal ne Frage:
An einem unbenutzten (!) Teileträger (lila Damen-Stahlrahmen ohne Decals) ist hier eine komplette 737er XT-Gruppe verbaut. Felgen sind Wolber AT18.
Sind die Komponenten der Gruppe irgendwie besonders werthaltig/gesucht? Für meinen Neuaufbau reicht eigentlich zum gebarauchten Rahmen auch eine gebrauchte Gruppe und möchte mir nachher keine Vorwürfe machen müssen...

Bis jetzt kenne ich mich nur mit Preisen bis zur 735er Gruppe aus, freue mich daher über Infos.

Danke und VG, Stefan
 
Hey Stefan,

nicht ganz so gesucht wie die 735er, aber auch nicht ganz unbeliebt für 1994-1996 Projekte.
In gutem Zustand sind besonders Kurbeln, STI, LRS, Kassetten und evtl. die Bremsen sehr gefragt.

Schöne Grüße
Chris
 
Ich finde ja die 737 viel schöner als die 735. Nach der 95x eigentlich einer der schönsten Gruppen überhaupt. Aber preislich ist's sicher schwer.
Schon verwunderlich, dass an einem Noname-Damenrad so eine hochwertige Gruppe komplett verbaut sein soll. Der Rahmen ist bestimmt auch was feines. Zeig doch mal Bilder, am besten mit Details. Vielleicht ist's ein Nöll oder so?
 
werde ich machen. Der Rahmen sieht schon sehr wertig aus, mit schönen Schweißnähten und ordentlichen Anlötteilen. Die Kiste ist trotz Schutzblechen und Gepäckträger auch recht leicht. Das Sattelrohr ist auch im Klemmbereich ziemlich dünnwandig.
 
Mach doch mal nen Bild, sonst glaubts dir keiner...
Womöglich ist es ein Nöll, die haben hochwertige Stahl-Damenräder gebaut, damals.
 
Zurück
Oben Unten